Beschwerde nach Tarifwechsel im Festnetz
7 months ago
Hallo ich bin @AxNoAd
Im Zuge einer tel. Rückfrage zur Störung beim analogen Festnetzanschluss meiner 86 jährigen Mutter wurde in einem anschließenden Beratungsgespräch daraufhin gewiesen, dass der analoge Anschluss erst spät (Monate) instandgesetzt werden könne. Jedoch wäre es bei einem Tarifwechsel zum digitalen Anschluss und Router wesentlich schneller möglich, zumal es keine preisliche Auswirkung für meine Mutter habe. Analoger Anschluss ca. 30€ und bei Tarifwechsel auch ca. 30€.
Dies passt auch insoweit, da in der Auftragsbestätigung mit Termin zum 08.01.2025 der Betrag von 29,32 zzgl. MWSt ausgewiesen ist. Jedoch hat man meiner Mutter verschwiegen, dass Gespräche außerhalb des Festnetzes zusätzlich berechnet werden. Weshalb sie nun Rechnungen von 53€ und 43€ hat.
In der Auftragsbestätigung sind diese Kosten nicht erkennbar!!!
Verwirrend dabei ist insbesondere. dass Gespräche außerhalb des Festnetzes für den zurückliegenden Monat berechnet werden und die Mtl-Gebühr für den aktuellen Monat. Deshalb ist es meiner Mutter auch nicht sofort aufgefallen, denn sie nahm an, dass es hier wegen des Tarifwechsels zu einer Überschneidung beider Tarife gekommen sei. Zumal sie auch eine Gutschrift von ca. 7€ erhalten hat.
Nun im zweiten Monat ist dies mir bei einer genaueren Rechnungs- und Tarifprüfung aufgefallen.
Meine Mutter und auch ich bestehen nun im Grunde auf einer kulanten Lösung dieser Sachlage da sie diese Kosten aufgrund ihre sehr geringen Rente nicht dauerhaft tragen kann. Auch ist ein Router nicht sinnvoll, denn sie nutzt kein Internet!!
Schöne Grüße @Axel
129
0
20
This could help you too
62
0
8
8 months ago
156
0
4
4 years ago
372
0
6
3 years ago
484
0
6
5 months ago
88
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.