Gelöst

Betrug (?) an der Haustür - Telekom Außendienst - Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

vor 3 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

ich bitte zuerst DRINGEND um eine Bestätigung meines Widerrufs, den ich schon vor einer Woche am 12.01.2022 an widerruf@telekom.de schickte.

 

Es geht mal wieder hier um die Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH.

 

Am 11.01.2022 klingelte es mal wieder an meiner Tür. Schon zum zweiten Mal!

 

Der Herr (und ein junger Praktikant war dieses Mal auch dabei) sagte wie beim letzten Mal, dass er von Telekom kommt und gab an, dass sie da seien, weil Telekom in meinem Haus auf Glasfaser umstellt. Das hat er schon letztes Mal gesagt, trotzdem hat er mich wieder überrumpelt, zumal ich gerade am Arbeiten im Home Office war, und freundlich wie ich bin, kann ich auch nicht abweisend sein.

Ich habe ihn auch dieses Mal mehrmals gefragt, ob man auf Glasfaser wechseln muss, denn ich bin bei Vodafone und zufrieden mit meinem Internet und habe ihm drei Mal gesagt, dass ich gerade vor ein paar Monaten einen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen hatte und somit für zwei Jahre den Vertrag mit Vodafone eh einhalten muss. Das hatte ich ihm schon beim ersten Mal vor ein paar Wochen gesagt. Er hat auf diese Frage jedes Mal abschweifend geantwortet.

 

Letztendlich hat er hartnäckig auf mich eingewirkt und mich fast eingeschüchtert und mit einem Vorwand (er wolle sich mein Modem anschauen) sich Zutritt in meine Wohnung verschafft. Als er da war hat er eine Sekunde lang zum Modem geschaut und dann ging es weiter mit dem Verkaufsgespräch. Eingeschüchtert wie ich war und schüchtern wie ich bin, hat er es geschafft, dass ich den Vertrag auf seinem Tablet unterschreibe. Ich wollte auch erst meine Bankdaten nicht geben, sondern sagte, dass ich per Online-Überweisung zahlen werde, aber er meinte, dass ich mit Lastschrift anfangen muss und danach auf Online-Überweisung wechseln kann. Daraufhin habe ich ihm zögernd und mit ungutem Gefühl aber zu gutgläubig meine Bankdaten gegeben.

Im Nachhinein kann ich nicht sagen, wie ich mich so habe überreden lassen können, wie er mich zu diesem Vertrag drängen lassen konnte, aber ich bin halt eine Person, die sich leicht verunsichern lässt und somit hatte dieser Herr ziemlich leichtes Spiel bei mir.

Und das obwohl ich Angst vor Corona und vor fremden Männern habe.

 

Nach Internet-Recherche, habe ich herausgefunden, dass die Herren gar nicht von Telekom waren, sondern von der Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH und dass ich einen Vertrag unter falschen vorgetäuschten Tatsachen abgeschlossen hatte.

Denn sie wollten sich gar nicht mein Modem anschauen und die Prüfung auf Telekom Homepage hat ergeben, dass TELEKOM KEIN GLASFASER AN IN MEINEM HAUS anbietet!

 

Mit meinem aktuellen Internet bei Vodafone zahle ich nur 39,98 € für ein 1000 Mbit/s Vertrag. Also mehr brauche ich nicht.

 

Können Sie bitte veranlassen, dass alle meine Daten bei der Firma gelöscht werden?

 

Wenn nicht, muss ich bei der Polizei eine Anzeige erstatten.

 

Ich bitte Sie, wie gesagt, auch um eine schnelle Bestätigung meines Widerrufs und freue mich von Ihnen zu hören.

 

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Carina

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Carina8 ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Bei uns wurde hier noch kein Kundenkonto eingerichtet, so das ich hier auch nichts widerrufen kann. Sollten Sie von uns eine Auftragsbestätigung erhalten, sagen Sie uns bitte bescheid.

    Wie besprochen habe ich die Beschwerde an die zuständigen Kollegen geschickt und Sie auch auf die NoGo Liste gesetzt. 

     

    Viele Grüße

    Heike B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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