Gelöst
Beu Neuanmledung mit FB 7490 kommt Fehler 403 - eine Anmeldung der Telefonie ist nicht möglich
vor 6 Jahren
Tach schön, ich hätte da gerne mal ein Problem - oh hab ich schon! :
leider hat sich der Speedport der Telekom mit seiner Sendeleistung verabscheidet und ich war gezwungen mir Ersatzweise eine FB 7490 zu besorgen. Nach Aussage der Telekom "Da ist wohl ein Störsender, der die Leistung reduziert. Von uns aus ist der Speedport in Ordnung!" habe ich die Probleme der Reichweite (trotz immer noch vorhandenem "Störsender") jetzt mit der FB nicht mehr...... da hab ich mich schon über die Problemlösung geärgert.
.... aber jetzt geht das Internet, aber die Telefonie geht nicht. Die Anmeldung wird mit "Gegenstelle meldet Ursache 403" quittiert und es kommt keine Verbindung zustande. Der Empfehlung von AVM bin ich schon gefolgt - erfolglos.
Hat jemand einen Rat?
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vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/einrichtung-fritzbox?execution222902=e1s1
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vor 6 Jahren
ich würde mir gern einmal anschauen, um was für einen Tarif es sich handelt und ob hier bei der Einrichtung der Telefonnummern im Router irgendetwas Besonderes zu beachten ist.
Bitte füllen Sie doch Ihre Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos aus und geben mir im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Profildaten sind ausgefüllt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann geht es um den DeutschlandLAN IP Start?
Oder um den Call & Surf Comfort Standard? Bei Letzterem muss ein Splitter genutzt werden, damit die Telefonie funktioniert. Das Telefon kann dann direkt im Splitter angeschlossen werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sprich: Splitter mit Wanddose verbinden - DSL Buchse/Splitter mit DSL Dose/ FB verbinden - Telefon in Splitter.
Dann FB Assistent "Eigene Rufnummer verwalten" Telekom und Rufnummer auswählen und eintragen auf weiter gehen und dann
"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Irgendein ein Detail fehlt noch an der Lösung....
Antwort
von
vor 6 Jahren
..Ach ja: es ist der CallandSurf Tarif
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann will ich noch die Meldungen dazu nachreichen:
Gegenstelle meldet Ursache 403 und zusätzlich 503
Hiflt das?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wenn Sie das Telefon direkt in den Splitter (mittlere Buchse) stecken, müssen Sie im Router keine Telefonie einrichten. Sie können dann gleich lostelefonieren.
Haben Sie probiert, ob das klappt? Funktioniert es nicht, dann ist vielleicht der Splitter defekt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @HaraldLauer-D, wenn Sie das Telefon direkt in den Splitter (mittlere Buchse) stecken, müssen Sie im Router keine Telefonie einrichten. Sie können dann gleich lostelefonieren. Haben Sie probiert, ob das klappt? Funktioniert es nicht, dann ist vielleicht der Splitter defekt.
wenn Sie das Telefon direkt in den Splitter (mittlere Buchse) stecken, müssen Sie im Router keine Telefonie einrichten. Sie können dann gleich lostelefonieren.
Haben Sie probiert, ob das klappt? Funktioniert es nicht, dann ist vielleicht der Splitter defekt.
Diese Fehlermöglichkeit besteht bei C&S (Comfort) Standard (oder der hier wohl nicht vorhandenenen ISDN-Variante, der zusätzlich einen NTBA benötigte, also eine zusätzliche Fehlerquelle).
Ob es irgendwo noch Ersatzsplitter (und Ersatz-NTBAs) gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich müsste sowas noch bei mir im Keller haben.;-)
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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