Beschwerde über Erreichbarkeit
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
um es einleitend direkt auf den Punkt zu bringen: Ich bin verdammt wütend!
Seit gestern Abend versuche ich mit einem Zeitaufwand von inzwischen mehr als 5 Stunden verzweifelt, jemanden aus Ihrer Störungsstelle telefonisch zu erreichen. Jedes mal werde ich nach einer Ewigkeit in der Warteschleife aus der Leitung geworfen, ohne das ich mit jemandem sprechen konnte. Ich habe also nach vielen Stunden Zeitaufwand noch immer nicht mit einer menschlichen Stimme Ihres Störungs-Service gesprochen und habe vergangene Nacht von Ihrer Warteschleifenmusik bereits Alpträume durchlebt.
Eigentlich möchte ich nur für meine Eltern die Leitung einmal Ihrerseits durchmessen lassen. Meine Eltern haben seit gestern Mittag kein Internet und Telefon. Die Fritzbox 7590 sieht aus meiner Sicht gut aus. Neustart hat keinen Erfolg gebracht. Firmware ist auf aktuellstem Stand. Die Einstellungen sind unverändert richtig, vor der Störung ging mit gleicher Einstellung ja auch alles. Es gibt für mich also nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder ist die Leitung gestört, oder die Fritzbox hat einen Weg. Bevor ich nun die Fritzbox reklamiere, möchte ich aber wissen, ob die Leitung in Ordnung ist.
Meine Eltern haben leider nur einen Regio Tarif, weil die Telekom keine eigenen Leitungen liegen hat. Das lässt mich daher auch vermuten, dass meine Eltern dadurch nur Kunden 20ster Klasse sind.
Ich bin es allerdings nun Leid, weitere erfolglose Stunden in Ihrer Warteschleife zu verbringen, um einen einfachen Leitungstest durchführen zu lassen. Ich erwarte also einen Rückruf einer Person, die einen Leitungstest bei einem Regio Tarif durchführen kann. Sofern ich heute keinen Mitarbeiter für diesen Zweck ans Telefon bekomme, wird spätestens morgen eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur rausgehen und meinen Eltern werde ich nahelegen, die Zahlungen bis auf Weiteres einzustellen.
Ich erwarte eine Antwort eines Mitarbeiters, dem ich meine Telefonnummer per PN für einen Rückruf zukommen lassen kann.
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vor 3 Jahren
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Sven101079 allso hast die Regiohotline nicht erreicht, mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Chill erst mal
der_Lutz
vor 4 Jahren
Tja, bei Regio bleibt dir nur die Regiohotline, so unschön das sein mag, das Team hier könnte auch nur den Kontakt dorthin herstellen, wenn denn das > Profil < befüllt wäre.
Die Zahlung einfach einzustellen führt übrigens mit Sicherheit zu einer Reaktion, aber nicht zur erwarteten.
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der_Lutz
Anonymous User
vor 4 Jahren
Meine Eltern haben leider nur einen Regio Tarif, weil die Telekom keine eigenen Leitungen liegen hat. Das lässt mich daher auch vermuten, dass meine Eltern dadurch nur Kunden 20ster Klasse sind.
Meine Eltern haben leider nur einen Regio Tarif, weil die Telekom keine eigenen Leitungen liegen hat. Das lässt mich daher auch vermuten, dass meine Eltern dadurch nur Kunden 20ster Klasse sind.
Vorher hatten doch ihre Eltern MagentaZuhauseS gehabt und sind dann auf den Regiotarif MegentaZuhauseMRegio gewechselt.
Das ist ja erst knapp 5 Monate her @Sven101079 .
Was zeigt denn die Fritzbox an Werten an?
Verwenden ihre Eltern Powerline , Switches oder Ähnliches im Heimnetz?
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Sven101079 , das meine ich nicht.
Melden Sie sich mal bitte in der Fritzbox an. https://fritz.box/
Dort werden Synchronwerte und Fehler angezeigt.
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Anonymous User
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ich erwarte eine Antwort eines Mitarbeiters, dem ich meine Telefonnummer per PN für einen Rückruf zukommen lassen kann.
