Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Betrugsmasche durch ihre beauftragte Inkassofirma EOS -SAF
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich bekam heute eine Rechnung von EOS Inkassounternehmen
ich bin aktuell kunde bei der Telekom, habe auch nach erhalt des briefes beim kundencenter angerufen.
die Mitarbeiterin der Buchhatung hat allerdings keinerlei unterlagen gefunden das meine daten an das inkassounternehmen weitergegeben worden sind.
ich wäre für jede Hilfe dankbar
10180
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
29131
4
5
vor 10 Jahren
46638
0
4
vor 6 Monaten
908
0
11
vor 4 Jahren
203
0
2
Forstars
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Dann hat die Mitarbeiterin wahrscheinlich nur unter der aktuellen Kundennummer gesucht. Es könnte ein älterer Vorgang sein mit anderer Kundennummer. Mit den Namen hätte Sie vielleicht "Erfolg" gehabt.
viele Grüße
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
ellbogen
Antwort
von
Forstars
vor 8 Jahren
Eine Zurückweisung wäre zielführender.
Wenn du sicher bist, keine Schulden bei Telekom zu haben, zerreise den Brief ohne weiter darüber nachzudenken. Oft werden auch Namensvetter von Schuldnern solcher Sachen bezichtigt, wenn der wahre Übeltäter z.B. unbekannt verzogen o.ä. ist. Das nächste Opfer ist dann der mit selben Namen im näheren Umkreis vom ehemaligen Wohnort des echten Schuldners.
1