Gelöst

Beschwerde wird nicht beantwortet

vor 5 Jahren

Nachdem ich fristgerecht bei der Telekom gekündigt hatte, wollte ich mit meinem Anschluss umziehen, um die restliche Laufzeit am neuen Wohnort zu nutzen.

 

Beim Umzug hat wirklich gar nichts auf Anhieb geklappt und einige Mitarbeiter waren darüber hinaus auch sehr unfreundlich/inkompetent. So wurde mein Anschluss erst am 04.09.2020, statt wie geplant am 15.08.2020 geschaltet, was angesichts der momentanen Situation zu teils erheblichen Problemen geführt hat.

 

Eine Beschwerde per Telefon hat nichts gebracht, da ich in eine Warteschleife gesteckt wurde, aus der ich nach etwa 10 Minuten herausgeworfen wurde. Eine Beschwerdemail vom 26.08.2020, in der ich die bis dahin aufgetretenen Probleme ausführlich geschildert habe (danach kamen noch weitere hinzu) ist bis dato unbeantwortet. Aus diesem Grund möchte ich jetzt auf diesem Weg versuchen meine Anliegen gemeinsam mit der Telekom zu lösen.

 

482

23

    • vor 5 Jahren

      Was willst Du konkret gelöst haben? @JR- 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In den wenigsten Fällen klappt es, am neuen Ort 'Restlaufzeiten' aufzubrauchen, denn wenn nicht Umzug nach TKG , startet meist neue Mindestvertragslaufzeit. Warum soll denn der Vertrag am neuen Ort nicht weiterlaufen ?

      Jetzt hast Du das Problem, dass ggf. Deine Kündigung den Umzug blockiert.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @JR- 

       

      Im ersten Moment habe ich mich echt gefreut!

      Da ist einer, der verstanden hat, dass die Beschwererei zu nix führt und der >jetzt auf diesem Wege versuchen möchte, sein Anliegen gemeinsam mit der Telekom zu lösen<! Hervorragend, ich bin begeistert!

      Bei der zweiten Lesung ist mir aufgefallen: Welches Anliegen soll denn gelöst werden, der Umzug hat doch stattgefunden. Alles oK!

      Hmm, nu denn!

       

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In erster Linie hätte ich gerne eine Rückmeldung der Telekom zum Sachverhalt, da wirklich sehr viel schiefgelaufen ist, ich mir einige Vormittage freihalten musste, in denen nichts passiert ist und gerade zu Beginn die Kommunikation seitens der Telekom sehr unprofessionell war.

      Darüber hinaus hätte ich gerne auch eine finanzielle Kompensation, da ich zum einen den Vertrag ganz normal weitergezahlt habe ohne die Leistung beanspruchen zu können und zum anderen einiges Geld aufwenden musst um bei meinem Mobilfunkanbieter Datenvolumen aufzubuchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @JR- 

      ein gekündigter Anschluss kann nicht umgezogen werden, ohne das die Kündigung widerrufen wird.

      Welche Problem es bei dem Umzug gab, bleibt im Dunkeln.

      Problem kann es immer geben, aber da der Umzug nun zum 4.9 geklappt hat, frage ich mich welche Probleme

      jetzt gelöst werden sollen. Auch das wäre wichtig zu wissen.

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @JR-,

      ich übernehme eben für meine Kollegin.

      Ein spontaner Anrufversuch eben war leider nicht erfolgreich. Schreib uns gerne, wann du erreichbar bist. Fröhlich

      Viele Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ina B.,

      ich hatte dir eine PN bezüglich meiner Erreichbarkeit zukommen lassen. Heute wäre ich auch noch bis 17 Uhr erreichbar.

      Beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @JR-,

      nun hat es ja endlich geklappt, danke für das nette Gespräch. Fröhlich

      Ich möchte mich an der Stelle noch einmal für die Umstände und Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dir durch den Umzug entstanden sind. Schön, dass wir alles klären konnten und wir die Odyssee nun mit einer Gutschrift abschließen können. Wegen der Laufzeit schreibe ich dich nochmal per PN an.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @JR-
      Oh je, es tut mir leid, dass es solch einen Aufwand für dich gab, es klingt jedenfalls sehr abenteuerlich. 😕
      Am besten klären wir diesbezüglich alles telefonisch und besprechen alles Step-by-Step.
      Da es schon recht spät ist, möchte ich nicht unangekündigt bei dir anrufen.
      Magst du mir einen Zeitraum nennen, an dem du am besten zu erreichen bist?
      Liebe Grüße
      Conny K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin @JR-,

      nun hat es ja endlich geklappt, danke für das nette Gespräch. Fröhlich

      Ich möchte mich an der Stelle noch einmal für die Umstände und Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dir durch den Umzug entstanden sind. Schön, dass wir alles klären konnten und wir die Odyssee nun mit einer Gutschrift abschließen können. Wegen der Laufzeit schreibe ich dich nochmal per PN an.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen