Gelöst
Beschwerde
vor 8 Monaten
Guten Tag,
ich bin wirklich stinksauer & dazu finde ich einfach um sterben nicht das Kontaktformular um meinen Frust frei zu lassen...
In den letzten Monaten habe ich so viel Stress mit dem Kundenservice gehabt und keiner hat mir weitergeholfen und dazu sind VERSPRECHUNGEN nicht mal eingehalten worden!!!
Jeder am Telefon hat mich schlichtweg angelogen und es reicht mir jetzt!!
Ich habe Anfang des Jahres meinen Tarif auf XL gestellt, weil ich eine bessere Leitung haben wollte, nach zwei besuchen von den Technikern ist alles zum Entschluss gekommen, dass meine Leitungen zu alt sind und die XL nicht packt.
Alles schön und gut, nach lange Diskussion mit der Technikabteilung wurde mein Tarif auf den alten Tarif zurück gestellt, ich habe damals noch den Young L gehabt, da ich nie etwas an meinem Tarif geändert hatte und somit darin geblieben bin.
Vor ca. 1 bis 2 Wochen hatte ich wieder einen Internetausfall und ich war in diesem Moment am arbeiten im Homeoffice..
Ich habe bei der Technikabteilung angerufen um das ganze zu klären, jedoch ohne Erfolgt. Dabei wurde mir erzählt, dass ich doch die XL-Leitung habe??? Was zum Teufel?? Ich habe nach den letzten Probleme weiterhin den Young L Tarif bezahlt & plötzlich tauch auch die XL Leitung auf meiner Rechnung für den Monat August auf?!! DIE ICH JETZT AUCH NOCH BEZAHLT HABE, OBWOHL GESAGT WURDE MIR WIRD DAS GUT GESCHRIEBEN!!!!
Wie zum Teufel habe ich einfach so für einen Monat eine Leitung, die ich NICHT GEBUCHT habe!! Dazu habe ich in diesem Thema nicht mal einen Auftrag oder sonst was erhalten!! WER VON EUCH BUCHT EINFACH LEITUNGEN RANDOM??
Ohne Witz was soll das Telekom?!?! Ich bin seit Jahren Kunde bei euch!! Ich habe immer brav gezahlt!! Ich habe so viele Partnerkarten usw!!
Ist das der Dank für einen ehrlichen Kunden?!?!
Nicht mal eure Kundenberater haben mir richtig geholfen, habe VERSPRECHUNGEN erhalten die nicht mal eingehalten wurden!!
Ich könnt alles zurückverfolgen, dann macht eure Arbeit richtig und schaut was bei mir verdammt nochmal schief gelaufen ist!!
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vor 4 Jahren
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vor 8 Monaten
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vor 8 Monaten
@Kittamy Und jetzt? Soll aus Deinem Text jemand schlau werden?
Dann schreib mal sortiert, was Du eigentlich willst und wie die Kunde-hilft-Kunde-Community Dir helfen könnte.
Läuft Deine Leitung derzeit?
Welcher Router?
Ist da noch eine Störung offen?
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Aus welchen Gründen?? Ich habe Geldverlust in meinen Job durch deren Fehler! Da bleib ich nicht ruhig!
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe Geldverlust in meinen Job durch deren Fehler!
Nutz einfach deine Backup-Leitung .. der Anschluss darf knapp 11 Tage im Jahr vollständig ohne Funktion sein.
Das ist dir bewusst - also müsstest doch auch nen Backup haben - wenn dir Schäden entstehen.
Ich habe doch geschrieben, dass es auf meinen alten Tarif zurück gestellt wurde??
Wurde es?
Hast du einen Service-/Montagenachweis, welcher die nötige Rückabwicklung festgehalten hat?
Hast du vom Kundenservice eine entsprechende schriftliche Mitteilung darüber, dass zum Datum X eine Rückabwicklung des Tarifwechsels durchgeführt wird?
Nur weil jemand bei der Störungsstelle der Leitung nen anderes DSL Profil temporär verpasst, ist das keine Rückabwicklung.
Kannst einfach im Kundencenter nachschauen , was so passiert ist.
Da gibts nen Knopf für den Auftragsstatus.
Ich habe einfach Random nach Monaten den XL Tarif gebucht bekommen ohne dass ich das wollte! Vielleicht den Text erstmal richtig lesen.
Gelesen wurde der schon .. nachvollziehbar ist die Behauptung jedoch nicht.
