Beschweren

21 days ago

Wo kann man sich beschweren, wo man auch gehört wird?

Mein Anliegen.

Ich habe eine Beschwerde, bezüglich eines nicht war genommen Termins und der zu späten Absage. Für diese Termin 02.09.2025 Zeitraum von 8-16 Uhr habe ich extra Urlaub genommen, wer nicht erschienen ist, ist der Techniker,

wieso, weshalb, warum konnte mir keiner sagen. Jetzt meine Forderung für den verschwendeten

Urlaubstag, diesen hätte ich gern vergolten und nicht nur mit einer Gutschrift!

Meine Telefonate die letzten 2 Stunden.

Herr L. -> aus der Leitung geschmissen

Herr S. -> aus der Leitung geschmissen. Rückruf kommt keiner

Herrn M. -> konnte zumindest ein Termin vereinbart werden

Ein Dame die einfach aufgelegt hat

Herr S. -> aus der Leitung geschmissen

Herr B. -> hat mich hier hin verwiesen!

Note

This post was escalated by cannondaleMuc at 02.09.2025 16:25.

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    • 21 days ago

      nico_felsch
      Wo kann man sich beschweren, wo man auch gehört wird?

      Wo kann man sich beschweren, wo man auch gehört wird?

      nico_felsch

      Wo kann man sich beschweren, wo man auch gehört wird?

      Hallo @nico_felsch 

       

      du könntest einfach dein Anliegen hier schildern.

       

      oder https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true 

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    • 21 days ago

      nico_felsch
      Wo kann man sich beschweren, wo man auch gehört wird?

      Wo kann man sich beschweren, wo man auch gehört wird?

      nico_felsch

      Wo kann man sich beschweren, wo man auch gehört wird?

      Hier zum Beispiel, dazu wäre es aber wichtig, wenn Du in Deinem Profil Kundenummer und Rückrufnummer hinterlegst.

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    • 21 days ago

      Ok, ich dachte dass das die MA wenigstens hinbekommen, wenn sie das Profil schon anlegen.

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      4

      from

      21 days ago

      Nö, das hat der MA der Telekom gemacht und mir nur einen Link geschickt!

      Egal das ist nicht das Thema um das es geht.

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      from

      21 days ago

      nico_felsch

      Egal das ist nicht das Thema um das es geht.

      Nö, das hat der MA der Telekom gemacht und mir nur einen Link geschickt!

      Egal das ist nicht das Thema um das es geht.

      nico_felsch

      Egal das ist nicht das Thema um das es geht.

      Doch, gewiss, wenn Du hier Hilfe vom @telekom-hilft-Team erwartest.

      Und der Telekom-Mitarbeiter kennt ja nicht die Rufnummer für einen Anruf.

      Inzwischen hat sich auch Dein Anliegen geändert.

      from

      21 days ago

      nico_felsch

      Nö, das hat der MA der Telekom gemacht und mir nur einen Link geschickt!

      Nö, das hat der MA der Telekom gemacht und mir nur einen Link geschickt!

      Egal das ist nicht das Thema um das es geht.

      nico_felsch

      Nö, das hat der MA der Telekom gemacht und mir nur einen Link geschickt!

      ganz sicher nicht

      nico_felsch

      etzt meine Forderung für den verschwendeten

      Urlaubstag, diesen hätte ich gern vergolten und nicht nur mit einer Gutschrift!

      Wo kann man sich beschweren, wo man auch gehört wird?

      Mein Anliegen.

      Ich habe eine Beschwerde, bezüglich eines nicht war genommen Termins und der zu späten Absage. Für diese Termin 02.09.2025 Zeitraum von 8-16 Uhr habe ich extra Urlaub genommen, wer nicht erschienen ist, ist der Techniker,

      wieso, weshalb, warum konnte mir keiner sagen. Jetzt meine Forderung für den verschwendeten

      Urlaubstag, diesen hätte ich gern vergolten und nicht nur mit einer Gutschrift!

      Meine Telefonate die letzten 2 Stunden.

      Herr L. -> aus der Leitung geschmissen

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen. Rückruf kommt keiner

      Herrn M. -> konnte zumindest ein Termin vereinbart werden

      Ein Dame die einfach aufgelegt hat

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen

      Herr B. -> hat mich hier hin verwiesen!

      nico_felsch

      etzt meine Forderung für den verschwendeten

      Urlaubstag, diesen hätte ich gern vergolten und nicht nur mit einer Gutschrift!

      Fordern darfst du natürlich alles möglich die Telekom wird sich schlicht ans TKG halten und dir die Entschädigung von 10 € zahlen.

