Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Beschwerde Vertragsverlängerung
vor 2 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
Bei meiner Vertragsverlängerung im August 2022 bot mir eine nette Telekom-Mitarbeiterin u.a. die kostenfreie MagentaTV One als Geschenk für langjährige treue Kundschaft bei der Telekom an.
Auf meine Frage, was denn mit meinem funktionsfähigen Media Receiver 401 passieren solle, antwortete Sie, dass ich den noch als Zweitgerät oder anderwertig nutzen könne. Also sei keine Retoure notwendig. Zudem habe ich das Gerät bereits 5 Jahre gemietet.
Leider musste ich nach einiger Zeit, bei Durchsicht meiner Rechnungen, feststellen, dass ich die Magenta One Box nur für 2 Jahre kostenlos gemietet habe, und weiterhin für den 401 die 4,95€ Miete und Service berechnet werden.
Zwischenzeitlich hatte ich festgestellt, dass der Receiver 401 eher meinem Gebrauchsverhalten entspricht, als die Magenta One Box. Ich möchte also den Receiver 401 weiterhin in Betrieb halten, jedoch die Mietkosten nicht mehr zahlen, gemäß der Absprache mit der Mitarbeiterin.
Die MagentaOne Box würde ich auch zurückschicken, obwohl sie ein Geschenk war. Für den Versand des Geschenkes wurden mir 6,95€ in Rechnung gestellt, über die ich bei der 1. Beschwerde eine Gutschrift bekommen habe.
Die weiteren Versuche das Problem zu lösen waren erfolglos. Daher möchte ich die Community um Hilfe bitten.
Viele Grüße
1452
0
57
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Thunder99
vor 2 Jahren
Widerrufsfrist ist somit verstrichen.
Duhast doch eine Auftragsbestätigung bekommen, was stand in dieser?
Was willst Du uns damit sagen? Mietverträge laufen so lange bis sie gekündigt werden. Auch geht das Mietobjekt nicht in den Besitz des Mieters über nur weil er etwas lange mietet.
6
26
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Ja, mach mal 😂😂🍻🍻
0
Akzeptierte Lösung
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Thunder99
vor 2 Jahren
Da gab es auch keine Absprachen, so wie ich das lese, warum sollte sich das jetzt ändern?
Tolle Sache, warum habe ich die 6,95 nur bezahlt?
Am einfachsten ist es Du schickst die ONE zurück, dann bleibt alles beim alten.
Da Du für den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR einen Vertrag hast läuft der naturgemäß weiter.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
mender_2
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
korrekt, das ist nicht möglich
1
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Thunder99
vor 2 Jahren
@xrudixx Es wurde dir doch nicht gesagt das der MR kostenfrei wird sondern das du ihn weiternutzen kannst und das machst du anscheinend. Also alles wie immer. Die One hast du wie besprochen 24 Monate kostenfrei erhalten, auch so wie besprochen.
Die 6,95 Versandkosten wurden erstattet. Alles tuffig, also... entweder One nutzen für die 24 Monate und dann zurück oder halt jetzt schon retour.
2
22
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Tja, die futtert dort kein Brot, ist ja kostenlos.
2