Gelöst

Beschwerde Telekom +0800 7243036

vor 2 Jahren

Hallo liebe Telekom,

 

Ich werde seit 2 Wochen täglich, mit mind. 5 Anrufen von eurer Rufnummer +0800 7243036 belästigt!

Ja belästigt!!!

 

Ich habe KEINEN InfoService aktiv (Haken ist raus!)

Trotzdem werde ich täglich angerufen, damit man mir irgendwas an meinen Tarif optimieren möchte oder Sonstiges.

 

Ich gehe bei dieser Rufnummer schon direkt mit "Ich habe keinen InfoService bestellt" ans Telefon und entweder werde ich beleidigt, es wird direkt aufgelegt, oder es wird trotzdem los geredet.

 

Immer wurde mir gesagt "Ich habe notiert das Sie nicht angerufen werden möchten...." 2 Stunden später erneut ein Anruf.

 

Was ist zur Hölle bei euch los?

 

Grüsse,

Daniel

3925

15

  • vor 2 Jahren

    Hallo @sany_1984 

     

    Schau mal, ob es wirklich deaktiviert ist
    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

    Je nachdem, wann es deaktiviert wurde, kann es ein paar Wochen. Ca 3, dauern., bis es greift


    Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

     

    Dann würde ich die Nummer komplett sperren

     

    Bei Fritzboxen, auch sperren

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Grüße @sany_1984 

    Entweder noch mal schauen beim Infoservice.

    Nummer Sperren im Router/Smartphone geht auch.

    (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.) 😉😂

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @pamperlapescu 

     

    Nur weil ich mich hier verschrieben habe, heißt es noch lange nicht, das meine E-Mail an widerruf@telekom.de nicht angekommen ist, habe sogar eine Bearbeitungsnummer erhalten, mit der niemand etwas anfangen konnte.

     

    Nein, die Anrufer tun Ihre Arbeit, aber ich kann es nicht verstehen, wenn der InfoService NIE aktiv war, warum und wie meine Daten weitergegeben wurden.

     

    Also Locker flockig durch die Hose atmen! Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Marcel2605

    →Mataimaki← (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.) (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.) →Mataimaki← (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.) Das sollte man nicht tun 😉

    →Mataimaki←

    (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.)

    (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.) :zwinkerndes_Gesicht::Gesicht_mit_Freudentränen:
    →Mataimaki←
    (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.) :zwinkerndes_Gesicht::Gesicht_mit_Freudentränen:

    Das sollte man nicht tun  😉

    Marcel2605
    →Mataimaki←

    (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.)

    (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.) :zwinkerndes_Gesicht::Gesicht_mit_Freudentränen:
    →Mataimaki←
    (Ansonsten hilft auch eine Trillerpfeife.) :zwinkerndes_Gesicht::Gesicht_mit_Freudentränen:

    Das sollte man nicht tun  😉


    Denn eben so:

    Zwischenablage01.jpg

    Was stört man mich beim Kochen? 😄

     

     

     

    sany_1984

    ...aber ich kann es nicht verstehen, wenn der InfoService NIE aktiv war, warum und wie meine Daten weitergegeben wurden.

    ...aber ich kann es nicht verstehen, wenn der InfoService NIE aktiv war, warum und wie meine Daten weitergegeben wurden.
    sany_1984
    ...aber ich kann es nicht verstehen, wenn der InfoService NIE aktiv war, warum und wie meine Daten weitergegeben wurden.

    Worauf erhältst du die Werbeanrufe? Auf deiner Festnetz- oder deinen Mobilfunknummer(n)?

    Wenn ich das Screenshot richtig deute, sind Festnetz und Mobilfunk im Kundencenter nicht verknüpft.

     

    Bei mir sieht das anders aus:

     

    Zwischenablage01.jpg

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @sany_1984,

     

    vielen Dank für das tolle Gespräch. 

     

    Ich kann mich nur noch einmal für die Probleme entschuldigen. 

    Wie versprochen, habe ich die Nummer über das Tool gemeldet und Deine Rufnummer sperren lassen. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @sany_1984,

     

    willst du selber noch einmal im Kundencenter schauen, ob die Einwilligung deaktiviert ist?

     

    Ansonsten kann ich dich da gerne unterstützen. Dann gebe mir bitte Bescheid, wann dir ein Rückruf gut passt. 

     

    Ging es denn bei den Anrufen um Festnetz- oder Mobilfunk-Angebote?