      Unlogged in user

      from

    • 21 days ago

      nico_felsch

      Herr L. -> aus der Leitung geschmissen

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen. Rückruf kommt keiner

      Herrn M. -> konnte zumindest ein Termin vereinbart werden

      Ein Dame die einfach aufgelegt hat

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen

      Wo kann man sich beschweren, wo man auch gehört wird?

      Mein Anliegen.

      Ich habe eine Beschwerde, bezüglich eines nicht war genommen Termins und der zu späten Absagen. Für diese Termin 02.09.2025 Zeitraum

      von 8-16 Uhr habe ich extra Urlaub genommen, wer nicht erschienen ist, ist der Techniker,

      wiese weshalb warum konnte mir keiner sagen. Jetzt meine Forderung für den verschwendeten

      Urlaubstag, diesen hätte ich gern vergolten und nicht nur mit einer Gutschrift!

      Meine Telefonate die letzten 2 Stunden.

      Herr L. -> aus der Leitung geschmissen

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen. Rückruf kommt keiner

      Herrn M. -> konnte zumindest ein Termin vereinbart werden

      Ein Dame die einfach aufgelegt hat

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen

      Herr B. -> hat mich hier hin verwiesen!

      nico_felsch

      Herr L. -> aus der Leitung geschmissen

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen. Rückruf kommt keiner

      Herrn M. -> konnte zumindest ein Termin vereinbart werden

      Ein Dame die einfach aufgelegt hat

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen

      Hmm... ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, das lässt mich eine "unglückliche Wortwahl" deinerseits bei den Telefongesprächen vermuten!?

      2

      from

      21 days ago

      Das eine unter umständen Ja, bei den wo ich raus geschmissen wurde, war es so, da diese MA Rücksprache halten wollten und dann wurde die Verbindung einfach gekappt vom System!

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      21 days ago

      nico_felsch
      Das eine unter umständen Ja, bei den wo ich raus geschmissen wurde, war es so, da diese MA Rücksprache halten wollten und dann wurde die Verbindung einfach gekappt vom System!

      Das eine unter umständen Ja, bei den wo ich raus geschmissen wurde, war es so, da diese MA Rücksprache halten wollten und dann wurde die Verbindung einfach gekappt vom System!

      nico_felsch

      Das eine unter umständen Ja, bei den wo ich raus geschmissen wurde, war es so, da diese MA Rücksprache halten wollten und dann wurde die Verbindung einfach gekappt vom System!

      Na wenn du wie de Axt im Wald....

      0

      Unlogged in user

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    • 21 days ago

      nico_felsch

      nicht war genommen Termins und der zu späten Absagen.

      Wo kann man sich beschweren, wo man auch gehört wird?

      Mein Anliegen.

      Ich habe eine Beschwerde, bezüglich eines nicht war genommen Termins und der zu späten Absagen. Für diese Termin 02.09.2025 Zeitraum

      von 8-16 Uhr habe ich extra Urlaub genommen, wer nicht erschienen ist, ist der Techniker,

      wiese weshalb warum konnte mir keiner sagen. Jetzt meine Forderung für den verschwendeten

      Urlaubstag, diesen hätte ich gern vergolten und nicht nur mit einer Gutschrift!

      Meine Telefonate die letzten 2 Stunden.

      Herr L. -> aus der Leitung geschmissen

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen. Rückruf kommt keiner

      Herrn M. -> konnte zumindest ein Termin vereinbart werden

      Ein Dame die einfach aufgelegt hat

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen

      Herr B. -> hat mich hier hin verwiesen!

      nico_felsch

      nicht war genommen Termins und der zu späten Absagen.

      16:00 Uhr war doch erst ?

      wann und weshalb wurde denn abgesagt ?

      Wenn so viele Leute auflegen, sollte Telekom usw. mal an Ihrer Kommunikation arbeiten finde ich.

      5

      from

      21 days ago

      Danke für die ehrlich Antwort.

      Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, dann wären es nicht nur 10€ wie im TKG

      Ich versuche die Dinge erst im ruhigen zu klären und wenn man mir dann mir irgendwelchen Floskeln kommt, wie ach kann ich nicht verbinden, es gibt kein Vorgesetzten usw, da kann ich dann auch schon mal anders werden.

      0

      from

      21 days ago

      nico_felsch

      Absage kam heute 13:30 Uhr. 

      ??

      Termin war zwischen 8 und 16 Uhr, Absage kam heute 13:30 Uhr. 

      Kommunikation: 

      Ja ich kann etwas unbeherrscht werden wenn, man mich für blöd verkaufen will oder einfach aus der Leitung kickt.

      nico_felsch

      Absage kam heute 13:30 Uhr. 

      In welcher Form kam denn die Absage? Anruf, Mail oder SMS?

      0

      from

      21 days ago

      via Mail. Es kam nur die Info das der Termin storniert wurde, wieso weshalb warum, keine Ahnung

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      Unlogged in user

      from

    • 21 days ago

      nico_felsch

      diesen hätte ich gern vergolten und nicht nur mit einer Gutschrift!

