Bestätigung einer Stornierung

vor 3 Stunden

Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?

61

0

19

    • vor 3 Stunden

      Spatzel64
      Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?

      Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?

      Spatzel64

      Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?

      Stornierung nicht mehr möglich. Wenn du schon einen Term,in hast und die offzielle Auftragsbestätigung, ist die Widerufsfrist längst abgelaufen

      Spatzel64

      info@telekom.de

      Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?

      Spatzel64

      info@telekom.de

      gibt es nicht

      0

    • vor 2 Stunden

      Ein Auftag ist aber kein Vertrag. Mir wurde am Telefon gesagt, ich kann den Auftrag stornieren da noch keine Leistungen erbracht wurden und der Anschluss erst am 15. Januar geschaltet wird.

      0

      4

      von

      vor 2 Stunden

      Ja, habe ich.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Spatzel64
      Ja, habe ich.

      Ja, habe ich.

      Spatzel64

      Ja, habe ich.

      Und ab dort hast du 14 Tage Zeit den Auftrag zu widerrufen. Ist diese Frist bereits abgelaufen?

      0

      von

      vor 2 Stunden

      CobraCane

      Und ab dort hast du 14 Tage Zeit den Auftrag zu widerrufen. Ist diese Frist bereits abgelaufen?

      Spatzel64
      Ja, habe ich.

      Ja, habe ich.

      Spatzel64

      Ja, habe ich.

      Und ab dort hast du 14 Tage Zeit den Auftrag zu widerrufen. Ist diese Frist bereits abgelaufen?

      CobraCane

      Und ab dort hast du 14 Tage Zeit den Auftrag zu widerrufen. Ist diese Frist bereits abgelaufen?

      lese mal den ganzen Thread @CobraCane 

      ja ist es, Betätigung kam im August

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Spatzel64

      info@telekom.de)

      Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?

      Spatzel64

      info@telekom.de)

      wie kommst du darauf dass es sich bei der Mailadresse um einen Eingangsweg für dein Anliegen handelt?

      @Spatzel64 aus welchem Grund meinst du stornieren zu können? Warum willst du es überhaupt?

      0

    • vor 2 Stunden

      Also 1. Die Mailadresse wurde mir von einer Mitarbeiterin der Telekom am Telefon genannt. Sie sagte dass sie die Stornierung nicht machen kann sondern nur schriftlich per Mail unter der o.g. Mailadresse.

      Stornierung muss ich aus finanziellen Gründen vornehmen.

      0

      6

      von

      vor 2 Stunden

      Spatzel64

      Sie sagte dass sie die Stornierung nicht machen kann sondern nur schriftlich per Mail unter der o.g. Mailadresse.

      Also 1. Die Mailadresse wurde mir von einer Mitarbeiterin der Telekom am Telefon genannt. Sie sagte dass sie die Stornierung nicht machen kann sondern nur schriftlich per Mail unter der o.g. Mailadresse.

      Stornierung muss ich aus finanziellen Gründen vornehmen.

      Spatzel64

      Sie sagte dass sie die Stornierung nicht machen kann sondern nur schriftlich per Mail unter der o.g. Mailadresse.

      da hast du eine Falschinformation bekommen, alle Kontaktweg findest du unter

      www.telekom.de/kontakt

      Spatzel64

      Stornierung muss ich aus finanziellen Gründen vornehmen.

      Also 1. Die Mailadresse wurde mir von einer Mitarbeiterin der Telekom am Telefon genannt. Sie sagte dass sie die Stornierung nicht machen kann sondern nur schriftlich per Mail unter der o.g. Mailadresse.

      Stornierung muss ich aus finanziellen Gründen vornehmen.

      Spatzel64

      Stornierung muss ich aus finanziellen Gründen vornehmen.

      das ist prinzipiell kein valider Grund.

      Was ist mit der Auftragsbestätigung?

      Wann hast du dies erhalten?

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Spatzel64,

       

      schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast! Herzlich willkommen. :)

       

      Du möchtest deinen Auftrag vom 26. August 2025 stornieren? Das ist leider nicht möglich. Das siehst du auch in der Widerrufsbelehrung, die du zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten hast. 

       

      Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Und das war im August.

       

      Zudem ist der genannte Weg nicht korrekt. Einen Widerruf kannst du uns über diesen Weg mitteilen.

       

      Viele Grüße

      Jutta

      von

      vor 2 Stunden

      Jutta T.

      Du möchtest deinen Auftrag vom 26. August 2025 stornieren? Das ist leider nicht möglich. Das siehst du auch in der Widerrufsbelehrung, die du zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten hast. 

      Hallo @Spatzel64,

       

      schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast! Herzlich willkommen. :)

       

      Du möchtest deinen Auftrag vom 26. August 2025 stornieren? Das ist leider nicht möglich. Das siehst du auch in der Widerrufsbelehrung, die du zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten hast. 

       

      Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Und das war im August.

       

      Zudem ist der genannte Weg nicht korrekt. Einen Widerruf kannst du uns über diesen Weg mitteilen.

       

      Viele Grüße

      Jutta

      Jutta T.

      Du möchtest deinen Auftrag vom 26. August 2025 stornieren? Das ist leider nicht möglich. Das siehst du auch in der Widerrufsbelehrung, die du zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten hast. 

      @Jutta T. die Widerrufsbelehrung gilt logischerweise nur für einen Widerruf, ein Storno ist nicht an Fristen gebunden und kann jederzeit durchgeführt werden, wenn die Telekom will.

      Demzufolge ist der Hinweis aufs Widerrufsformular nicht zielführend, da, wie schon korrekt festgestellt, die Frist dafür abgelaufen ist.

      Es ist aber @Spatzel64  doch freigestellt seinen Wunsch der Telekom gegenüber zu äußern und auf diesen Wunsch auch eine Antwort zu erwarten, wie diese dann ausfällt sei dahingestellt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Spatzel64 

      Wenn du die Auftragsbestätigung jetzt die Tage erhalten hast, hast du innerhalb von 14 Tagen Zeit zu widerufen. 

      Dann hier:

      Am besten über dieses Kontaktformular:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

      Dann erhälst du eine Eingangsbestätigung...

      Wenn die AB aber schon älter als 14 Tage ist, dann ist die Frist abgelaufen und der Vertrag bindend

      0

    • vor 2 Stunden

      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      0

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Spatzel64
      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      Spatzel64

      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      dann bleibt dir nur die Hoffnung auf Kulanz seitens der Telekom, den Weg zu den Kontaktformularen habe ich dir oben gewiesen, einfach dein Anliegen schildern und schauen was passiert.

      von

      vor 2 Stunden

      Ok. Erstmal Danke an alle. Schade dass am Telefon falsche Informationen erteilt werden und damit Hoffnung gemacht wird... 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Spatzel64
      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      Spatzel64

      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      dann ist es zu Spät, auch Teamie bestätigt das nochmal:

      -Klick-

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    580

    0

    4

    vor 2 Jahren

    in  

    182

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...