Bestellung Magenta TV & Internet - Bearbeitungszeit
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Bearbeitungszeit, sowie zu Magenta1.
Ich erkläre aber gerne erst einmal meine Situation.
Wie bei vielen Menschen, wurde auch meine Wohnung beim Hochwasser im Juli vollständig zerstört.
Ich hatte jedoch auch Glück im Unglück und habe schnell eine neue Wohnung gefunden, die ich nun am 1.10 beziehe.
Eigentlich war ich Vodafone Kunde, da an meiner alten Adresse kein DSL über euch möglich war.
Nun habe ich das Glück, dass es an der neuen Adresse möglich ist und der Hauskabelanschluss weggerissen wurde. Daher habe ich am Freitag Abend direkt online meinen neuen DSL Tarif inklusive Magenta TV gebucht.
Nun wollte ich mich mal erkundigen, wie lange so die Bearbeitungszeit ist, da ich am kommenden Freitag einziehe und natürlich so schnell wie möglich auch für die Arbeit Internet benötige.
Die Eingangsbestätigung habe ich direkt erhalten, die Auftragsbestätigung natürlich leider noch nicht.
Weiterhin konnte ich leider nicht Meganta1 buchen, da bei der Buchung immer meine alte Adresse hinterlegt war, wo ich a nicht mehr wohne und b ja auch kein DSL möglich war.
Gerne würde ich aber natürlich das noch im Nachgang jetzt verknüpfen.
Ich freue mich auf Rückmeldung und Hilfen.
LG
Benjamin
1423
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1059
0
2
vor 4 Jahren
573
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @bellarditaBenjamin
Da du deine Profildaten hinterlegt hast, informiere ich mal das Team.
Die wissen was zu tun ist.
Es wird sich jemand melden.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie bei vielen Menschen, wurde auch meine Wohnung beim Hochwasser im Juli vollständig zerstört. Ich hatte jedoch auch Glück im Unglück und habe schnell eine neue Wohnung gefunden, die ich nun am 1.10 beziehe.
Ich hatte jedoch auch Glück im Unglück und habe schnell eine neue Wohnung gefunden, die ich nun am 1.10 beziehe.
Bin schon da & danke dir für deinen *wink* @HAMAPA. Keine erfreuliches Ereignis und freut mich, dass du eine neuen Wohnung gefunden hast. Hast du schon eine Auftragsbestätigung bekommen und wenn ja, magst du mir da mal eben die Kundennummer in dein Profil ergänzen? Wenn du die ergänzt hast, schreib mir doch noch eben, wann du erreichbar bist, dann rufe ich an.
Greetz
Stefan D.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Stefan D. leider habe ich noch keine Auftragsbestätigung, sondern nur die Eingangsbestätigung.
Das macht mich ein wenig nervös.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@bellarditaBenjamin
dann komm doch mal der Bitte von @Stefan D. nach und teile mit, wann du erreichbar bist.
Hättest du schon Gestern mach sollen. Jeder weitere Tag heit auch spätere Schltung des Anschluss.
Enthält die Eingangsbestätigung keine Kundennummer?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Erreichbar bin ich über die hinterlegte Handynummer den ganzen Tag.
Eine Kundennummer habe ich in der Eingangsbestätigung nicht, sondern nur eine Auftragsnummer.
Ich schaue mal wo ich die im Profil hinterlegen kann.
Sorry, ich kriege keine E-Mails wenn hier eine Antwort eingegangen ist und sitze leider nicht die ganze Zeit in Ruhe vorm PC.
Danke fürs helfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir.
Wie besprochen kläre ich nun einmal mit dem zuständigen Fachbereich ab, wie die aktuelle Lage in deinem Gebiet ist und wann hier eine Bereitstellung deines Anschlusses erfolgen kann.
Ich bin an der Sache dran und melde mich sofort bei dir zurück, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Beste Grüße
Nico Sch.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Nico Sch. ,
ich wollte mich mal erkundigen ob es schon was neues gibt?
Ist die Sperre noch für das Stadtgebiet?
LG
Benjamun
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wie soeben besprochen darf ich dir nun die erfreuliche Mitteilung machen, dass ab sofort wieder Bereitstellungen möglich sind.
Dein Auftrag wurde soeben bestätigt und am 19. Oktober kommt der Techniker zu dir, um dich ans Magenta Netz anzuschließen.
Alles weiteren Details bekommst mit der Auftragsbestätigung noch zugesandt.
Sollten noch Fragen aufkommen, bin ich jederzeit gern für dich da. 😄
Nun wünsche ich dir erstmal ein schönes Wochenende und sage bis zum nächsten Mal.
Beste Grüße
Nico Sch.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke @Nico Sch. !!
Du bist einer der vielen Gründe warum ich so froh bin von dem Kabelanbieter endlich weg zusein!
Top Service!
Eine Frage noch:
ist der neue Vertrag dann auch mit meinem Handyvertrag verknüpft? Somit wäre ich doch MagentaEins Kunde oder?
In meiner Magenta App sehe ich noch nichts
LG
Benjamin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Verknüpfung der beiden Verträge ist noch nicht eingestellt.
Das machen wir nach der Bereitstellung. Dann bist du auch Magenta Eins Kunde.
Viele Grüße
Dorothea T.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Dorothea T. und @Nico Sch.
erstmal danke für den hervorragenden Service.
Es hat alles geklappt und das obwohl der Techniker nochmal basteln musste, da letzte Woche dann der Anschluss an der Straße von Kollegen vermurkst wurde 🙈
Naja, Internet läuft und Magenta TV auch
Nun wäre es super, wenn ihr die MagentaEins verknüpfung vornehmen könntet, denn das lässt er mich über das Formular online leider nicht machen.
Eine kleine Frage am Rande dann noch: Wie kann ich meinen Sky Account verknüpfen mit MagentaTV?
LG
Benjamin
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eine kleine Frage am Rande dann noch: Wie kann ich meinen Sky Account verknüpfen mit MagentaTV?
Das kannst du im Kundencenter selber ändern:<brhttps://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/streaming-dienste-partner/sky?wt_mc=alias_301_zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv
Hier noch eine detailierte Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342
Und hier hat @Stephan 1 in der Sky Community alles schön übersichtlich zusammengefasst:
IPTV /td-p/267719" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV- IPTV /td-p/267719
Antwort
von
vor 4 Jahren
@HAMAPA Danke für die Anleitungen!
Habe es alles mal soweit durchgespielt und die Umstellung bestellt.
Jetzt bin ich gespannt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe nun den MagentaEINS Vorteil für dich gebucht und deine beiden Verträge verknüpft.
Bezüglich der Sky Verknüpfung kannst du den von @HAMAPA geposteten Link verwenden.
@HAMAPA Danke für deine Unterstützung.
Beste Grüße
Nico Sch.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
@HAMAPA Super, vielen Dank für die Recherche und die Rückmeldung.
Dann geht die wohl direkt Retour am Montag.
Hast du eine Empfehlung ob ich eher den MR nutzen sollte, den hatte ich früher und war zufrieden - bis auf die bekannten HDMI CEC Probleme, oder die Magenta TV Box?
Normal TV werde ich wohl weiterhin über mein Apple TV schauen, da dort alles drauf ist, daher geht es mir wirklich nur um Sky (UHD).
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe den MR 401 und bin damit zufrieden.
Zu der Magenta TV Box kann ich nichts sagen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort.
Wie ich lese, hat dir @HAMAPA schon super weitergeholfen – vielen Dank dafür!
Kann ich dir noch weiterhelfen, oder konnten alle Fragen geklärt werden?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von