      Wo kann man sich beschweren, wo man auch gehört wird?

      Mein Anliegen.

      Ich habe eine Beschwerde, bezüglich eines nicht war genommen Termins und der zu späten Absage. Für diese Termin 02.09.2025 Zeitraum von 8-16 Uhr habe ich extra Urlaub genommen, wer nicht erschienen ist, ist der Techniker,

      wieso, weshalb, warum konnte mir keiner sagen. Jetzt meine Forderung für den verschwendeten

      Urlaubstag, diesen hätte ich gern vergolten und nicht nur mit einer Gutschrift!

      Meine Telefonate die letzten 2 Stunden.

      Herr L. -> aus der Leitung geschmissen

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen. Rückruf kommt keiner

      Herrn M. -> konnte zumindest ein Termin vereinbart werden

      Ein Dame die einfach aufgelegt hat

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen

      Herr B. -> hat mich hier hin verwiesen!

      nico_felsch

      diesen hätte ich gern vergolten und nicht nur mit einer Gutschrift!

      Diese Dinge sind im TKG geregelt, es gibt m.W. 10€ für einen verpassten Termin

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      from

      21 days ago

      nico_felsch

      Mir geht es ums Prinzip,

      Mir geht es ums Prinzip, das solche Firmen machen können was sie wollen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. 

      Wenn es anders herum gewesen wäre hätte ich 49.90 € zahlen müssen!! Ist das Fair?

      nico_felsch

      Mir geht es ums Prinzip,

      Ja, und das ist Dein ganzes Problem.

      Etwas mehr Gelassenheit ist hilfreich.

      from

      20 days ago

      Mehr Gelassenheit würde gehen, die wollen aber auch jeden Monat Geld haben, somit kann ich doch auch mal was zurück verlangen, wenn ich schon einen Urlaubstag verschwende. Und Urlaub war es nicht, da ich die Wohnung ja nicht verlassen konnte, da ich nicht wusste wann der Techniker kommt und wenn ich es getan hätte, wäre der Techniker dann in der Zeit  gekommen.

      zur Info bevor ich es hier in die Community gepostet hatte, hatte ich schon mehrere Telefonate mit der Servicehotline gestern, und die habe das Fass zum überlaufen gebracht.

      Da mir dort niemand eine klare Aussage geben, wieso weshalb warum.

      Warum soll man sich immer wegducken, die wollen schließlich auch jeden Monat Geld haben. 

      Und nur weil man ein Privatperson ist wird man schlechter behandelt?

      Wenn es ein 4 h Termin gewesen, hätte man es anders Takten können, aber 8 Stunden, hier wären dann vielleicht ein paar Überstunden drauf gegangen, aber ich musste ja Urlaub nehmen, da ungewiss war wann der Techniker kommt. Nächste Frage hätte dann alles funktioniert, wenn der Techniker da gewesen wäre? Das sind alles Ungereimtheiten und Erfahrungswerte die mich dazu veranlasst habe Urlaub zu nehmen. 

      0

      from

      20 days ago

      nico_felsch

      Da mir dort niemand eine klare Aussage geben, wieso weshalb warum.

      Mehr Gelassenheit würde gehen, die wollen aber auch jeden Monat Geld haben, somit kann ich doch auch mal was zurück verlangen, wenn ich schon einen Urlaubstag verschwende. Und Urlaub war es nicht, da ich die Wohnung ja nicht verlassen konnte, da ich nicht wusste wann der Techniker kommt und wenn ich es getan hätte, wäre der Techniker dann in der Zeit  gekommen.

      zur Info bevor ich es hier in die Community gepostet hatte, hatte ich schon mehrere Telefonate mit der Servicehotline gestern, und die habe das Fass zum überlaufen gebracht.

      Da mir dort niemand eine klare Aussage geben, wieso weshalb warum.

      Warum soll man sich immer wegducken, die wollen schließlich auch jeden Monat Geld haben. 

      Und nur weil man ein Privatperson ist wird man schlechter behandelt?

      Wenn es ein 4 h Termin gewesen, hätte man es anders Takten können, aber 8 Stunden, hier wären dann vielleicht ein paar Überstunden drauf gegangen, aber ich musste ja Urlaub nehmen, da ungewiss war wann der Techniker kommt. Nächste Frage hätte dann alles funktioniert, wenn der Techniker da gewesen wäre? Das sind alles Ungereimtheiten und Erfahrungswerte die mich dazu veranlasst habe Urlaub zu nehmen. 

      nico_felsch

      Da mir dort niemand eine klare Aussage geben, wieso weshalb warum.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie diese Informationen über die Dispo einfach nicht sehen können.

