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beschwerde

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit nunmehr drei Monaten funktioniert mein Anschluß wieder. ZUM GLÜCK. Allerdings hatte ich davor knapp 2,5 Jahre mit Ihrem Unternehmen sehr zu kämpfen.

Jetzt habe ich schon mehrfach eine Mail mit einer Beschwerde über Techniker und Mitarbeiter an Sie verfasst und leider passiert nichts. Ich bekomme keine Antworten auf meine Fragen und niemand äußert sich zu den Vorkommnissen mit den Technikern. Das finde ich sehr schade, da nach vielen Telefonaten ich sagen kann das der Großteil Ihrer Mitarbeiter an der Hotline sehr freundlich und hilfsbereit waren, auch wenn viele mein Problem wirklich nicht verstanden haben.

 

Nun versuche ich es mal hier über das Forum. Kann ich irgendwann mal mit einem Kontakt rechnen? Oder verläuft das jetzt alles im Sand und für die Telekom ist der Fall erledigt?

 

Wäre sehr nett wenn Sie sich bei mir melden könnten. Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende.

 

MfG

Clemens Lange

981

17

    • 5 years ago

      Was erwartest du nun, soll ein Techniker vorbeikommen und sich entschuldigen?

      Eine standrechtliche Erschiessung auf dem Marktplatz?

       

      ist mir echt nicht klar!

      2

      Answer

      from

      5 years ago


      clela

      .... Jetzt habe ich schon mehrfach eine Mail mit einer Beschwerde ......

      ....

      Jetzt habe ich schon mehrfach eine Mail mit einer Beschwerde ......

      clela
      ....

      Jetzt habe ich schon mehrfach eine Mail mit einer Beschwerde ......


      @clela 
      Per Mail geht das nicht, wenn dann über diese Wege:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299370

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Man kann sich zwar beschweren, aber eine ausführliche Antwort bekommt man nicht, allenfalls fallen eine Gutschrift und eine Standardentschuldigung ab. Welche Personalkonsequenzen stattfinden erfährt der Kunde nicht, das geht ihm m.E. auch nichts an.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @clelaWenn Du eine Anwort erwartest wäre folgendes hilfreich:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • 5 years ago

      Mir ist nicht klar um was es dir eigentlich geht.

       

      Willst du dich jetzt beschweren, dass nach einiger Zeit dein Anschluß funktioniert?

      6

      Answer

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      5 years ago

      Moin zusammen,

       

      genau so ist es. Leider erst der elfte Techniker bekam unser Problem in den Griff. (Nach knapp 24 Monaten)

      Mit den Worten: Eigentlich hätte das jeder Techniker vor mir auch erkennen müssen, bat er um Nachsicht. 

      Wieso? Wurden nicht alle Mitarbeiter gleich geschult? Fehler dürfen passieren, keine frage, aber so viele?

      Ich selbst habe mir auf Anraten Ihrer Mitarbeiter neue Router gekauft (FritzBoxen und Telekom), auch das half nicht. Ich sollte auch mal versuchen die Heizung auszuschalten und schauen ob die Verbindung dann stabil bleibt. Das habe ich auch nicht wirklich verstanden.

      Wäre ein Techniker vor Monaten hier bei uns gewesen wäre der sich auskennt, hätte ich mir den ganzen Stress sparen können. 

       

      Ich bin eben einfach nur verärgert das ich nach so einem wirklich großen Problem keine Antworten auf meine Mails erhalte bzw. keine Ansätze zur Wiedergutmachung sehe. 

      Wünsche allen erstmal einen schönen Sonntag.

      VG

       

      Answer

      from

      5 years ago

      was war denn nun das Problem?

      Answer

      from

      5 years ago

      clela

      . . . . Ich sollte auch mal versuchen die Heizung auszuschalten und schauen ob die Verbindung dann stabil bleibt. Das habe ich auch nicht wirklich verstanden.

      . . . .
      Ich sollte auch mal versuchen die Heizung auszuschalten und schauen ob die Verbindung dann stabil bleibt. Das habe ich auch nicht wirklich verstanden.

       

      clela
      . . . .
      Ich sollte auch mal versuchen die Heizung auszuschalten und schauen ob die Verbindung dann stabil bleibt. Das habe ich auch nicht wirklich verstanden.

       


      Bei uns war es letztendlich der Aufzug, der das Internet immer mal wieder lahmlegte.

      Genau so hätte es auch eine Waschmaschine oder sonst irgend ein anderes elektrisch Gerät im Haus sein können.

