Beschwerde über Bauherrenservice
vor 6 Jahren
Kundennr.: 88xxxxx, Bauherrenservice
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns hiermit offiziell beschweren und eine Fristsetzung auf Erfüllung der Leistung durch die Telekom anmelden. Wir hätten dies gerne per E-Mail getan, aber leider gibt es keine Mailadresse. Wir werden die Fristsetzung aber ebenfalls per Post einreichen.
Wir haben einen Antrag auf Hausanschluss im Frühjahr 2019 erstellt. Im Februar 2020 wurde das Hauskabel in unser Haus gelegt. Leider funktioniert der Hausanschluss seitdem nicht. Wir sind mittlerweile eingezogen und haben bereits mehrmals mitgeteilt, dass wir am 25.05. den Graben auf unserem Grundstück schließen müssen, um unseren Hauseingang fertigzustellen.
Uns wurde nun ein neuer Termin am 17.07.20 mitgeteilt. Diese ist nicht hinnehmbar. Wir bitten nochmals darum, dass die Arbeiten auf unserem Grundstück bis zum 22.05.2020 abgeschlossen werden. Wir werden in jedem Fall den Graben am 25.05.2020 schließen und den vorgesehenen Hauseingang herstellen.
Sollte die Telekom den Graben anschließend erneut öffnen müssen, gehen die Kosten für den Graben und die Wiederherstellung unseres Hauseingangs zu Lasten der Telekom. Nachdem wir bereits mehrere Fristsetzungen getätigt haben, verstehen Sie bitte dies als letzte Fristsetzung in dieser Angelegenheit auf Erfüllung der Leistung.
Wir bitten um kurze Bestätigung des Eingangs dieser Fristsetzung. Wir behalten uns vor, weitere rechtliche Schritte gegen die Telekom einzuleiten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Uns wurde nun ein neuer Termin am 17.07.20 mitgeteilt. Diese ist nicht hinnehmbar. Wir bitten nochmals darum, dass die Arbeiten auf unserem Grundstück bis zum 22.05.2020 abgeschlossen werden. Wir werden in jedem Fall den Graben am 25.05.2020 schließen und den vorgesehenen Hauseingang herstellen.
Sollte die Telekom den Graben anschließend erneut öffnen müssen, gehen die Kosten für den Graben und die Wiederherstellung unseres Hauseingangs zu Lasten der Telekom. Nachdem wir bereits mehrere Fristsetzungen getätigt haben, verstehen Sie bitte dies als letzte Fristsetzung in dieser Angelegenheit auf Erfüllung der Leistung.
Wir bitten um kurze Bestätigung des Eingangs dieser Fristsetzung. Wir behalten uns vor, weitere rechtliche Schritte gegen die Telekom einzuleiten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
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vor 6 Jahren
Hallo und willkommen im Kunde zu Kunde Forum der Telekom @martinb2 ,
Fristsetzungen kommen hier nicht zum Tragen!
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Ansonsten bist du hier anonym unterwegs!
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
Ps. entferne die Kundennummer aus Datenschutzgründen.
Dazu bitte in deinem Beitrag oben rechts auf die drei Punkte gehen, dann auf Antwort bearbeiten.
9
von
vor 6 Jahren
Aber ich werde in jedem Fall die Hausanschlusspauschale nicht bezahlen, wenn der Anschluss nicht funktioniert. Und da gehe ich davon aus, dass das ohne den üblichen rechtlichen Weg leider nicht gehen wird...
0
von
vor 6 Jahren
Aber ich werde in jedem Fall die Hausanschlusspauschale nicht bezahlen, wenn der Anschluss nicht funktioniert.
Du verkennst da einige Sachen, lass es dir mal von deinem Anwalt erklären bevor du dich völlig verrennst
von
vor 6 Jahren
@martinb2,
Habe leider die Gemeinde im Nacken, dass der Bauzaun vom Gehweg wegkommt, da die Genehmigung abgelaufen ist, geht aber nur dann wenn ich endlich den Graben zu machen kann und mein Hauseingang fertiggestellt wird. Daher dreht sich alles nur noch im Kreis... Aber ich werde in jedem Fall die Hausanschlusspauschale nicht bezahlen, wenn der Anschluss nicht funktioniert. Und da gehe ich davon aus, dass das ohne den üblichen rechtlichen Weg leider nicht gehen wird...
Aber ich werde in jedem Fall die Hausanschlusspauschale nicht bezahlen, wenn der Anschluss nicht funktioniert. Und da gehe ich davon aus, dass das ohne den üblichen rechtlichen Weg leider nicht gehen wird...
was haben die Gemeinde und Telekom miteinander zu tun?
Solange du die Erschließung nicht zahlst, sieht es mager aus!
Man hat doch nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Gerne wäre ich Ihnen bei der Lösung des Problems behilflich. Wenn ich es aber richtig gelesen habe, haben Sie Ihren Anwalt bereits eingeschaltet. In dem Fall kann ich leider nicht mehr helfen. Das Ganze wird dann auch bei uns über die Rechtsabteilung laufen. Falls ich es doch falsch verstanden habe, lassen Sie es mich doch gerne wissen.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Uneingeloggter Nutzer
von