      Vielleicht weil es Interna sind, die den Kunden nichts angehen.

      Und letztlich ist es auch egal, wieso weshalb warum.

      nico_felsch

      Nächste Frage hätte dann alles funktioniert, wenn der Techniker da gewesen wäre?

      Mehr Gelassenheit würde gehen, die wollen aber auch jeden Monat Geld haben, somit kann ich doch auch mal was zurück verlangen, wenn ich schon einen Urlaubstag verschwende. Und Urlaub war es nicht, da ich die Wohnung ja nicht verlassen konnte, da ich nicht wusste wann der Techniker kommt und wenn ich es getan hätte, wäre der Techniker dann in der Zeit  gekommen.

      zur Info bevor ich es hier in die Community gepostet hatte, hatte ich schon mehrere Telefonate mit der Servicehotline gestern, und die habe das Fass zum überlaufen gebracht.

      Da mir dort niemand eine klare Aussage geben, wieso weshalb warum.

      Warum soll man sich immer wegducken, die wollen schließlich auch jeden Monat Geld haben. 

      Und nur weil man ein Privatperson ist wird man schlechter behandelt?

      Wenn es ein 4 h Termin gewesen, hätte man es anders Takten können, aber 8 Stunden, hier wären dann vielleicht ein paar Überstunden drauf gegangen, aber ich musste ja Urlaub nehmen, da ungewiss war wann der Techniker kommt. Nächste Frage hätte dann alles funktioniert, wenn der Techniker da gewesen wäre? Das sind alles Ungereimtheiten und Erfahrungswerte die mich dazu veranlasst habe Urlaub zu nehmen. 

      nico_felsch

      Nächste Frage hätte dann alles funktioniert, wenn der Techniker da gewesen wäre?

      Die kann niemand beantworten.

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      Unlogged in user

      from

    • 21 days ago

      nico_felsch

      Jetzt meine Forderung für den verschwendeten

      Urlaubstag, diesen hätte ich gern vergolten und nicht nur mit einer Gutschrift!

      Wo kann man sich beschweren, wo man auch gehört wird?

      Mein Anliegen.

      Ich habe eine Beschwerde, bezüglich eines nicht war genommen Termins und der zu späten Absagen. Für diese Termin 02.09.2025 Zeitraum

      von 8-16 Uhr habe ich extra Urlaub genommen, wer nicht erschienen ist, ist der Techniker,

      wieso, weshalb, warum konnte mir keiner sagen. Jetzt meine Forderung für den verschwendeten

      Urlaubstag, diesen hätte ich gern vergolten und nicht nur mit einer Gutschrift!

      Meine Telefonate die letzten 2 Stunden.

      Herr L. -> aus der Leitung geschmissen

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen. Rückruf kommt keiner

      Herrn M. -> konnte zumindest ein Termin vereinbart werden

      Ein Dame die einfach aufgelegt hat

      Herr S. -> aus der Leitung geschmissen

      Herr B. -> hat mich hier hin verwiesen!

      nico_felsch

      Jetzt meine Forderung für den verschwendeten

      Urlaubstag, diesen hätte ich gern vergolten und nicht nur mit einer Gutschrift!

      Auf was basiert diese Forderung mit der Entschädigung für einen Urlaubstag?

      Mehr wie die im TKG vorgesehene Gutschrift wird es nicht geben.

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    • 21 days ago

      @nico_felsch was war denn eigentlich der Grund für den Termin und was der Grund weshalb er abgesagt wurde ?

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      1

      from

      21 days ago

      Grund war, das der Glasfaser Anschluss / Dose in die Wohnung verlegt werden sollte. Und warum er abgesagt wurde konnte mir keiner sagen der MA die ich am  Ohr hatte. 

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      Unlogged in user

      from

    • 21 days ago

      Kurze Frage in die Runde, seit ihr Telekom MA oder einfach nur User?

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      6

      from

      21 days ago

      Gibt hier aber auch User die MA der TK sind und dir antworten, aber nicht dienstlich. 

      from

      21 days ago

      @*FDGO-Ultra*  Sie sind ein Telekom MA, der privat schreibt?

      0

      from

      21 days ago

      nico_felsch

      Sie sind ein Telekom MA, der privat schreibt?

      @*FDGO-Ultra*  Sie sind ein Telekom MA, der privat schreibt?

      nico_felsch

      Sie sind ein Telekom MA, der privat schreibt?

      Habe ich nicht gesagt, kann sein, muss aber nicht. Hier gibt es jede Menge MA der TK die auch ihr Wissen im Forum einbringen. Ist das verwerflich?

      Unlogged in user

      from

    • 21 days ago

      Dir stehen nach TKG da 10 € zu, für ein Nichterscheinen zum Termin.

      0

    Unlogged in user

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