Gelöst
Beschwerde Telefon Nr. 0800 330 9013
vor 8 Jahren
Warum im Mobilfunkbereich?
Kann das mal jemand ins Festnetz schieben bitte?
Betreff von @Piwi korrigiert, um Lesbarkeit zu verbessern.
Originalbeitrag von reimund.oehlke untenstehend.
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vor 8 Jahren
Am 10.05.2017 um 11:40 Uhr hat angeblich ein Mitarbeiter der Telekom bei mir angerufen und einen schnelleren Internetanschluss angeboten. Da es sich um eine Tel. Nr. der Telekom handelt und der Anrufer sich als Telekom Mitarbeiter vorstellte, habe ich das Angebot angenommen. Seit gestern 20.05.2017 habe ich erfahren, wieder von einem anderen Telekom Mitarbeiter erfahren, das dieser Anschluss bei mir gar nicht möglich ist. Was soll das jetzt heißen?
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Michel89, der Link führt mich zu 403 ...
@Michel89, der Link führt mich zu 403 ...
da war ein Leerzeichen im Link
, jetzt nicht mehr
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe den Sachverhalt gerade für Sie geprüft:
Mehr Bandbreite ist momentan nicht für Sie buchbar.
Allerdings habe ich einen Ausbau in Ihrem Anschlussbereich entdeckt, der zu großen Teilen bereits physikalisch abgeschlossen ist. Es kann sein, dass die neuen Leitungen noch nicht dokumentiert sind und hier in einigen Tagen eine höhere Bandbreite für Sie buchbar wird.
Um Ihnen dazu eine konkrete Aussage geben zu können, lasse ich den Sachverhalt intern genauer prüfen. Sobald ich Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich erneut hier.
Viele Grüße
Oliver Br.
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe Rückmeldung bekommen:
Unser Ausbau betrifft Sie leider nicht direkt, aber ich konnte nachvollziehen, dass NetCologne direkt den KVz bei Ihnen ausbaut.
Hier wird dann auch der Zuhause Start: https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart über das NertCologne-Netz durch uns angeboten. Gerne kann ich bei Interesse den Kontakt zum Zuhause Start-Fachteam für Sie herstellen.
Viele Grüße
Oliver Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hatte vor einigen Monaten auch so einen Anruf.
Jemand vom Team hatte die Vermutung, daß der Mitarbeiter sich nur
am Ausbautool orientiert hat, obwohl der Ausbau bei uns noch garnicht
abgeschlossen war. (Fehlende Ports in der gesamten Straße)
Vielleicht liegt hier ein ähnliches Problem vor...?
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja, das könnte sein. Vor kurzem wurden bei uns neue Glasfaserkabel verlegt, angeblich aber nur für Kunden des Anbieters "Netcologne"
Antwort
von
vor 8 Jahren
@reimund.oehlke,
Ja, das könnte sein. Vor kurzem wurden bei uns neue Glasfaserkabel verlegt, angeblich aber nur für Kunden des Anbieters "Netcologne"
Ja, das könnte sein. Vor kurzem wurden bei uns neue Glasfaserkabel verlegt, angeblich aber nur für Kunden des Anbieters "Netcologne"
Die Telekom tritt hier als Reseller auf.
@BigWoelfi2 oder wer auch immer: Den aktuellen Reseller-Link der .T.. kenne ich nicht.
Wer kennt den?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe Rückmeldung bekommen:
Unser Ausbau betrifft Sie leider nicht direkt, aber ich konnte nachvollziehen, dass NetCologne direkt den KVz bei Ihnen ausbaut.
Hier wird dann auch der Zuhause Start: https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart über das NertCologne-Netz durch uns angeboten. Gerne kann ich bei Interesse den Kontakt zum Zuhause Start-Fachteam für Sie herstellen.
Viele Grüße
Oliver Br.
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Uneingeloggter Nutzer
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