Solved
Beschwerde Vertragsverlängerung
3 years ago
Liebes Telekom Hilft Team,
Bei meiner Vertragsverlängerung im August 2022 bot mir eine nette Telekom-Mitarbeiterin u.a. die kostenfreie MagentaTV One als Geschenk für langjährige treue Kundschaft bei der Telekom an.
Auf meine Frage, was denn mit meinem funktionsfähigen Media Receiver 401 passieren solle, antwortete Sie, dass ich den noch als Zweitgerät oder anderwertig nutzen könne. Also sei keine Retoure notwendig. Zudem habe ich das Gerät bereits 5 Jahre gemietet.
Leider musste ich nach einiger Zeit, bei Durchsicht meiner Rechnungen, feststellen, dass ich die Magenta One Box nur für 2 Jahre kostenlos gemietet habe, und weiterhin für den 401 die 4,95€ Miete und Service berechnet werden.
Zwischenzeitlich hatte ich festgestellt, dass der Receiver 401 eher meinem Gebrauchsverhalten entspricht, als die Magenta One Box. Ich möchte also den Receiver 401 weiterhin in Betrieb halten, jedoch die Mietkosten nicht mehr zahlen, gemäß der Absprache mit der Mitarbeiterin.
Die MagentaOne Box würde ich auch zurückschicken, obwohl sie ein Geschenk war. Für den Versand des Geschenkes wurden mir 6,95€ in Rechnung gestellt, über die ich bei der 1. Beschwerde eine Gutschrift bekommen habe.
Die weiteren Versuche das Problem zu lösen waren erfolglos. Daher möchte ich die Community um Hilfe bitten.
Viele Grüße
1456
0
58
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.