Gründe hab ich dir genannt.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich kann keine Backup Leitung hier machen. Es funktionier nur eine.
Natürlich habe ich alles dokumentiert bekommen & auch die Rückabwicklung usw usw.
Ich hatte nach der Rückabwickling jedoch weiterhin Probleme & ich habe wirklich alle paar Tage/1-2 Wochen Kontakt mit der Technikabteilung & immer wurde gesagt es wird geholfen & nie passierte etwas.
Dann kam beim letzten telefonat raus, dass ich die XL Leitung letzten Monat gebucht bekommen habe, ohne überhaupt meines Wissens & keiner hat sich verantwortlich gefühlt das ganze zu klären.
Das funktioniert einfach nicht. Jedes mal habe ich ne andere Person am Telefon, jeder sagt man nimmt sich den Fall an & es passiert nichts. Es werden Telefontermine ausgemacht die nicht eingehalten werden. Ich fühl mich einfach nur noch veräppelt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wenn dir nur bei der Entstörung die Leitung gedrosselt wird um zu prüfen ob du damit stabil bist, ändert sich am Tarif nichts.
Wenn müsste ein Techniker feststellen, dass als Beispiel aufgrund der Endleitung dein XL nicht möglich ist und eine Rückabwicklung nötig ist.
Dann wird der Tarifwechsel rückabgewickelt.
Ein Tarifwechsel braucht ca. eine Woche um in der Telekom landschaft abgeschlossen zuwerden.
Rechnungen werden ca. 5 Tage vorm Rechnungsdatum erstellt.
So kann es schon passieren, dass ein Tarifwechsel erst auf der 2. Rechnung ersichtlich ist.
Und solche Reduzierungen im Rahmen ner Entstörung, sind nie dauerhaft, die fallen irgendwann zurück aufs gebuchte Produkt.
Ich habe Tarife bekommen die ich NIE gebucht habe!!
Stimmt doch nicht? Du sagst doch selbst, dass du den XL bestellt hast?
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe doch geschrieben, dass es auf meinen alten Tarif zurück gestellt wurde??
Und nein auf meine Versprechen warte ich seit über eine Woche!!
Ich habe einfach Random nach Monaten den XL Tarif gebucht bekommen ohne dass ich das wollte! Vielleicht den Text erstmal richtig lesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
ich bin wirklich stinksauer & dazu finde ich einfach um sterben nicht das Kontaktformular um meinen Frust frei zu lassen
https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true
Wenn du Unterstützung durch einen Teamie bekommen möchtest, bitte dein Profil vervollständigen, Geduld bewaren und ein Zeitfenster angeben, an dem du erreichbar bist.
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vor 8 Monaten
Hallo @Kittamy
Herzlich willkommen in der Community.
Da dein Profil bereits komplett ausgefüllt war, habe ich dein Anliegen an das @Telekom hilft Team weitergegeben.
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil unter "Weitere Informationen" eintragen, wann das Team die am besten tel. erreichen kann. Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.
Halte zwecks Legitimation beim Gespräch auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
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vor 8 Monaten
Guten Tag, ich bin wirklich stinksauer & dazu finde ich einfach um sterben nicht das Kontaktformular um meinen Frust frei zu lassen...
Guten Tag,
ich bin wirklich stinksauer & dazu finde ich einfach um sterben nicht das Kontaktformular um meinen Frust frei zu lassen...
Welches es so nicht gibt.
Kontaktwege werden hier angeboten. https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true
Beiträge in Großschrift verfassen nennt man "Schreien" oder "Brüllen" und ist nicht angebracht. Bringt auch nichts.
Alles schön und gut, nach lange Diskussion mit der Technikabteilung wurde mein Tarif auf den alten Tarif zurück gestellt, ich habe damals noch den Young L gehabt, da ich nie etwas an meinem Tarif geändert hatte und somit darin geblieben bin.
Im Grunde schon. Du hast ja auf deinen Wunsch hin von L auf XL gewechselt. Was aufgrund von Leitungsproblemen nicht gut funktioniert hat. Kann passieren. Wenn du dann aber wieder zurückwechselst bekommst du das schriftlich. Hast du?
Was stand in deinem Kundencenter? Hast du die Rechnungen im Kundencenter mal gegengecheckt?
Und zufällig bucht kein Mitarbeiter etwas. Denn solche "zufälligen" Buchungen lösen einen Versand der vorvertraglichem Pflichtinformationen und Auftragsbestätigung aus.
