BESCHWERDE: Vertrag über Chat geändert, jetzt kam neue Rechnung ohne Änderung

5 years ago

Ich habe am 19.01.2021 im Chat mit meinem Telekom Mitarbeiter geschrieben und alles dokumentiert. Der ausschlaggebende Screenhot ist dem Beitrag angehängt.

 

Hier hat mit der Mitarbeiter meinen Vertrag umgestellt. - angeblich wie sich jetzt herausgestellt hat

 

Ich habe heute meine neue Rechnung erhalten mit stolzen 74,82€, obwohl mir am 19.01.2021 mehrmals bestätigt wurde, dass ich mit Geräten und Mwst einen Preis von 49,95 € gesamt bezahle - ab dem 21.01.2021 bis Vertragsende.

ICH HABE 3 MAL NACHGEFRAGT OB ICH ES RICHTIG VERSTANDEN HABE. JEDES MAL WURDE MIR GESAGT - GENAU RICHTIG - 

 

Ich bin einfach nur sprachlos und weiß jetzt echt nicht was ich noch machen soll. In der Warteschleife komme ich nicht durch und im Kontaktformular kann ich keine Anhänge beifügen.

 

Bitte um dringende Hilfe.

Screenshot_20210119_131416_com.android.chrome.jpg

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    • 5 years ago

      koenig.jus

      Ich habe am 19.01.2021 im Chat mit meinem Telekom Mitarbeiter geschrieben und alles dokumentiert. Der ausschlaggebende Screenhot ist dem Beitrag angehängt. Hier hat mit der Mitarbeiter meinen Vertrag umgestellt. - angeblich wie sich jetzt herausgestellt hat Ich habe heute meine neue Rechnung erhalten mit stolzen 74,82€, obwohl mir am 19.01.2021 mehrmals bestätigt wurde, dass ich mit Geräten und Mwst einen Preis von 49,95 € gesamt bezahle - ab dem 21.01.2021 bis Vertragsende. ICH HABE 3 MAL NACHGEFRAGT OB ICH ES RICHTIG VERSTANDEN HABE. JEDES MAL WURDE MIR GESAGT - GENAU RICHTIG - Ich bin einfach nur sprachlos und weiß jetzt echt nicht was ich noch machen soll. In der Warteschleife komme ich nicht durch und im Kontaktformular kann ich keine Anhänge beifügen. Bitte um dringende Hilfe.

      Ich habe am 19.01.2021 im Chat mit meinem Telekom Mitarbeiter geschrieben und alles dokumentiert. Der ausschlaggebende Screenhot ist dem Beitrag angehängt.

       

      Hier hat mit der Mitarbeiter meinen Vertrag umgestellt. - angeblich wie sich jetzt herausgestellt hat

       

      Ich habe heute meine neue Rechnung erhalten mit stolzen 74,82€, obwohl mir am 19.01.2021 mehrmals bestätigt wurde, dass ich mit Geräten und Mwst einen Preis von 49,95 € gesamt bezahle - ab dem 21.01.2021 bis Vertragsende.

      ICH HABE 3 MAL NACHGEFRAGT OB ICH ES RICHTIG VERSTANDEN HABE. JEDES MAL WURDE MIR GESAGT - GENAU RICHTIG - 

       

      Ich bin einfach nur sprachlos und weiß jetzt echt nicht was ich noch machen soll. In der Warteschleife komme ich nicht durch und im Kontaktformular kann ich keine Anhänge beifügen.

       

      Bitte um dringende Hilfe.

      koenig.jus

      Ich habe am 19.01.2021 im Chat mit meinem Telekom Mitarbeiter geschrieben und alles dokumentiert. Der ausschlaggebende Screenhot ist dem Beitrag angehängt.

       

      Hier hat mit der Mitarbeiter meinen Vertrag umgestellt. - angeblich wie sich jetzt herausgestellt hat

       

      Ich habe heute meine neue Rechnung erhalten mit stolzen 74,82€, obwohl mir am 19.01.2021 mehrmals bestätigt wurde, dass ich mit Geräten und Mwst einen Preis von 49,95 € gesamt bezahle - ab dem 21.01.2021 bis Vertragsende.

      ICH HABE 3 MAL NACHGEFRAGT OB ICH ES RICHTIG VERSTANDEN HABE. JEDES MAL WURDE MIR GESAGT - GENAU RICHTIG - 

       

      Ich bin einfach nur sprachlos und weiß jetzt echt nicht was ich noch machen soll. In der Warteschleife komme ich nicht durch und im Kontaktformular kann ich keine Anhänge beifügen.

       

      Bitte um dringende Hilfe.


      @koenig.jus  es wurde doch eine Auftragsbestätigung verschickt. Was steht da drin? Das ist verbindlich. 

