Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
beschwerde
vor 6 Jahren
Sehr geehrtes Team,
ich hoffe Sie haben für meine Zeilen ein offenes „Ohr“ und können mir helfen. Ich habe den Tarif mit LTE ausgewählt und dazu den Hybrid Router zur Miete, da leider bei uns im Ort kein schnelles Internet von der Telekom anliegt. Leider hat hier ein regionaler Anbieter den Ausbau vorgenommen und ich wollte eigentlich bei der Telekom bleiben.
Seit Abschluss meines Vertragen habe ich bis jetzt den dritten neuen Router und heute musste ich diesen wieder als defekt melden. Ich habe schon Stunden mit dieser Art von Router zugebracht, aber es ist jedes Mal das bekannte Problem, dass die beiden TAE Buchsen ausfallen und somit kein Telefon mehr funktioniert. Das Problem ist auch ja bei der Telekom bekannt, da ich in der Community schon einige Seiten gefüllt habe und immer bekam ich die gleiche Antwort, das Gerät ist sehr anfällig und es hilft nur ein Austausch.
Leider musste ich heute nun wieder die Hotline in Anspruch nehmen und meinen Router als defekt melden, dabei wurde mir gesagt es gibt jetzt ein neues Modell, was ich aber nicht bekommen kann zu meinem Mietpreis von 4,95€ im Monat. Mir wurde auch die Info gegeben, dass der Hybrid Router nicht mehr für Neukunden ausgeliefert wird und nun stellt sich mir mal wieder die Frage, warum müssen die Bestandskunden unter einem Gerät leider, was ein bekanntes Problem von Anfang an hat.
Bei Neuabschluss ist der Tarif sowieso schon weniger und der Kunde bekommt ein neues Modell, was ist mit den Bestandskunden ? Mein Vertrag läuft noch bis zum 24.06.2019 und ich hatte eigentlich nicht in Erwägung gezogen zu kündigen, aber wenn man als Bestandskunde schlechter behandelt wird wie ein Neukunde, dann muss ich wohl doch eine Kündigung in Erwägung ziehen und zum regionalen Anbieter wechseln.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich gewesen, was auch die Telecom Community angeht kann man sich wirklich gut aufgehoben fühlen, aber was nutzt das alles, wenn ein Gerät nicht die Qualität bietet und somit der Service von den Mitarbeitern das Problem auch nicht auf ewig beheben kann.
Kein Mitarbeiter kann etwas für die produzierte Hardware und jeder macht nur seinen Job, aber ich habe nicht die Zeit dazu mich ständig mit einem Gerät zu beschäftigen, welches ein bekanntes Problem hat.
Ich hoffe Sie können meinen Unmut verstehen, wenn gleich Sie auch nichts für die Hardware können, aber ich hätte gern einen Anschluss und einen Router der nicht ständig wegen einer anfälligen Leiterplatte der TAE Buchsen ausfällt, was mir bis jetzt jeder bestätigt hat Seitens der Mitarbeiter von der Technik.
Meine Frage stelle ich nun ganz direkt, besteht eine Möglichkeit den neuen Speedport Pro zu bekommen in der Hoffnung, das damit endlich mal ein Router sich in meinem Haus befindet, welcher nicht ständig ausfällt ? Ich bin auch kein Kunde, welcher drohen möchte mit Kündigung um eine Lösung zu finden, aber in diesem Falle liegen meine Nerven schon blank, da ich jetzt den vierten Router bekomme im Austausch.
Es wäre sehr freundlich, wenn ich ein positives Feedback auf ein Anliegen bekommen würde bzw., was kann man mir anbieten bevor ich zum regionalen Anbieter wechsle, da dieser mit seinem Ausbau hier bereits fertig ist.
Vielen Dank für Ihre Zeit und ich würde mich auf ein positives Ergebnis freuen.
Mit besten Grüßen
Thomas Kupsch
1011
4
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
918
0
5
vor 3 Jahren
991
2
5
vor 3 Monaten
677
0
7
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
CyberSW
vor 6 Jahren
Es gibt kein bekanntes Problem mit den TAE Anschlüssen des Speedport Hybrid.
Natürlich kannst du zum Speedport Pro wechseln, halt nicht für 4,95 € sondern der kostet halt 9,95 €.
Wie übrigens der Speedport Hybrid früher auch.
Also Mietvertrag des Speedport Hybrid kündigen und einfach einen Speedport Pro mieten, geht alles Online ohne großes Brimborium und ohne Drohungen.
12
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
@T.Kupsch
Auf welcher belastbaren Quelle beruht deine Aussage, dass der Speedport Hybrid bekannt dafür wäre, dass er Probleme mit den TAE -Buchsen hat?
Ich kann das nicht bestätigen und ich hatte schon einen dieser Router zur Miete und jetzt einen als Eigentums-Gerät.
Ich hätte nie Probleme mit den TAE -Buchsen.
Ich behaupte sogar, sei froh dass du noch den älteren Speedport Hybrid hast und (noch) nicht den neuen Speedport PRO.
Der kostet nur die Hälfte an Miete und der neue Pro ist noch nicht ausgereift und hat noch seine Kinderkrankheiten.
Aber zu deinem Problem:
Wenn du schon an drei Routern die TAE -Buchsen „gekillt“ hast, sollten die TAE -Stecker der verwendeten analogen Geräte näher angeschaut werden. Ich vermute, dass diese TAE -Stecker das Problem sind.
Nachtrag:
Was für analoge Geräte werden an die TAE -Buchsen angeschlossen?
Bitte genaue Bezeichnung (Marke, Typ).
4