Solved

Bestätigungsemail ändern bzw Anforderung löschen

3 years ago

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit, werde ich im KC, aufgefordert meine Email-Adresse zu bestätigen.

Das Problem ist aber, dass die dort angezeigte Email-Adresse, die ist, die ich vor gut 15 bis 20 Jahre bei meinen damaligen Arbeitgeber hatte (wir hatten damals einen einen Firmentarif).

Überall in meinem Profil ist seit Jahren meine aktuelle (private) Email-Adresse hinterlegt.

Wie kann ich diese Email-Bestätigungs-Aufforderung ändern bzw. löschen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

VG

567

8

    • 3 years ago

      M.Liebler

      Wie kann ich diese Email-Bestätigungs-Aufforderung ändern bzw. löschen?

      Wie kann ich diese Email-Bestätigungs-Aufforderung ändern bzw. löschen?
      M.Liebler
      Wie kann ich diese Email-Bestätigungs-Aufforderung ändern bzw. löschen?

      Gar nicht. Die verschwindet wenn du die E-Mail Adresse bestätigst. Warum das Ganze?

      Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/m-p/5773004#M440405

       

      In dem Thread ist auch beschrieben wie man eine neue E-Mailadresse hinterlegen kann.

      Gruß

      renner281064

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi,

      sorry war einige Zeit nicht i m Lande.

       

      Würde die Emailadresse ja bestätigen aber die gibt es seit gut 14-15 Jahre nicht mehr. War die email meines alten Arbeitgebers, da wir da spezielle Konditionen hatten. Im KC steht die Email auch seit dem nirgends mehr, deswegen verstehe ich auch nicht woher die noch kommt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @M.Liebler,

      hinterlegen Sie die E-Mailadresse in Ihrem Profil für einen Teamie .

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit & E-Mailadresse ergänzen.

      Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @M.Liebler ,

      haben Sie bei Festnetz und Mobilfunk nachgeschaut? Es gab hier vor kurzem einen Fall, da war eine uralte e-Mailadresse unter Mobilfunk vergraben. Dort hatte dann das Telekom Team Abhilfe geschaffen.

      Vielleicht finden Sie ja doch irgendwo noch was, sonst könnten Sie auf das Telekom hier warten.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend @M.Liebler,

       

      wie ich sehe, haben sich die anderen Mitglieder schon um dich gekümmert.

      Ich wollte an einem Sonntagabend nicht einfach anrufen, falls es dir jedoch noch mit einem Telefonat passt, gib mir gerne einen kurzen Ping. 

      Dann schnappe ich mir das Telefon und rufe dich an. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

      Nico Be. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

       

      Habe heute die uralte Emailadresse über die Kundenhotline löschen lassen.

       

      Die Meldung mit der Bestätigung ist nun endlich weg.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @M.Liebler,

       

      es freut mich zu lesen, dass sich dein Anliegen klären konnte.

      Falls du doch nochmal Fragen hast, gerne wieder schreiben. 😊

       

      Liebe Grüße

      Belana M. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

       

      Habe heute die uralte Emailadresse über die Kundenhotline löschen lassen.

       

      Die Meldung mit der Bestätigung ist nun endlich weg.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1960

      0

      1

      Solved

      in  

      408

      0

      4

      Solved

      in  

      449

      0

      2

      Solved

      in  

      937

      0

      3

      in  

      293

      0

      3