Bestätigung einer Stornierung
vor 3 Stunden
Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?
61
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
282
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
245
0
6
Gelöst
618
0
3
vor 2 Jahren
182
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Stunden
Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?
Stornierung nicht mehr möglich. Wenn du schon einen Term,in hast und die offzielle Auftragsbestätigung, ist die Widerufsfrist längst abgelaufen
info@telekom.de
Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?
gibt es nicht
0
vor 2 Stunden
Ein Auftag ist aber kein Vertrag. Mir wurde am Telefon gesagt, ich kann den Auftrag stornieren da noch keine Leistungen erbracht wurden und der Anschluss erst am 15. Januar geschaltet wird.
0
4
von
vor 2 Stunden
Ja, habe ich.
0
von
vor 2 Stunden
Ja, habe ich.
Und ab dort hast du 14 Tage Zeit den Auftrag zu widerrufen. Ist diese Frist bereits abgelaufen?
0
von
vor 2 Stunden
Und ab dort hast du 14 Tage Zeit den Auftrag zu widerrufen. Ist diese Frist bereits abgelaufen?
Ja, habe ich.
Und ab dort hast du 14 Tage Zeit den Auftrag zu widerrufen. Ist diese Frist bereits abgelaufen?
lese mal den ganzen Thread @CobraCane
ja ist es, Betätigung kam im August
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
info@telekom.de)
Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?
wie kommst du darauf dass es sich bei der Mailadresse um einen Eingangsweg für dein Anliegen handelt?
@Spatzel64 aus welchem Grund meinst du stornieren zu können? Warum willst du es überhaupt?
0
vor 2 Stunden
Also 1. Die Mailadresse wurde mir von einer Mitarbeiterin der Telekom am Telefon genannt. Sie sagte dass sie die Stornierung nicht machen kann sondern nur schriftlich per Mail unter der o.g. Mailadresse.
Stornierung muss ich aus finanziellen Gründen vornehmen.
0
6
von
vor 2 Stunden
Sie sagte dass sie die Stornierung nicht machen kann sondern nur schriftlich per Mail unter der o.g. Mailadresse.
Also 1. Die Mailadresse wurde mir von einer Mitarbeiterin der Telekom am Telefon genannt. Sie sagte dass sie die Stornierung nicht machen kann sondern nur schriftlich per Mail unter der o.g. Mailadresse.
Stornierung muss ich aus finanziellen Gründen vornehmen.
da hast du eine Falschinformation bekommen, alle Kontaktweg findest du unter
www.telekom.de/kontakt
Stornierung muss ich aus finanziellen Gründen vornehmen.
Also 1. Die Mailadresse wurde mir von einer Mitarbeiterin der Telekom am Telefon genannt. Sie sagte dass sie die Stornierung nicht machen kann sondern nur schriftlich per Mail unter der o.g. Mailadresse.
Stornierung muss ich aus finanziellen Gründen vornehmen.
das ist prinzipiell kein valider Grund.
Was ist mit der Auftragsbestätigung?
Wann hast du dies erhalten?
0
von
vor 2 Stunden
Hallo @Spatzel64,
schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast! Herzlich willkommen. :)
Du möchtest deinen Auftrag vom 26. August 2025 stornieren? Das ist leider nicht möglich. Das siehst du auch in der Widerrufsbelehrung, die du zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten hast.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Und das war im August.
Zudem ist der genannte Weg nicht korrekt. Einen Widerruf kannst du uns über diesen Weg mitteilen.
Viele Grüße
Jutta
von
vor 2 Stunden
Du möchtest deinen Auftrag vom 26. August 2025 stornieren? Das ist leider nicht möglich. Das siehst du auch in der Widerrufsbelehrung, die du zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten hast.
Hallo @Spatzel64,
schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast! Herzlich willkommen. :)
Du möchtest deinen Auftrag vom 26. August 2025 stornieren? Das ist leider nicht möglich. Das siehst du auch in der Widerrufsbelehrung, die du zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten hast.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Und das war im August.
Zudem ist der genannte Weg nicht korrekt. Einen Widerruf kannst du uns über diesen Weg mitteilen.
Viele Grüße
Jutta
@Jutta T. die Widerrufsbelehrung gilt logischerweise nur für einen Widerruf, ein Storno ist nicht an Fristen gebunden und kann jederzeit durchgeführt werden, wenn die Telekom will.
Demzufolge ist der Hinweis aufs Widerrufsformular nicht zielführend, da, wie schon korrekt festgestellt, die Frist dafür abgelaufen ist.
Es ist aber @Spatzel64 doch freigestellt seinen Wunsch der Telekom gegenüber zu äußern und auf diesen Wunsch auch eine Antwort zu erwarten, wie diese dann ausfällt sei dahingestellt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Hallo @Spatzel64
Wenn du die Auftragsbestätigung jetzt die Tage erhalten hast, hast du innerhalb von 14 Tagen Zeit zu widerufen.
Dann hier:
Am besten über dieses Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Dann erhälst du eine Eingangsbestätigung...
Wenn die AB aber schon älter als 14 Tage ist, dann ist die Frist abgelaufen und der Vertrag bindend
0
vor 2 Stunden
Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.
0
3
von
vor 2 Stunden
Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.
dann bleibt dir nur die Hoffnung auf Kulanz seitens der Telekom, den Weg zu den Kontaktformularen habe ich dir oben gewiesen, einfach dein Anliegen schildern und schauen was passiert.
von
vor 2 Stunden
Ok. Erstmal Danke an alle. Schade dass am Telefon falsche Informationen erteilt werden und damit Hoffnung gemacht wird...
0
von
vor 2 Stunden
Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.
dann ist es zu Spät, auch Teamie bestätigt das nochmal:
-Klick-
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von