      Z.B. ein Motor in der Heizanlage.

      Ein Versuch ist das dann immer mal Wert, so einen potentiellen Störer vorübergend auszuschalten

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      clela

      Sehr geehrte Damen und Herren, Jetzt habe ich schon mehrfach eine Mail mit einer Beschwerde über Techniker und Mitarbeiter an Sie verfasst und leider passiert nichts. Ich bekomme keine Antworten auf meine Fragen und niemand äußert sich zu den Vorkommnissen mit den Technikern. Das finde ich sehr schade, da nach vielen Telefonaten ich sagen kann das der Großteil Ihrer Mitarbeiter an der Hotline sehr freundlich und hilfsbereit waren, auch wenn viele mein Problem wirklich nicht verstanden haben.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      Jetzt habe ich schon mehrfach eine Mail mit einer Beschwerde über Techniker und Mitarbeiter an Sie verfasst und leider passiert nichts. Ich bekomme keine Antworten auf meine Fragen und niemand äußert sich zu den Vorkommnissen mit den Technikern. Das finde ich sehr schade, da nach vielen Telefonaten ich sagen kann das der Großteil Ihrer Mitarbeiter an der Hotline sehr freundlich und hilfsbereit waren, auch wenn viele mein Problem wirklich nicht verstanden haben.

      clela

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      Jetzt habe ich schon mehrfach eine Mail mit einer Beschwerde über Techniker und Mitarbeiter an Sie verfasst und leider passiert nichts. Ich bekomme keine Antworten auf meine Fragen und niemand äußert sich zu den Vorkommnissen mit den Technikern. Das finde ich sehr schade, da nach vielen Telefonaten ich sagen kann das der Großteil Ihrer Mitarbeiter an der Hotline sehr freundlich und hilfsbereit waren, auch wenn viele mein Problem wirklich nicht verstanden haben.


      Das hier ist ein öffentliches Forum ("Kunden helfen Kunden" und ein paar Telekom Teamies sind auch dabei Zwinkernd )

      und hier sind wir "per du"

       

      du kannst deine Erkenntnisse auch hier posten

      http://www.telekom.de/lob

      weil auch ein negatives Lob wird hier gelesen und nachbearbeitet,

      wo hat die Telekom Fehler gemacht, wie kann man die Fehler verhindern, wie können wir besser werden.

       

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @clela,

      zu beginn möchte ich mich hier für die wirklich später Rückmeldung entschuldigen.
      Ich habe es gerade telefonisch auf der hinterlegten Rufnummer versucht, leider bekomme ich hier nicht mal ein Freizeichen.

      Ich würde mich freuen, wenn nochmal ein Blick auf die Nummer geworfen werden kann oder eine mobile Rückrufnummer ergänzt wird.
      Gerne versuche ich es dann erneut, wann passt es am besten?

      Beste Grüße
      Julia U.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Julia U.

       

      Nun auch von mir eine verspätete Rückmeldung. Sorry dafür. Ich habe meine Telefonnummer nochmal neu hinterlegt. Wenn Du so nett wärst und mich täglich ab 17 Uhr anrufen könntest würde das sehr gut passen. Oder heute?

       

      DANKE schonmal im voraus für Deine Antwort bzw. Hilfe.

       

      Schönes Wochenende

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @clela 

      @Julia U.  und oder Kollege/Kollegin wird sich sicherlich in den nächsten Tagen diesbezüglich melden 👍

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @clela,

      ich bedanke mich hier nochmal für das wirklich nette Telefonat.

      Wie bereits besprochen, tut es mir sehr leid, dass die Entstörung so lange hat auf sich warten lassen und es keine Rückmeldung zu den Beschwerden kan.
      Um so mehr freut es mich aber, dass ich hier eine Wiedergutmachung anbieten durfte.

      Sollte in Zukunft nochmal was sein, gerne immer hier über die Community melden. Fröhlich
      Wünsche noch einen tollen Abend.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @clela,

      ich bedanke mich hier nochmal für das wirklich nette Telefonat.

      Wie bereits besprochen, tut es mir sehr leid, dass die Entstörung so lange hat auf sich warten lassen und es keine Rückmeldung zu den Beschwerden kan.
      Um so mehr freut es mich aber, dass ich hier eine Wiedergutmachung anbieten durfte.

      Sollte in Zukunft nochmal was sein, gerne immer hier über die Community melden. Fröhlich
      Wünsche noch einen tollen Abend.

      Beste Grüße
      Julia U.

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