Solved
Beschwerdestelle reagiert nicht.
6 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte hiermit auf die anhaltenden Probleme mit meiner Internetleitung aufmerksam machen, die sich über das gesamte letzte Jahr erstrecken. Trotz mehrfacher Intervention und der Beauftragung von Technikern ist es bisher nicht gelungen, die wiederkehrenden Störungen zu beheben.
Letztes Jahr wurde ein Techniker zu mir geschickt, der sowohl meinen Router als auch die Dose überprüfte. Leider konnte die Ursache für die Störungen nicht festgestellt werden. In der Folge habe ich über die Magenta-App sowie telefonisch immer wieder Störungsmeldungen eingereicht. Mir wurde geraten, mich an die Beschwerdestelle zu wenden, um einen möglichen Schadensersatz geltend zu machen. Dies habe ich in schriftlicher Form bereits zweimal getan, jedoch erhielt ich bisher keine Antwort.
Vor kurzem war ein weiterer Techniker bei mir, kam jedoch zu demselben Ergebnis wie der erste. Ein dritter Techniker ist für morgen angesetzt. Als jemand, der aus der IT-Branche kommt und Telekom im Businesskundenbereich vertreibt, bin ich von dieser Situation sehr enttäuscht. Besonders ärgert mich, dass ich bis heute keinerlei alternative Lösungen angeboten bekommen habe, geschweige denn eine Reaktion von der Beschwerdestelle.
Nach meiner Recherche habe ich festgestellt, dass in solchen Fällen oftmals eine Hybridleitung zur Verfügung gestellt wird. Ich möchte daher wissen, was ich tun muss, um zeitnah mit jemandem in Kontakt zu treten, der mir bei diesem Thema helfen kann. Insbesondere wäre es für mich wichtig, die Option des Homeoffice ohne zusätzliche Risiken nutzen zu können, ohne ständig auf meinen LTE -Router von der Arbeit zurückgreifen zu müssen.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und hoffe auf eine zeitnahe Lösung meines Anliegens.
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6 months ago
@D.Waide
Nur das Team kann hier helfend eingreifen.
Ich werde zu diesem Zweck eine Eskalation per mail durchführen.
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6 months ago
Vielen Dank
@D.Waide Nur das Team kann hier helfend eingreifen. Ich werde zu diesem Zweck eine Eskalation per mail durchführen.
@D.Waide
Nur das Team kann hier helfend eingreifen.
Ich werde zu diesem Zweck eine Eskalation per mail durchführen.
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6 months ago
dass ich bis heute keinerlei alternative Lösungen angeboten bekommen habe
Hast du denn nach einer gefragt?
die sich über das gesamte letzte Jahr erstrecken
Das interessiert nicht.
Bei Störungsmeldungen ist eigentlich schon egal, was vor 3-4 Wochen gewesen ist.
Entstörungen laufen mehrstufig .. also direkt melden wenn die Störungen vorhanden sind, und melden wenn Störungen nicht behoben sind.
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6 months ago
Hallo @D.Waide ,
Wie genau äußern sich denn die Probleme?
Je nach Fehlerbild, s.o.
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6 months ago
Hallo Sven,
Vielen Dank.
Ich bin ab 12Uhr telefonisch erreichbar.
Liebe Grüße
D.Waide
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6 months ago
Alles klar, dann melde ich mich gegen 12 Uhr erneut bei dir. ^Sven
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6 months ago
Hallo @D.Waide, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich dir nun die 5G Hybrid Option gebucht. Zusätzlich habe ich dir noch den Retourenschein für den alten Speedport per E-Mail gesendet. Damit schließe ich den Fall ab. Sollte wieder etwas sein, melde dich bitte jederzeit wieder bei mir. ^Sven
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6 months ago
Hallo @D.Waide, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich dir nun die 5G Hybrid Option gebucht. Zusätzlich habe ich dir noch den Retourenschein für den alten Speedport per E-Mail gesendet. Damit schließe ich den Fall ab. Sollte wieder etwas sein, melde dich bitte jederzeit wieder bei mir. ^Sven
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