Bestellung Glasfaser Anschluss - Bereitstellung nach Bau

vor 2 Jahren

Moin,

 

ich habe seit über einem Monat den Übergabepunkt im Keller meines Neubaus, auch schon eingemessen, Licht ist auch drauf.

Nun konnte ich am 01.03. laut Info einer automatisieren Mail bestellen und hab das auch getan.

 

Im Anschluss kam eine Mail mit Bestätigung und eine zweite Mail wie das weitere Verfahren ist,

mit entsprechend Tiefbau, Leitungen legen, welche Eigenleistungen, etc ... was ja alles schon fertig ist.

Der nächste Termin dazu würde in den 60 Tagen kommen.

 

Automatisierte Antwort wann dies fertig sein soll ca. 26.07. ... 

 

Auf Nachfrage beim Bauherrenservice soll das Datum weiterhin so bleiben, obwohl hier ja physisch alles bereit ist.

Licht ist auch auf der Leitung, also muss ggf. nur noch der Port geschaltet werden + Endgeräte geschickt werden.

 

Kann hier jemand vom Telekom Hilft Team mal bitte bei Zeit nachschauen ob es da genauere Infos gibt?

Nicht das ich hier 60 Tage auf einen Termin warte der gar nicht nötig ist.

 

Viele Grüße

596

15

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @DominikBrn 

    Das Team unterstützt seit dem 01.09.22 leider keine Angelegenheiten mehr, die den Bauherrenservice betreffen.
    Nummer des Bauherrenservice ist ihnen ja bekannt: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Versuchen Sie doch morgen im Bauherrenservice anzurufen - ab 18 Uhr.

    Aus Gründen.

     

    VG

    L.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @DominikBrn  schrieb:

    Moin,

     

    ich habe seit über einem Monat den Übergabepunkt im Keller meines Neubaus, auch schon eingemessen, Licht ist auch drauf.

    Nun konnte ich am 01.03. laut Info einer automatisieren Mail bestellen und hab das auch getan.

     

    Im Anschluss kam eine Mail mit Bestätigung und eine zweite Mail wie das weitere Verfahren ist,

    mit entsprechend Tiefbau, Leitungen legen, welche Eigenleistungen, etc ... was ja alles schon fertig ist.

    Der nächste Termin dazu würde in den 60 Tagen kommen.

     

    Automatisierte Antwort wann dies fertig sein soll ca. 26.07. ... 

     

    Auf Nachfrage beim Bauherrenservice soll das Datum weiterhin so bleiben, obwohl hier ja physisch alles bereit ist.

    Licht ist auch auf der Leitung, also muss ggf. nur noch der Port geschaltet werden + Endgeräte geschickt werden.

     

    Kann hier jemand vom Telekom Hilft Team mal bitte bei Zeit nachschauen ob es da genauere Infos gibt?

    Nicht das ich hier 60 Tage auf einen Termin warte der gar nicht nötig ist.

     

    Viele Grüße


    Bei dir wird sicherlich grad die Gigabit Migration laufen. Die kann man nicht manuell abkürzen. Dauer dafür ist mit 30-60 Tagen angesetzt. Das wirst du aussitzen müssen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @prophaganda 

    Verstehe, auf der Dose.

    Dann (noch) nicht, lediglich am Übergabepunkt selbst wurden 3 Glasfasern gespleist, eingelegt und die Stecker vorbereitet.

    (SC/APC Simplex? Anscheinend selber Ausgang wie an einer GF-Dose)

    Daran wurde auch vom selben Techniker direkt die Leitung durchgemessen.

     

    So wie ich das verstehe wird das setzen der Dose am Tag der Einrichtung erledigt, wenn die Hardware da ist. Das wäre bei mir nicht nötig, da ich auch direkt auf den SC im HÜP könnte, und es ohnehin ja keinen Unterschied macht, außer das 50 cm mehr Leitung + zwei Stecker mit Dämpfung dazwischen sind. (Außer es ist ein muss eine Dose nach dem Übergang zu haben, dann ists auch OK, wäre halt direkt daneben)

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @*PazVizsla*  schrieb:
    Bei dir wird sicherlich grad die Gigabit Migration laufen.

    @*PazVizsla* 

    Und dann kommt sowas?:

     

    @DominikBrn  schrieb:

    Im Anschluss kam eine Mail mit Bestätigung und eine zweite Mail wie das weitere Verfahren ist,

    mit entsprechend Tiefbau, Leitungen legen, welche Eigenleistungen, etc ... was ja alles schon fertig ist.

    Wegen der Migration soll das Fertige noch mal neu überbaut werden oder wie begründet sich das?

    Irgendwer muss doch da mal klare Auskünfte geben - ich denke, wenn der Anschluss bereits mit "buchbar" gekennzeichnet wurde:

     

    @DominikBrn  schrieb:
    Nun konnte ich am 01.03. laut Info einer automatisieren Mail bestellen

    Müsste auch von den Teamis Jemand Einblick haben, warum nun mit mal so ein "Quatsch" rauskommt... 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ...wenn Licht drauf ist sollte das bereits Gigabit sein.

    ...Gibt es bereits eine Home ID ? 

    wenn ja: ist diese wie A0000xxx aufgebaut (1.7) oder Buchstaben/Zahlenkombination (Giga).

     

    Wenn Giga, dann sollte jemand (Team) ggf. prüfen, ob buchbar...=?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

113

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

900

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

122

0

1