Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bestellung Glasfaser Anschluss - Bereitstellung nach Bau
vor 2 Jahren
Moin,
ich habe seit über einem Monat den Übergabepunkt im Keller meines Neubaus, auch schon eingemessen, Licht ist auch drauf.
Nun konnte ich am 01.03. laut Info einer automatisieren Mail bestellen und hab das auch getan.
Im Anschluss kam eine Mail mit Bestätigung und eine zweite Mail wie das weitere Verfahren ist,
mit entsprechend Tiefbau, Leitungen legen, welche Eigenleistungen, etc ... was ja alles schon fertig ist.
Der nächste Termin dazu würde in den 60 Tagen kommen.
Automatisierte Antwort wann dies fertig sein soll ca. 26.07. ...
Auf Nachfrage beim Bauherrenservice soll das Datum weiterhin so bleiben, obwohl hier ja physisch alles bereit ist.
Licht ist auch auf der Leitung, also muss ggf. nur noch der Port geschaltet werden + Endgeräte geschickt werden.
Kann hier jemand vom Telekom Hilft Team mal bitte bei Zeit nachschauen ob es da genauere Infos gibt?
Nicht das ich hier 60 Tage auf einen Termin warte der gar nicht nötig ist.
Viele Grüße
596
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
161
0
2
113
0
4
384
0
5
900
0
1
vor 10 Monaten
122
0
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@DominikBrn
Das Team unterstützt seit dem 01.09.22 leider keine Angelegenheiten mehr, die den Bauherrenservice betreffen.
Nummer des Bauherrenservice ist ihnen ja bekannt: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Loxley
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Versuchen Sie doch morgen im Bauherrenservice anzurufen - ab 18 Uhr.
Aus Gründen.
VG
L.
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Bei dir wird sicherlich grad die Gigabit Migration laufen. Die kann man nicht manuell abkürzen. Dauer dafür ist mit 30-60 Tagen angesetzt. Das wirst du aussitzen müssen.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
DominikBrn
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@prophaganda
Verstehe, auf der Dose.
Dann (noch) nicht, lediglich am Übergabepunkt selbst wurden 3 Glasfasern gespleist, eingelegt und die Stecker vorbereitet.
(SC/APC Simplex? Anscheinend selber Ausgang wie an einer GF-Dose)
Daran wurde auch vom selben Techniker direkt die Leitung durchgemessen.
So wie ich das verstehe wird das setzen der Dose am Tag der Einrichtung erledigt, wenn die Hardware da ist. Das wäre bei mir nicht nötig, da ich auch direkt auf den SC im HÜP könnte, und es ohnehin ja keinen Unterschied macht, außer das 50 cm mehr Leitung + zwei Stecker mit Dämpfung dazwischen sind. (Außer es ist ein muss eine Dose nach dem Übergang zu haben, dann ists auch OK, wäre halt direkt daneben)
0
prophaganda
Community Guide
vor 2 Jahren
@*PazVizsla*
Und dann kommt sowas?:
Wegen der Migration soll das Fertige noch mal neu überbaut werden oder wie begründet sich das?
Irgendwer muss doch da mal klare Auskünfte geben - ich denke, wenn der Anschluss bereits mit "buchbar" gekennzeichnet wurde:
Müsste auch von den Teamis Jemand Einblick haben, warum nun mit mal so ein "Quatsch" rauskommt...
0
1
x_5277
Antwort
von
prophaganda
vor 2 Jahren
...wenn Licht drauf ist sollte das bereits Gigabit sein.
...Gibt es bereits eine Home ID ?
wenn ja: ist diese wie A0000xxx aufgebaut (1.7) oder Buchstaben/Zahlenkombination (Giga).
Wenn Giga, dann sollte jemand (Team) ggf. prüfen, ob buchbar...=?
0