Gelöst

Bestellung MagentaZuhause M - Keine Anschlussmöglichkeit

vor 8 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beziehe ich mich auf meine kürzlich erfolgte Bestellung des DSL Internetanschlusses "MagentaZuhause M".

Obwohl auf Ihrer Webseite die Verfügbarkeit an meinem Standort angezeigt wurde, teilte mir der Techniker bei dem ersten Bereitstellungstermin mit, dass ein Anschluss nicht möglich sei.

Daraufhin kontaktierte ich umgehend Ihren Kundenservice, um meinen Vertrag zu kündigen bzw. zu widerrufen. Zwei Wochen später wurde ich von Ihnen kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sei und Sie einen weiteren Techniker schicken würden, da der Vertrag weiterhin besteht.

Heute fand der zweite Technikertermin statt, und erneut konnte kein Internetanschluss hergestellt werden.

Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass das von Ihnen bereitgestellte "Festnetz Kündigungsformular" auf Ihrer Webseite nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ich konnte es nicht erfolgreich absenden.

Angesichts dieser Umstände, der wiederholten Unmöglichkeit, den bestellten Dienst zu erbringen, und der Funktionsunfähigkeit Ihres Kündigungsformulars, sehe ich mich gezwungen, meinen Vertrag fristlos zu stornieren.

Ich bitte um eine umgehende Bestätigung der Stornierung meines Vertrages und eine Information über die weiteren Schritte.

Mit freundlichen Grüßen

Y. U.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 23.04.2025 14:52 eskaliert.

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    • vor 8 Monaten

      user_f8ad54

      Obwohl auf Ihrer Webseite die Verfügbarkeit an meinem Standort angezeigt wurde, teilte mir der Techniker bei dem ersten Bereitstellungstermin mit, dass ein Anschluss nicht möglich sei.

      Daraufhin kontaktierte ich umgehend Ihren Kundenservice, um meinen Vertrag zu kündigen bzw. zu widerrufen. Zwei Wochen später wurde ich von Ihnen kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sei und Sie einen weiteren Techniker schicken würden, da der Vertrag weiterhin besteht.

      Heute fand der zweite Technikertermin statt, und erneut konnte kein Internetanschluss hergestellt werden.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit beziehe ich mich auf meine kürzlich erfolgte Bestellung des DSL Internetanschlusses "MagentaZuhause M".

      Obwohl auf Ihrer Webseite die Verfügbarkeit an meinem Standort angezeigt wurde, teilte mir der Techniker bei dem ersten Bereitstellungstermin mit, dass ein Anschluss nicht möglich sei.

      Daraufhin kontaktierte ich umgehend Ihren Kundenservice, um meinen Vertrag zu kündigen bzw. zu widerrufen. Zwei Wochen später wurde ich von Ihnen kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sei und Sie einen weiteren Techniker schicken würden, da der Vertrag weiterhin besteht.

      Heute fand der zweite Technikertermin statt, und erneut konnte kein Internetanschluss hergestellt werden.

      Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass das von Ihnen bereitgestellte "Festnetz Kündigungsformular" auf Ihrer Webseite nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ich konnte es nicht erfolgreich absenden.

      Angesichts dieser Umstände, der wiederholten Unmöglichkeit, den bestellten Dienst zu erbringen, und der Funktionsunfähigkeit Ihres Kündigungsformulars, sehe ich mich gezwungen, meinen Vertrag fristlos zu stornieren.

      Ich bitte um eine umgehende Bestätigung der Stornierung meines Vertrages und eine Information über die weiteren Schritte.

      Mit freundlichen Grüßen

      Y. U.

      user_f8ad54

       teilte mir der Techniker bei dem ersten Bereitstellungstermin mit, dass ein Anschluss nicht möglich sei.

      .....

      Heute fand der zweite Technikertermin statt, und erneut konnte kein Internetanschluss hergestellt werden.

      Und was hat der 1. und 2. Techniker gesagt?

      "Nicht durchgängige oder vorhandene Endleitung ?"

      Die Telekom liefert bis APL ,
      die Endleitung ist Eigentum des Gebäudeinhabers.

      (Selbst wenn früher mal die Deutsche Bundespost Fernmeldewesen die Endleitung verlegt hatte,

      ist die mit AGB2 in das Eigentum des Gebäudeinhabers übergegangen;
      natürlich legt auch die Deitsche Telekom eine neue Endleitung kostenpflichtig.)

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    • vor 8 Monaten

      Die Techniker müssen nur im von dir unterschriebenen Nachweis notieren, dass der Anschluss nicht möglich ist weil der Hausanschluss fehlt. 

      Dann wird das beim Kundenservice bearbeitet und der Anschluss platt gemacht. 

      Wenn aber nur deine Endleitung fehlt, weil als Beispiel der Eigentümer sie zerstört/entsorgt hat oder es keine Verbindung mehr zwischen deiner Wohnung und Hausanschluss gibt, musst du dich um die Genehmigung für die Neuverlegung kümmern. Oder halt den Eigentümer informieren, dass die Leitung nicht mehr intakt ist. 

      Oftmals verschwinden Telefondosen bei übereifrigen Renovierungen... 

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @user_f8ad54

       

      schön, dass ich dich so spontan erreichen konnte. 

      Der Widerruf liegt ja schon etwas länger vor. Da auch kein Vertrag bei uns mehr gewünscht ist und sich der Widerruf noch innerhalb der Frist befand, werde ich mich um die Stornierung kümmern. 

       

      Du erhältst gleich noch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

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