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      from

      5 years ago

      koenig.jus

      Der Mitarbeiter hat mir geschrieben ich bezahle einfach ab 22.01.2021 39,95 € plus Geräte.

      Der Mitarbeiter hat mir geschrieben ich bezahle einfach ab 22.01.2021 39,95 € plus Geräte.

      koenig.jus

      Der Mitarbeiter hat mir geschrieben ich bezahle einfach ab 22.01.2021 39,95 € plus Geräte.



      Auf deinem Screenshot hat er aber was anderes bestätigt

       

      der_Lutz_0-1612787069084.png

       

       

      Und Tarif ist der Kommunikationsvertrag, die Kosten für Endgeräte sind separate Verträge und kommen dann noch dazu.

      from

      5 years ago

      Ja das war der Gesamtpreis. Das hatte er davor geschrieben. 

      Screenshot_20210119_130608_com.android.chrome.jpg

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      from

      5 years ago

      koenig.jus

      Ja das war der Gesamtpreis. Das hatte er davor geschrieben.

      Ja das war der Gesamtpreis. Das hatte er davor geschrieben. 

      koenig.jus

      Ja das war der Gesamtpreis. Das hatte er davor geschrieben. 


      da wäre jetzt die komplette Antwort von Florian interessant

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      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      @koenig.jus  hast du denn eine Auftragsbestätigung erhalten, die dir genau das zusichert? Es kann auch zu Überschneidungen kommen, d.h. dass es sein kann dass die erste Rechnung zuviel berechnet wird, die zweite zu wenig und die dritte dann passt!

       

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      from

      5 years ago

      Ja das war auch meine Intension. 

      from

      5 years ago

      Thunder99

      Klar kannst jederzeit downgraden beim festnetz

      Klar kannst jederzeit downgraden beim festnetz 
      Thunder99
      Klar kannst jederzeit downgraden beim festnetz 

      Da sagt diese Seite aber was anderes:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/festnetz-tarifwechsel-beauftragen?samChecked=true

       

      Tarif wechseln – aber wann?

      Eine Änderung Ihres Tarifs ist...

      • vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich, wenn Sie in einen Tarif mit einem höheren Grundpreis wechseln möchten.
      • zum Ende der Laufzeit möglich, wenn Sie in einen gleichwertigen oder günstigeren Tarif wechseln möchten. Beauftragen Sie Ihren Wunsch spätestens einen Monat vor Ablauf der Laufzeit, da sich Ihr Vertrag sonst automatisch um zwölf Monate verlängert.
        Jetzt Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit beauftragen

       

      Ausgenommen, die Fälle bei denen diese Möglichkeit bei Vertragsabschluss explicit eingeräumt wurde.

      0

      from

      5 years ago

      Ja mir wurde es eingeräumt. Darum geht's mir in dem Beitrag im Moment auch nicht. Sondern dass ich so im Regen stehen gelassen werde. 

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      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      koenig.jus

      BESCHWERDE: Vertrag über Chat geändert, jetzt kam neue Rechnung ohne Änderung Ich habe am 19.01.2021 im Chat mit meinem Telekom Mitarbeiter geschrieben . . . . . .

      BESCHWERDE: Vertrag über Chat geändert, jetzt kam neue Rechnung ohne Änderung

      Ich habe am 19.01.2021 im Chat mit meinem Telekom Mitarbeiter geschrieben . . . . .

      .

      koenig.jus
      BESCHWERDE: Vertrag über Chat geändert, jetzt kam neue Rechnung ohne Änderung

      Ich habe am 19.01.2021 im Chat mit meinem Telekom Mitarbeiter geschrieben . . . . .

      .


      In Telekom-Massstäben gerechnet ist der 19. Januar ja erst vor ein paar Tagen.

      Könnte es sein, dass deine Rechnung noch für den bisherigen Vertrag gilt?

       

      Dann wird das erst in der nächsten Rechnung korrigiert.

       

      Aber um das zu klären, müsste man mal deine "Alte Rechnung" mit der "Neuen Rechnung" vergleiche.

       

       

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      5 years ago

      Hier die Rechnungen.

       

      Anmerkung von Telekom hilft:

      Anhänge entfernt, da persönliche Daten enthalten sind

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      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo @koenig.jus,

      generell werden immer Auftragsbestätigungen generiert, vielleicht mal im Postfach oder Spam Ordner nachschauen, dort sind alle Aktionen und vereinbarten Leistungen aufgeführt, der Kunde ist verpflichtet dies auch zu prüfen und ggf. zu reklamieren.

      Weiter kann sonst auch alles im Kundencenter eingesehen werden, um genauere Informationen geben zu können, muss einmal legitimiert werden und das geht am besten telefonisch, da in der Info steht, dass keine telefonische Kontaktaufnahme gewünscht ist, hier einmal unser Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true ausfüllen und abschicken.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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