Um das mal aufzudröseln. Vermutlich ist hier etwas schiefgelaufen und in den Systemen durcheinander geraten. Das läßt sich komplett ohne "Brüllen" und sachlich lösen. Jeder macht mal Fehler.
Ich bin seit Jahren Kunde bei euch!! Ich habe immer brav gezahlt!! Ich habe so viele Partnerkarten usw!!
Und warst sicher immer zufrieden, oder? Da kann man solch einen Fehler wie diesen nun auch mal verzeihen und eine Lösung wird es mit Sicherheit geben. Aber deswegen gleich so aus der Haut zu fahren.
Und auch wenn du uimmer pünktlich zahlst und X Partnerkarten hast bist und bleibst du ein Kunde wie Millionen andere Kunden auch ohne Sonderstatus oder bevorzugte Behandlung. Wie gesagt. Fehler passieren. Dir auch.
ich habe schon Verlust im Job durch deren mist!!
Ich habe Geldverlust in meinen Job durch deren Fehler! Da bleib ich nicht ruhig!
Also wenn dein DSL-Anschluss so wichtig ist, das du in finanzielle Schieflage gerätst wenn er mal nicht funktioniert solltest du dir Gedanken über eine Backuplösung machen um einen finanziellen Verlust abzuwenden. Die Telekom wird dir für den Zeitraum anteilig die monatliche Grundgebühr erstatten und den Rest regelt das TKG .
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Backup Lösung funktioniert bei mir nicht. Übers Handynetz geht bei mir gar nichts & einen weiteren Anschluss kann ich hier nicht machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Kittamy
Da gibt es wohl einen Fehler - Wenn ich das richtig verstehe läuft alls nur vor 1-2 Wochen gab es EINEN kurzen Ausfall?
Ist das nun ein Grund sich so künstlich aufzublasen. Ich denke mal nein.
Fehler passieren überall, da muss nach geschaut und korrigiert werden - dass ist auch schon alles.
Ich werde das Team informieren und die Melden sich bei dir.
Schreib schon mal einen großzügigen Zeitraum rein, wann es am besten passt.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Nein, das ganze geht seit Anfang des Jahres!
Es ist so ein verdammtes hin & her & jeder sagt es wird mir geholfen, es werden Versprechungen gemacht & es passiert einfach null.
Dass man da mal sauer ist nach Monaten stress hin & her ist doch wohl klar!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Kittamy
Steht denn auch im Kundencenter der XL Tarif?
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo, wo soll ich meine Daten angeben genau? Hier in das Forum möchte ich das ungern schreiben.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo, wo soll ich meine Daten angeben genau? Hier in das Forum möchte ich das ungern schreiben.
Du hast alle nötige in Deinem Profil hinterlegt.
Was fehlt ist hier im Forum die Angebe eines Zeitfensters für den Anruf des @Telekom-hilft-Team , dass dann am Telefon die Daten abgleicht.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @Kittamy,
es tut mir leid, wie alles abgelaufen ist.
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, wurde der Vertrag bereits rückabgewickelt.
Eine Gutschrift für den Monat August habe ich bereits veranlasst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Alles schön und gut, nach lange Diskussion mit der Technikabteilung wurde mein Tarif auf den alten Tarif zurück gestellt
Das müsste dir dann ja schriftlich bestätigt worden sein und darauf kannst du dich dann auch berufen.
Viele Grüße
Thomas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hey @Kittamy,
es tut mir leid, wie alles abgelaufen ist.
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, wurde der Vertrag bereits rückabgewickelt.
Eine Gutschrift für den Monat August habe ich bereits veranlasst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
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vor 8 Monaten
Ich habe Anfang des Jahres meinen Tarif auf XL gestellt, weil ich eine bessere Leitung haben wollte, nach zwei besuchen von den Technikern ist alles zum Entschluss gekommen, dass meine Leitungen zu alt sind und die XL nicht packt. Alles schön und gut, nach lange Diskussion mit der Technikabteilung wurde mein Tarif auf den alten Tarif zurück gestellt, ich habe damals noch den Young L gehabt, da ich nie etwas an meinem Tarif geändert hatte und somit darin geblieben bin.
Alles schön und gut, nach lange Diskussion mit der Technikabteilung wurde mein Tarif auf den alten Tarif zurück gestellt, ich habe damals noch den Young L gehabt, da ich nie etwas an meinem Tarif geändert hatte und somit darin geblieben bin.
Und was steht als aktiver Tarif denn jetzt in Deinem Kunden-Center?
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