Gelöst
beschwerde
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nunmehr drei Monaten funktioniert mein Anschluß wieder. ZUM GLÜCK. Allerdings hatte ich davor knapp 2,5 Jahre mit Ihrem Unternehmen sehr zu kämpfen.
Jetzt habe ich schon mehrfach eine Mail mit einer Beschwerde über Techniker und Mitarbeiter an Sie verfasst und leider passiert nichts. Ich bekomme keine Antworten auf meine Fragen und niemand äußert sich zu den Vorkommnissen mit den Technikern. Das finde ich sehr schade, da nach vielen Telefonaten ich sagen kann das der Großteil Ihrer Mitarbeiter an der Hotline sehr freundlich und hilfsbereit waren, auch wenn viele mein Problem wirklich nicht verstanden haben.
Nun versuche ich es mal hier über das Forum. Kann ich irgendwann mal mit einem Kontakt rechnen? Oder verläuft das jetzt alles im Sand und für die Telekom ist der Fall erledigt?
Wäre sehr nett wenn Sie sich bei mir melden könnten. Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende.
MfG
Clemens Lange
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vor 5 Jahren
Was erwartest du nun, soll ein Techniker vorbeikommen und sich entschuldigen?
Eine standrechtliche Erschiessung auf dem Marktplatz?
ist mir echt nicht klar!
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
.... Jetzt habe ich schon mehrfach eine Mail mit einer Beschwerde ......
Jetzt habe ich schon mehrfach eine Mail mit einer Beschwerde ......
@clela
Per Mail geht das nicht, wenn dann über diese Wege:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299370
Antwort
von
vor 5 Jahren
Man kann sich zwar beschweren, aber eine ausführliche Antwort bekommt man nicht, allenfalls fallen eine Gutschrift und eine Standardentschuldigung ab. Welche Personalkonsequenzen stattfinden erfährt der Kunde nicht, das geht ihm m.E. auch nichts an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@clelaWenn Du eine Anwort erwartest wäre folgendes hilfreich:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
vor 5 Jahren
Mir ist nicht klar um was es dir eigentlich geht.
Willst du dich jetzt beschweren, dass nach einiger Zeit dein Anschluß funktioniert?
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin zusammen,
genau so ist es. Leider erst der elfte Techniker bekam unser Problem in den Griff. (Nach knapp 24 Monaten)
Mit den Worten: Eigentlich hätte das jeder Techniker vor mir auch erkennen müssen, bat er um Nachsicht.
Wieso? Wurden nicht alle Mitarbeiter gleich geschult? Fehler dürfen passieren, keine frage, aber so viele?
Ich selbst habe mir auf Anraten Ihrer Mitarbeiter neue Router gekauft (FritzBoxen und Telekom), auch das half nicht. Ich sollte auch mal versuchen die Heizung auszuschalten und schauen ob die Verbindung dann stabil bleibt. Das habe ich auch nicht wirklich verstanden.
Wäre ein Techniker vor Monaten hier bei uns gewesen wäre der sich auskennt, hätte ich mir den ganzen Stress sparen können.
Ich bin eben einfach nur verärgert das ich nach so einem wirklich großen Problem keine Antworten auf meine Mails erhalte bzw. keine Ansätze zur Wiedergutmachung sehe.
Wünsche allen erstmal einen schönen Sonntag.
VG
Antwort
von
vor 5 Jahren
was war denn nun das Problem?
Antwort
von
vor 5 Jahren
. . . . Ich sollte auch mal versuchen die Heizung auszuschalten und schauen ob die Verbindung dann stabil bleibt. Das habe ich auch nicht wirklich verstanden.
Ich sollte auch mal versuchen die Heizung auszuschalten und schauen ob die Verbindung dann stabil bleibt. Das habe ich auch nicht wirklich verstanden.
Bei uns war es letztendlich der Aufzug, der das Internet immer mal wieder lahmlegte.
Genau so hätte es auch eine Waschmaschine oder sonst irgend ein anderes elektrisch Gerät im Haus sein können.
Z.B. ein Motor in der Heizanlage.
Ein Versuch ist das dann immer mal Wert, so einen potentiellen Störer vorübergend auszuschalten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Jetzt habe ich schon mehrfach eine Mail mit einer Beschwerde über Techniker und Mitarbeiter an Sie verfasst und leider passiert nichts. Ich bekomme keine Antworten auf meine Fragen und niemand äußert sich zu den Vorkommnissen mit den Technikern. Das finde ich sehr schade, da nach vielen Telefonaten ich sagen kann das der Großteil Ihrer Mitarbeiter an der Hotline sehr freundlich und hilfsbereit waren, auch wenn viele mein Problem wirklich nicht verstanden haben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Jetzt habe ich schon mehrfach eine Mail mit einer Beschwerde über Techniker und Mitarbeiter an Sie verfasst und leider passiert nichts. Ich bekomme keine Antworten auf meine Fragen und niemand äußert sich zu den Vorkommnissen mit den Technikern. Das finde ich sehr schade, da nach vielen Telefonaten ich sagen kann das der Großteil Ihrer Mitarbeiter an der Hotline sehr freundlich und hilfsbereit waren, auch wenn viele mein Problem wirklich nicht verstanden haben.
Das hier ist ein öffentliches Forum ("Kunden helfen Kunden" und ein paar Telekom Teamies sind auch dabei
)
und hier sind wir "per du"
du kannst deine Erkenntnisse auch hier posten
http://www.telekom.de/lob
weil auch ein negatives Lob wird hier gelesen und nachbearbeitet,
wo hat die Telekom Fehler gemacht, wie kann man die Fehler verhindern, wie können wir besser werden.
0
vor 5 Jahren
zu beginn möchte ich mich hier für die wirklich später Rückmeldung entschuldigen.
Ich habe es gerade telefonisch auf der hinterlegten Rufnummer versucht, leider bekomme ich hier nicht mal ein Freizeichen.
Ich würde mich freuen, wenn nochmal ein Blick auf die Nummer geworfen werden kann oder eine mobile Rückrufnummer ergänzt wird.
Gerne versuche ich es dann erneut, wann passt es am besten?
Beste Grüße
Julia U.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Julia U.
Nun auch von mir eine verspätete Rückmeldung. Sorry dafür. Ich habe meine Telefonnummer nochmal neu hinterlegt. Wenn Du so nett wärst und mich täglich ab 17 Uhr anrufen könntest würde das sehr gut passen. Oder heute?
DANKE schonmal im voraus für Deine Antwort bzw. Hilfe.
Schönes Wochenende
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @clela
@Julia U. und oder Kollege/Kollegin wird sich sicherlich in den nächsten Tagen diesbezüglich melden 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bedanke mich hier nochmal für das wirklich nette Telefonat.
Wie bereits besprochen, tut es mir sehr leid, dass die Entstörung so lange hat auf sich warten lassen und es keine Rückmeldung zu den Beschwerden kan.
Um so mehr freut es mich aber, dass ich hier eine Wiedergutmachung anbieten durfte.
Sollte in Zukunft nochmal was sein, gerne immer hier über die Community melden.
Wünsche noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich bedanke mich hier nochmal für das wirklich nette Telefonat.
Wie bereits besprochen, tut es mir sehr leid, dass die Entstörung so lange hat auf sich warten lassen und es keine Rückmeldung zu den Beschwerden kan.
Um so mehr freut es mich aber, dass ich hier eine Wiedergutmachung anbieten durfte.
Sollte in Zukunft nochmal was sein, gerne immer hier über die Community melden.
Wünsche noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von