Solved

Bin enttäuscht von der Telekom

4 years ago

Hallo, wollte Kunde bei der Telekom werden, es wurde in einem Chat alles versprochen... kein Problem aber es ging anders aus...

Anfrage war folgende: Mobilfunkvertrag/mit Zweitkarte/ LTE 6GB/Festnetz und Internet - Kündigung lt Chat übernimmt die Telekom. Aktion war von Telekom 120 Euro Cashback.

Habe dann den Auftrag erteilt, und wie es soweit war geht nicht... obwohl ich die Kündigungsfristen mitgeteilt habe...

Seht hier den Chatverlauf.... bin sehr enttäuscht und der Service ?????

 

Alles klar dann habe ich hier einmal Festnetz / Internet : MagetaZuhause M 100Mbits Die ersten 6-Monate haben wir dann 19,95,- Ab dem 7-Monat haben wir dann 39,95,- Zudem bekommen Sie von mir eine Gutschrift von 80,- Fröhlich

Alles Klar dann haben wir ; MagentaMobil S 6GB Datenvolumen Monatlich habe wir 39,95,- ABER ich schenke Ihnen da Sie Festnetzkunde bei uns werden wollen. Den Tarif für 6-Monate Sie zahlen erst ab dem 7-Monat die 39,95,- FamilyCard S 6GB Monatlich haben wir dann 29,95,- Hier schenke ich Ihnen 24-Monate 10,- Rabatt Also 19,95,- monatlich Zudem entfällt der Bereitstellngspreis von 40,-

Sie haben dann auch wenn Sie das bei mir buchen bis heute die Chance 120,- Cashback zurück zu bekommen auf das Konto überwiesen

 

Chat gestartet 14:57

Gleich startet Ihre persönliche Chat-Beratung. Nutzen Sie gern die Wartezeit, um Ihre Anfrage zu formulieren. Halten Sie zur Identifizierung bitte Ihre persönlichen Kundendaten bereit (z.B. Kundennummer oder Kunden- bzw. Buchungskonto und Ihre Vertrags-Rufnummer). Sie finden die notwendigen Angaben z.B. auf Ihrer Rechnung oder Auftragsbestätigung. Sobald ein Berater frei wird, kümmert er sich um Ihr Anliegen. Kurzer Hinweis: Nach Beendigung des Chats haben Sie die Möglichkeit, diesen zu bewerten. Vielen Dank im Voraus! 14:57

oelle Celine B. ist dem Chat beigetreten 14:57

bernie Hallo, 14:58

oelle Celine B. Hallo und herzlich Willkommen im Telekom Chat Standort Recklinghausen. Mein Name ist Joelle-Celine. Wie darf ich behilflich sein? 😊🌞 14:58

oelle Celine B. Sind Sie noch bei mir im Chat ? 15:02

bernie ich möchte telekom kunde werden. für festnetz, internet , handyvertrag+zweitkart.gibt es dazu ein paketpreis. folgendes möchte ich haben. handyvertrag datenfolmumen 6g ohne handy +zweitkart für meine familie/festnetzanschluss+internet Download 100000 mbits, router habe ich eine fritzbox7590. können sie mir bitte einen tarif empfehlen 15:03

oelle Celine B. Da sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Schön das Sie bei mir sind Fröhlich

Alles klar dann fangen wir am besten mit dem Festnetz an Fröhlich Haben Sie ein mal die Anschrift und den vollständigen Namen ? Fröhlich 15:04

XXXXXXXX

oelle Celine B. Haben Sie auch Interesse an unseren TV angeboten ? Fröhlich 15:06

bernie kein tv bitte 15:06

oelle Celine B. Alles klar dann habe ich hier einmal Festnetz / Internet : MagetaZuhause M 100Mbits Die ersten 6-Monate haben wir dann 19,95,- Ab dem 7-Monat haben wir dann 39,95,- Zudem bekommen Sie von mir eine Gutschrift von 80,- Fröhlich

Was sagen Sie denn zu dem Angebot erstmal Fröhlich 15:08

bernie ok interresant 15:09

oelle Celine B. Gerne können wir dann auch einmal den Mobilfunk Tarif besprechen Fröhlich So wie ich das verstanden habe : 1. Haupttarif mit 6GB 2. Zweitkarten für die Familie

Korrekt ? 15:10

bernie korrekt 15:10

oelle Celine B. Wer aus der Familie darf denn alles ein Vertrag haben und wie viel GB und am besten wenn es geht auch das Alter wenn ich einmal so fragen darf Fröhlich 15:11

bernie auch 6GB / meine Frau XXJahre 15:11

oelle Celine B. Alles Klar dann haben wir ; MagentaMobil S 6GB Datenvolumen Monatlich habe wir 39,95,- ABER ich schenke Ihnen da Sie Festnetzkunde bei uns werden wollen. Den Tarif für 6-Monate Sie zahlen erst ab dem 7-Monat die 39,95,- FamilyCard S 6GB Monatlich haben wir dann 29,95,- Hier schenke ich Ihnen 24-Monate 10,- Rabatt Also 19,95,- monatlich Zudem entfällt der Bereitstellngspreis von 40,-

Sie haben dann auch wenn Sie das bei mir buchen bis heute die Chance 120,- Cashback zurück zu bekommen auf das Konto überwiesen

