Gelöst

Bestellung der magenta tv app plus nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,  am Mittwoch erhielt ich den von mir bestellten magenta tv stick und wollte beim Einrichten die magenta tv-app plus für 7,75 € mtl.  (1. Monat frei)  bestellen, um den tv-stick nutzen zu können. Leider war es mir nicht möglich die app zu buchen, ich erhielt bei den Bestellversuchen nach Abschluß der erforderlichen Eingaben immer wieder folgende  mail

Die Bestellung kann nicht bearbeitet werden.
Es tut uns leid: Wir können deine Bestellung nicht annehmen.
Freundliche Grüße
Deine Telekom

 

Geführte Telefonate in div. hotlines zur Lösung des Problems ergaben, dass die von mir verwendete t-online e-mail  aufgrund von Verknüpfungen mit anderen Altverträgen nicht zur Bestellung geeignet ist. Derzeit bin ich nicht telekom internet Kunde. Doch auch mit  neu eingerichteten e-mail-adressen, sowie browserwechsel, scheiterte eine Bestellung. Auch konnte mir niemand einen Lösungsweg aufzeigen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

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    • vor 5 Jahren

      @Hansi15 

      Das ist ein Bonitätsproblem.

       

      Um eine manuelle Prüfung zu veranlassen, kannst du das Problem über dieses Formular schildern.

      https://www.telekom.com/de/kontaktformulare/datenschutz

       

      Weitere Infos:

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/service/selbstauskunft/

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, danke erstmal für die Antwort, der letzte Vertrag (Internet und Telefon) endete ca. 2014, Bezahlung erfolgte durch monatliche Abbuchung mittels Einzugsermächtigung. Wo sollte da ein Bonitätsproblem entstehen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Hansi15 

      Vielleicht heißt jemand so ähnlich wie du oder du stehst z.B. in der Schufa, weil du oder irgend jemand auf deinen Namen Verträge oder Waren bestellt hat, ohne die Gegenleistung zu liefern.

       

      Oder es liegt ein Fehler bei der Telekom vor.

      Jedoch hat der normale Kundenservice aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf die Daten, die zur automatischen Ablehnung führten.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Hansi15,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Schön, dass es doch noch geklappt hat und Sie den Magenta TV Stick nun nutzen können.

      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Hansi15 

      Darf ich fragen, ob eine Manuelle Prüfung zum Erfolg geführt hat, oder jemand anders für dich bestellt hat?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      🤣 nee … aber ich habe seit Tagen ein vergleichbares Problem 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @TPBausach,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Es freut mich sehr, dass das Problem inzwischen gelöst wurde Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @TPBausach,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Es freut mich sehr, dass das Problem inzwischen gelöst wurde Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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