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Beschwerde Ranger Haustürverträge
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
in Dinslaken NRW und aktuell auch bei uns auf der Straße wird aktuell Glasfaser gelegt. Gestern gegen 16Uhr klingelte es an der Haustüre (Mehrfamilienhaus)... Dialog: Ja , Guten Tag, Firma Telekom. Wir müssten einmal in den Hausflur wegen des Glasfaseranschlusses.
Meine Frau hat für die zwei Herren in Telekom Kluft die Türe geöffnet.
Nun wollte Meine Frau mit meinen Schwiegereltern und meiner Tochter eine runde draußen spazieren gehen und wurde auf dem weg im Flur von den Herren aufgehalten.
Sie sagten zu Ihr : Haben Sie schon einen Telekomanschluss? Um für den Glasfaseranschluss ein Platz zu reservieren, bräuchten wir einmal Ihre Kundenummer und E-Mail Adresse zum Abgleich. Sie bekommen einen neunen Router. Schicken Sie den alten einfach zurück. Am Vertrag und an den Kosten ändert sich sonst auch nichts. Nach wiederholtem Nachfragen, ob sich auch wirklich nichts ändert, stimmte Sie zu und unterschrieb für den ( reservierten Platz, wie Sie glaubte).... Kurze Zeit später bekam ich schon die E-Mail ...Magenta Zuhause L.... alles in allem 20€ mehr Kosten/Monat. Nun bekam ich einen Anruf von ner Marketing Firma Ranger aus Düsseldorf. Ich wurde gefragt ob alles zu meiner Zufriedenheit lief. Darauf fragte ich ob es üblich wäre sich betrügerisch unter falschem Vorwand Zugang zu verschaffen und sich Verträge zu erschleichen. Ich sagte noch das ich eigentlich die Polizei einschalten müsste. Naja hab erstmal aufgelegt und den Auftrag Widerrufen. Eigentlich unglaublich das die Telekom da mitmacht... ich meine Heutzutage wundert mich gar nichts mehr. Ich hab auch schon über die sozialen Netzwerke in Dinslaken gewarnt und möchte nun über den Weg hier offiziell Beschwerde einreichen und erwarte eine angemessene Reaktion. Sobald ich ein besseres Angebot finde werde ich und auch alle andere Angehörigen den Vertrag mit der Telekom kündigen. Sowas wird nicht noch unterstützt.....
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das klappt hier nicht, bitte die 0800 8266347 kontaktieren und dort alles schildern,
Liegt ein Fehlverhalten vor wird es auch konsequent geahndet.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ich kann zwar Deinen Unmut verstehen, aber ich frage mich, ob es heute noch üblich ist, dass man Haustürgeschäfte abwickelt. Gerade wenn Deine Leute in diesem Moment weg wollten, hätte ich mich auf nichts eingelassen. Bei mir klingeln die auch wenigstens ein mal im Jahr. Meine Frage "hatten wir einen Termin? Nein, dann auf Wiedersehen".
Schon gar nicht gibt man Kundendaten an der Haustür raus, gerade in Zeiten zu denen auch falsche Polizisten ihr Unwesen treiben.
Aber wahrscheinlich waren die Worte " mehr Leistung, kostenlos, gratis, keine Preiserhöhung" mal wieder ausschlaggebend um etwas zu unterschreiben.
Gute Idee, aber bitte generell vor Haustürgeschäften warnen, eins ist nämlich klar, zu verschenken hat keiner was.
In diesem Forum sind offizielle Beschwerden nicht möglich. Außerdem gibt es zig Leute die durch diese Art der Vermarktung einen besseren Vertrag haben abschließen können und zufrieden sind, von denen hört man nur nie etwas.
Gerade aus diesen hier von Dir genannten Gründen gibt es das Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften, Du hast alles richtig gemacht mit dem Widerruf.
Übrigens, pass auf, morgen kommen die gleichen Leute mit anderer Kleidung und wollen Dir einen neuen Stromvertrag aufdrehen.
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S.Lew
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Ja das wird auch nichts an der Zusammenarbeit mit Ranger ändern.
Ich weiß ja jetzt wie die Herren aussehen und wo die durch die Straßen laufen.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Das ist die Kernaussage der Beschwerden in den letzten Wochen und deutet darauf hin, dass das genau so bei den Vertriebspartnern geschult wird
Damit kann der Auftraggeber zufrieden sein, oder auch nicht
Im Ranger/Telekom Verhältnis scheint Einigkeit zu bestehen
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Und? Hast Du Dich schon selbst gekümmert? Falls Du nicht der Eigentümer bist, dann zumindest den Eigentümer darauf angesprochen, dass die Glasfaser zu Euch ins Haus kommt?
Falls ja, dann hätte Deine Frau den Leuten vermutlich gesagt "haben wir alles schon eingetütet".
Falls nein - dann siehst Du ja wie bitter nötig es ist, dass die Telekom solche Vermarkter zu den Leuten rausschickt.
(Womit ich keinesfalls sagen will, dass da alles korrekt gelaufen ist bei Euch)
Der kostet monatlich 45 Euro. Wie kommst Du da auf monatliche Mehrkosten von 20 Euro?
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Anne W.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Guten Morgen @S.Lew die Kundendaten wurden jetzt im Profil hinterlegt, allerdings handelt es sich bei der Kundennummer um keine "klassische" Festnetzkundennummer, daher habe ich aktuell keine Möglichkeit mich dazu telefonisch zu melden. Sollte ein Gespräch in Betracht gezogen werden, dann gerne die Angaben ergänzen/berichtigen und anschließend Bescheid sagen.
Die unschönen Erfahrungen in dem Fall, kann ich leider nicht wiedergutmachen, aber gerne können wir uns dazu einmal unterhalten.
Grüße Anne W.
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Maja Z.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @S.Lew,
schade, dass du so eine unschöne Erfahrung gemacht hast und dafür bitte ich um Entschuldigung.
So soll es natürlich nicht laufen.
Die Beschwerde kannst du selbstverständlich über das Kontaktformular einreichen.
Falls du noch weitere Fragen hast, können wir auch gerne telefonieren.
Hinterlege dazu bitte deine Daten vollständig im Profil.
Viele Grüße
Maja Z.
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wizer
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Die anderen Anbieter arbeiten auch mit Ranger Marketing zusammen. Genauso wie andere Firmen, z.B. Energieversorger.
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S.Lew
Antwort
von
wizer
vor 2 Jahren
Dann miete ich mir halt iwann eine Starlink Schüssel😂
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