Solved
Beschwerde über Bauherrenservice
2 years ago
Ich habe im Juli 2022 die Telekom beauftragt einen Hausanschluss zu legen und einen Termin für den 12. Oktober erhalten. Im September erhielt ich dann eine Rechnung von der Telekom, dass der Anschluss bereits erfolgt sei und deshalb rund 800 Euro fällig wären, obwohl nichts geschehen war. Die Rechnung wurde zurückgenommen.
Am 11. Oktober, also einen Tag vor dem Anschlusstermin, wollte ich diesen nochmal bestätigen. Der Kundenservice wusste aber nichts von diesem Termin, man sagte mir, dass der Anschluss deshalb nicht erfolgen könne. Ich habe aber am 29.08.2022 eine schriftliche Bestätigung darüber bekommen, dass dieser Termin verbindlich sei. Ebenfalls war von vornherein klar, dass es sich um eine unterirdische Verlegung handeln würde. Ich hatte deshalb immer wieder Pläne geschickt und alles war vorbereitet, inkl. Leerrohr im privaten Bereich. Die Telekom hielt aber immer noch an der oberirdischen Verlegung fest.
Aktuell soll eine Wegesicherung stattfinden, daran würde es liegen, dass sich der Anschluss bis zum 29. Dezember 2022 hinauszögert. Das sei noch nicht geklärt, so die Telekom. ich habe entgegnet, dass eine Wegesicherung nicht notwendig sei, weil unterirdisch verlegt. wird.
Diese Unkoordiniertheit eines Weltunternehmens wie die Telekom ist für ein Industrieland wie Deutschland beschämend und nur durch die Monopolstellung bei Hauanschlüssen erklärbar. Ich glaube nicht, dass die Telekom so schlecht in den Golfstaaten oder Saudi Arabien arbeitet.
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Accepted Solution
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2 years ago
Ich habe im Juli 2022 die Telekom beauftragt einen Hausanschluss zu legen und einen Termin für den 12. Oktober erhalten.
Egal welche Termine du genannt bekommen hast.
Die Zeitspanne ist komplett unrealistisch, bei Kupfer kann es gerne mal nen halbes Jahr oder länger dauern, bei Glas sind es meist 12-15 Monate.
Verwunderlich ist eigentlich, dass du nen Termin genannt bekommen hast, das habe ich bei meinem Hausanschluss nie genannt bekommen.
Was das Thema Bauherrenservice hier in der Community angeht.
Das Thema hat sich leider seit 1.9.2022 erledigt, das Team hier kann/darf nicht mehr eingreifen, du kannst das nur mit dem Bauherrenservice selber ausmachen.
ch habe aber am 29.08.2022 eine schriftliche Bestätigung darüber bekommen, dass dieser Termin verbindlich sei.
Nur aus Neugier:
Könntest du die Bestätigung mit geschwärzten Daten mal hochladen?
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Accepted Solution
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2 years ago
Anliegen zu Bauherren können hier nicht mehr bearbeitet werden:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren dort Kontakt aufnehmen.
Oder 08003301903 anrufen
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