Ich erwarte eine Antwort eines Mitarbeiters, dem ich meine Telefonnummer per PN für einen Rückruf zukommen lassen kann.
Du bist nicht Vertragsinhaber. Aber Deine Telefonnummer kannst Du natürlich ins Forenprofil eintragen. Die Teamies hier haben allerdings keinerlei Einblick in einen Regio-Anschluss weil das läuft über die Technik des Unternehmens, das ausgebaut hat.
Seit gestern Abend versuche ich mit einem Zeitaufwand von inzwischen mehr als 5 Stunden verzweifelt, jemanden aus Ihrer Störungsstelle telefonisch zu erreichen.
Seit gestern Abend versuche ich mit einem Zeitaufwand von inzwischen mehr als 5 Stunden verzweifelt, jemanden aus Ihrer Störungsstelle telefonisch zu erreichen.
Hast Du da wenigstens die richtige Rufnummer probiert? Die 0800 33 06807 ist für Regio zuständig.
Aber die Frage bleibt natürlich weshalb DU Dich so echauffierst. Deine Eltern sollen anrufen.
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muc80337_2
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Allerdings ist mir unerklärlich, warum das normale Störungsmeldesystem nicht anhand der Rufnummer erkennen kann, dass es sich um einen Regioanschluss handelt und automatisch kompetent weiterverbindet (oder außerhalb der Bürozeiten ansagt). Muss was mit der Interpretation des Begriffs 'Service' zu tun haben. Auch die Tatsache, dass es für 'angemietete' Leitungen einen besonderen Servicebereich braucht, lässt mich Kopfschütteln.
Allerdings ist mir unerklärlich, warum das normale Störungsmeldesystem nicht anhand der Rufnummer erkennen kann, dass es sich um einen Regioanschluss handelt und automatisch kompetent weiterverbindet (oder außerhalb der Bürozeiten ansagt). Muss was mit der Interpretation des Begriffs 'Service' zu tun haben.
Auch die Tatsache, dass es für 'angemietete' Leitungen einen besonderen Servicebereich braucht, lässt mich Kopfschütteln.
Ich finde es eine große Frechheit, dass die Regio-Kunden klipp und klar Kunden zweiter Klasse sind bei der Telekom.
Aber das schert niemanden. Ich habe auch schon wiederholt kritisiert, dass sich kein Sch... von den Regio-Leuten hier im Forum blicken lässt.
Ob man einen 1und1 Anschluss mit Telekom-Technik wählt - das ist schon fraglich.
Einen Telekom Regio-Anschluss mit Fremd-Technik würde ich wohl keinesfalls wählen - da würde ich IMMER zum Unternehmen gehen, das den Ausbau gemacht hat.
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muc80337_2
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ist das eine gesicherte Erkenntnis? Das ist definitiv der Fall wenn es sich um einen FTTH Glasfaseranschluss handelt. Und darauf basiert aktuell die ganze Diskussion im Thread.
Wenn es sich aber um einen Vectoring-Anschluss handelt, dann stimmt das in der Regel überhaupt nicht was Du schreibst. Dann sind es üblicherweise auf der "letzten Meile" die Telekomleitungen, die für den fraglichen Anschluss an einem vectoring-fähigen FTTC MSAN des Unternehmens angeschlossen sind, das den Vectoring-Ausbau gemacht hat.
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muc80337_2
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es tut mir sehr leid zu lesen, dass du so viel Zeit am Telefon verbringen musstest und nicht zu einem Gespräch kam. Das stellen wir uns natürlich auch anders vor. Wir wollen so schnell erreichbar für dich sein, wie es nur geht. Deshalb super, dass du den Weg hier in unsere Community gefunden hast, wo wir dir natürlich umgehend helfen.
Danke, dass du deine Daten direkt im Profil hinterlegt hast. Da deine Eltern ja einen Regio Anschluss haben, können wir die Störung nicht selber aufnehmen sondern müssen sie einmal weiterleiten. Die Kollegen sind aber immer sehr schnell in der Bearbeitung. Wann kann ich dich am telefonisch am Besten erreichen? Sag mir gerne bescheid und dann melde ich mich bei dir.
Gruß
Sören M.
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Sören M.
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Sven101079