Gelöst

Besetztzeichen nach Pick-Up bzw. Anruf Holen

vor 6 Jahren

An unsere Cloud basierte Anlage sind mehrere Yealink Telefone angeschlossen. Es gibt ein zentrales Gerät, anwelchem die Anrufe ankommen. Dieses ist regelmäßig mit einer Mitarbeiterin (A) besetzt. Wenn diese Mitarbeiterin aber nicht am Platz ist, können andere Mitarbeiter (B), die das Klingeln hören, das Gespräch per Pick-Up heranholen. Soweit so gut.

 

Wenn dann ein weiteres Gespräch am Zentralapparat eingeht und A ist noch nicht wieder am Platz ist und B telefoniert noch, klingelt es bei A ohne Unterlass bis die Sprachbox angeht. Besser wäre es, wenn der Anrufer in einem solchen Fall einen Besetztton hören würde. Kann man das irgendwo einstellen und welche Parameter müssen dann wo eingegeben werden?

 

MfG

701

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ra-haensel,

      dies ist leider so pauschal nicht zu beantworten. Generell ist es ja richtig, dass der Anschluss A nach der Übergabe des Gesprächs an Anschluss B wieder klingelt, weil die Leitung wieder frei gegeben wurde.

      Ich kann Ihnen anbieten unseren Remote-Service mit ins Boot zu holen, der dann versucht, die gewünschte Einstellung per Fernwartung zu realisieren. Dies ist allerdings dann ein kostenpflichtiger Service.

      Bitte informieren Sie mich, wenn Sie dies wünschen und hinterlegen Sie dann auch Ihre Daten in Ihrem Profil.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      6

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ra-haensel,

      Sie finden dafür einen Link in meiner und auch in Martinas Signatur. Einfach auf "hinterlegt eure Daten im Profil" mit der Maus klicken.
      Rückrufnummer und Kundennummer dort eingeben und auf "sichern" klicken.
      Danach noch mal kurz hier melden, danke.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ra-haensel,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Wie vereinbart habe ich ein Ticket für den Remote-Service erstellt. Die Kollegen rufen Sie an und klären alles Weitere mit Ihnen.

      Ich melde mich dann auch, wie besprochen, am Mittwoch wieder bei Ihnen.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ra-haensel,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Schön, dass der Remote-Service hier erfolgreich weiterhelfen konnte.

      Sollte noch irgendetwas sein, dann melden Sie sich gerne wieder.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ra-haensel,

      es ist richtig. Es handelt sich nicht um eine einfache Einstellung, die man mit einem Tipp weitergeben kann.

      Deshalb der Hinweis auf unseren Remote-Service.

      Ich denke es ist am Besten, wenn wir einmal telefonieren, dann finden wir hier bestimmt eine Lösung für Sie.

      Bitte hinterlegen Sie dazu einmal Ihre Daten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann kurz Bescheid, wann Sie gut zu erreichen sind.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ra-haensel,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Schön, dass der Remote-Service hier erfolgreich weiterhelfen konnte.

      Sollte noch irgendetwas sein, dann melden Sie sich gerne wieder.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 10 Jahren

    in  

    2422

    0

    3

    Gelöst

    vor 11 Jahren

    1594

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1527

    0

    7

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...