Gelöst

Beschwerden über Ranger - wohin

vor 7 Monaten

Hallo Telekom,

 

hier ist ein Ranger im Ort unterwegs, der sich überhaupt nicht an die vorgegebenen Regeln hält.

 

Er gibt vor von der Telekom zu sein und eine technische Umstellung der Glasfaserversorgung von Mehrpunktanschluss auf  Einzelanschluss/Wohneinheit in die Wege leiten muss. Dazu frägt er die Telefonnummer und das Geburtsdatum ab.

 

Im laufe seiner technischen Überprüfung stellt er dann fest, dass der aktuelle Vertrag viel zu teuer ist. ...

 

Außer ein T auf der Jacke ist der vorgeschrieben Ausweis auf Sichthöhe nicht vorhanden. Hier wird auch mit völlig falschen Informationen Telefonnummer und Geburtsdatum erschlichen. Ein offener Hinweis auf eine "Vertriebliche Vertragsoptimierung" erfolgt nicht !

 

Lt. Pressestelle können diese Vorgänge gemeldet werden und der Vorgang wird unmittelbar mit dem verantwortlichen Mitarbeiter besprochen.

 

Wohin ganz genau ist das zu melden damit T unmittelbar mit dem Mitarbeiter das Gespräch aufnimmt?

Bitte keine generischen Antworten wie: Wie man uns immer erreicht Fröhlich

 

Vielen Dank

 

https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888

826

13

    • vor 7 Monaten

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Mister Burny

      Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-...

      Mister Burny

      Und was kann ich da machen? Das ist geschlossen und man nichts hineinschreiben ...

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Also ich kann das ganz normal kommentieren...

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      alexander18

      Mister Burny Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-... Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-... Mister Burny Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-... Und was kann ich da machen? Das ist geschlossen und man nichts hineinschreiben ...

      Mister Burny

      Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-...

      Mister Burny

      Und was kann ich da machen? Das ist geschlossen und man nichts hineinschreiben ...

       

      alexander18
      Mister Burny

      Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-...

      Mister Burny

      Und was kann ich da machen? Das ist geschlossen und man nichts hineinschreiben ...

       


      Öhm, doch Fröhlich Dort stehen aber auch alle Infos die für dich relevant sind. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      alexander18

      hier ist ein Ranger im Ort unterwegs, der sich überhaupt nicht an die vorgegebenen Regeln hält.

      hier ist ein Ranger im Ort unterwegs, der sich überhaupt nicht an die vorgegebenen Regeln hält.
      alexander18
      hier ist ein Ranger im Ort unterwegs, der sich überhaupt nicht an die vorgegebenen Regeln hält.

      Das ist immer unangenehm. 

      Aber, das nehme mir bitte jetzt nicht übel, eine Regel die ich mit jetzt ü 60 schon als Kind gelernt habe weil es die Eltern auch so gehandhabt haben ist die Regel, sofort wenn man an der Tür erkennt, dass es irgendein Klinckenputzer ist, "nein danke, auf wiedersehen" sagen, Tür schließen und Ende. Der hätte bei mir nicht mal Zeit gehabt zu sagen von welchem Unternehmen er kommt.

      0

    • vor 7 Monaten

      Sorry, aber ich sehe da nur, dass ich eine Sperre veranlassen kann über den "normalen Weg"

      Eine Sperre meiner Adresse strebe ich nicht an, sondern ich möchte mich aktive darüber beschweren.

      Und auf den letzten Kommentar von @RoadrunnerDD hin wurde in diesem Beitrag leider nicht geantwortet.

       

      Und nein, ich kann da nichts hineinschreiben, vielleicht weil ich kein ComunityGuide bin Fröhlich

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      *Paz Vizsla*

      Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier ->

      Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier ->
      *Paz Vizsla*
      Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier ->

      @*Paz Vizsla* 

      Das ist mal eine Antwort.

      Vielen Dank dafür.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      alexander18

      *Paz Vizsla* Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier -> Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier -> *Paz Vizsla* Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier -> @*Paz Vizsla* Das ist mal eine Antwort. Vielen Dank dafür.

      *Paz Vizsla*

      Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier ->

      Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier ->
      *Paz Vizsla*
      Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier ->

      @*Paz Vizsla* 

      Das ist mal eine Antwort.

      Vielen Dank dafür.

       

      alexander18
      *Paz Vizsla*

      Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier ->

      Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier ->
      *Paz Vizsla*
      Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier ->

      @*Paz Vizsla* 

      Das ist mal eine Antwort.

      Vielen Dank dafür.

       


      Gerne, aber nur so als Tip, auch für die Nachbarn, folgt dem ersten Link und lasst euch für die Haustürbesuch sperren. Da hat man dann Ruhe. 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @alexander18,

       

      es tut mir leid, dass der Vertragsabschluss anders abgelaufen ist als gewollt.

      Hast du bereits die Beschwerde eingereicht oder benötigst du noch Unterstützung von uns?

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      alexander18

      Sorry, aber ich sehe da nur, dass ich eine Sperre veranlassen kann über den "normalen Weg" Eine Sperre meiner Adresse strebe ich nicht an, sondern ich möchte mich aktive darüber beschweren. Und auf den letzten Kommentar von @RoadrunnerDD hin wurde in diesem Beitrag leider nicht geantwortet. Und nein, ich kann da nichts hineinschreiben, vielleicht weil ich kein ComunityGuide bin

      Sorry, aber ich sehe da nur, dass ich eine Sperre veranlassen kann über den "normalen Weg"

      Eine Sperre meiner Adresse strebe ich nicht an, sondern ich möchte mich aktive darüber beschweren.

      Und auf den letzten Kommentar von @RoadrunnerDD hin wurde in diesem Beitrag leider nicht geantwortet.

       

      Und nein, ich kann da nichts hineinschreiben, vielleicht weil ich kein ComunityGuide bin Fröhlich

      alexander18

      Sorry, aber ich sehe da nur, dass ich eine Sperre veranlassen kann über den "normalen Weg"

      Eine Sperre meiner Adresse strebe ich nicht an, sondern ich möchte mich aktive darüber beschweren.

      Und auf den letzten Kommentar von @RoadrunnerDD hin wurde in diesem Beitrag leider nicht geantwortet.

       

      Und nein, ich kann da nichts hineinschreiben, vielleicht weil ich kein ComunityGuide bin Fröhlich


      Wenn du dich direkt beschweren willst dann hier -> https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein?fs_id=1158968d-fa21-4efe...&samChecked=true

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      946

      0

      1

      vor 7 Monaten

      in  

      825

      0

      7

      Gelöst

      in  

      2597

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1094

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2323

      0

      2