     

    Viele Grüße Martina Ha. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Martina Ha. ,

     

    vielen Dank, bei den Anrufen ging es immer um Mobilfunkangebote.

     

    Die Einwilligung ist definitiv seit über 2 Jahren deaktiviert, wenn ich im Kundencenter über den Link https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice schaue.

     

    Dort werden meine Rufnummern aufgelistet und es steht hier eindeutig "deaktiviert" (Siehe Screenshot)

     

    Meine Letzte Beschwerde an eure E-Mail Adresse (wiederruf@telekom.de)  war im Januar 2023, wird aber scheinbar ignoriert.

     

    Im Februar habe ich euch schriftlich aufgefordert, die Werbung zu unterlassen, hat scheinbar nicht gefruchtet, sonst würden die Anrufe nicht wieder kommen. Die eine Aufforderung ging nach Bonn und nach Frankfurt.

     

    Und nun?

    info.png

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @sany_1984  schrieb:

    Hallo Martina,

     

    vielen Dank, bei den Anrufen ging es immer um Mobilfunkangebote.

     

    Die Einwilligung ist definitiv seit über 2 Jahren deaktiviert, wenn ich im Kundencenter über den Link https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice schaue.

     

    Dort werden meine Rufnummern aufgelistet und es steht hier eindeutig "deaktiviert" (Siehe Screenshot)

     

    Meine Letzte Beschwerde an eure E-Mail Adresse (wiederruf@telekom.de)  war im Januar 2023, wird aber scheinbar ignoriert.

     

    Im Februar habe ich euch schriftlich aufgefordert, die Werbung zu unterlassen, hat scheinbar nicht gefruchtet, sonst würden die Anrufe nicht wieder kommen. Die eine Aufforderung ging nach Bonn und nach Frankfurt.

     

    Und nun?


     

    @Martina Ha. 

    zur Info

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @sany_1984,

     

    vielen Dank für das tolle Gespräch. 

     

    Ich kann mich nur noch einmal für die Probleme entschuldigen. 

    Wie versprochen, habe ich die Nummer über das Tool gemeldet und Deine Rufnummer sperren lassen. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

    0

  • vor 10 Monaten


    @Edona.Elz  schrieb:

    Bei mir genauso! Wo kann man den Haken setzen? Mir geht es total auf die Nerven. 


     

    @Edona.Elz

     


    Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

    Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...

    Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
    Widerruf-Informationsservice 

     


    Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

     

    Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

     

     

    Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

     

    Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)

    -QUELLE- 

    Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten

    Anonyme Anrufe

    Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
    4. Klicken Sie im Abschnitt "Rufnummernbereiche sperren" auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Ohne Rufnummer (Anonym)" aus.
    6. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
    7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".



    Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich

    Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".

    1. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
    3. Falls Sie eine bestimmte Rufnummer sperren möchten:
      1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufnummer hinzufügen".
      2. Tragen Sie die Rufnummer und einen Namen ein. Der Name wird dann in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
      3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     

    1. Falls Sie einen Rufnummernbereich sperren möchten:
      1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
      2. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Rufnummernbereich" aus.
      3. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
      4. Tragen Sie in das Feld "Rufnummernbereich" einen beliebigen Bereich (z.B. 0900 oder 123) ein.
      5. Tragen Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name wird in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
      6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

     


    Gruß Marcel

     

     

    0

  • vor 10 Monaten

    Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? 

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Edona.Elz

    Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen?

    Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? 
    Edona.Elz
    Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? 

    Das steht in dem Beitrag von @Marcel2605 direkt über Deinem

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    falk2010

    Edona.Elz Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? Edona.Elz Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? Das steht in dem Beitrag von @Marcel2605 direkt über Deinem

    Edona.Elz

    Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen?

    Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? 
    Edona.Elz
    Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? 

    Das steht in dem Beitrag von @Marcel2605 direkt über Deinem

    falk2010
    Edona.Elz

    Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen?

    Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? 
    Edona.Elz
    Bei mir genauso! Wo kann ich den Haken setzen? 

    Das steht in dem Beitrag von @Marcel2605 direkt über Deinem


    @falk2010 

     

    Komischerweise ist seine Frage nach unten gerutscht?

     

    Ggf hat @Edona.Elz seine Frage zuerst gelöscht und nachher wieder gestellt, weshalb seine Frage nach meiner Antwort steht

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Monaten

2500

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

608

0

3

Gelöst

in  

1448

4

4

vor 4 Jahren

in  

436

0

3

Gelöst

in  

3057

2

7