Was sagen Sie dazu ? 15:14

bernie das hört sich sehr gut an. 15:15

oelle Celine B. Ja oder Fröhlich

Wenn Sie das auch bei mir buchen bekommen Sie diese Rabatte und Sie erhalten die Ware schneller da es direkt im System hinterlegt wird Fröhlich 15:16

bernie ich bin jetzt aktuell vodafone Kunde im festnetz und handy. meine frau bei kongstar. wie ist jetzt die vorgehensweise damit auch der anschluss bei mir zuhause einegrichtet werden kann. die leitung ist zwar reingelegt, aber nicht verdrahtet. habe abe damals schon 800 euro bezahlt und von der telekon ist keiner gekommen.

wie ist es mit der übertragungsgeschwindigkeit ? wird die nochmal gemessen, nicht das die leistung sonst abfällt.

wenn ich zusage heut, übernehmen sie dann denn ganz papierkrams sprich kündigung usw... 15:19

oelle Celine B. Die Kündigung übernehmen wir nur im Festnetz Bereich Im Mobilfunk müssten Sie bitte einmal kündigen Fröhlich 15:20

bernie da habe ich ja eine kündigungsfrist, wenn ich gekündigt habe... soll ich ihnen dann die frist mittteilen. gilt dann noch der cashback 15:22

oelle Celine B. Wann endet denn Ihre Mobilfunk Verträge ? 15:22

bernie 23.06.2022 15:23

oelle Celine B. Okay wollen Sie denn schon vorher die Mobilfunk Tarife haben ? 15:24

bernie ja dann habe ich ja zwei, und meine rufnummer wollte ich mitnehmen 15:24

oelle Celine B. Alles klar können wir gerne heute veranlassen Fröhlich

Was sagen Sie denn dazu ? 15:25

bernie verstehe ich gerade nicht. wenn ich jetzt kündige endet mein vertrag erst bei vodafone 2022 und zeitgleich habe ich einen telekomvertrag als sprich 2 ist das korrekt 15:27

oelle Celine B. Genau aber Sie haben ja dann nur 6-Monate die kosten von 19,95,- und ab dem 7-Monat die 39,95,-

Und den Festnetz Fröhlich 15:27

bernie nein danke, ist sehr lukrativ, aber ich zahle nicht für zwei Tarife. da warte ich lieber. ausser es gibt eine andere lösung. es wäre mir lieber es gäbe so einen paketpreis für festnetz, internet, handy. 15:30

oelle Celine B. Ich kann auch gerne den Mobilfunk und den Festnetz starten lassen wenn Ihrer endet Fröhlich

Also nächstes Jahr Fröhlich 15:31

bernie ist das möglich ? und bis zu den zeitpunkt mit den gleichen konditionen ? wenn ich zustimme. wie geht es dann weiter mit dem festnetzanschluss ? kommt dann jemand vorbei der alles verkabelt ? 15:32

oelle Celine B. Gerne kann ich jemanden vorbei schicken Fröhlich 15:33

bernie ja das wäre gut.kostet das nochmal, wie oben schon beschrieben ich habe damals schon 800 Euro bezahlt. 15:34

oelle Celine B. Nein da fallen keine weiteren kosten Fröhlich 15:34

bernie ok. wenn das alles so klappt, dann bitte ich um umsetzung. was benötige sie an informationen ? 15:35

oelle Celine B. Welcher Anbieter war denn im Festnetz ? 15:36

bernie Vodafone 15:36

oelle Celine B. Zudem bekommen Sie auch den MagentaEins Vorteil : -5,- Rabatt 34,95 -doppeltes Datenvolumen 12GB 15:37

bernie super

dann möchte ich wie beschrieben einen vertragsabschluss machen. 15:37

oelle Celine B. Alles klar kleinen Augenblick bitte Fröhlich

Haben Sie dann einmal die Rückrufnummer und E-Mail Adresse für mich ? 15:39

bernie ok, XXXXXXXXXXXXXXX 15:40

oelle Celine B. So dann einmal das Geburtsdatum und die IBAN Ich buche zuerst den Festnetz Fröhlich

Bitte* 15:41

bernie XXXXXXXXXXX 15:42

oelle Celine B. Haben Sie einmal die Bisherige Festnetzrufnummer vom Festnetz für mich ? Fröhlich 15:43

bernie XXXXXXXX 15:43

oelle Celine B. Super dann gebe ich schon mal den MagentaZuhause M in Auftrag dann kommen die Mobilfunk Tarife Fröhlich 15:46

bernie ok 15:46

oelle Celine B. 'So kleinen Augenblick eben Fröhlich 15:48

oelle Celine B. Super danke dann benötige ich bitte : -Personalausweis: Nummer, gültig bis, ausstellende Behörde 15:50

bernie XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX 15:53

oelle Celine B. Bis wann ist dieser gültig ? 15:54

bernie XXXXXXX 15:54

oelle Celine B. Alles klar dann gebe ich den MagentaMobil S und Family Card S in auftrag Fröhlich 15:55

bernie danke, bzgl. kündigung übernehmen sie das wie beschrieben 15:56

oelle Celine B. Genau Fröhlich 15:57

bernie bitte die rufnummern mit übernehmen beim handy, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx 15:58

oelle Celine B. Ja alles klar Fröhlich

Konnte ich Ihr Anliegen lösen? 15:59

bernie ja, wie geht es jetzt weiter

die handynummern werden übernommen im neuen vertrag 16:00

oelle Celine B. Sie bekommen alles per Mail Fröhlich

Ja genau Zwinkernd 16:01

bernie ok, dann wünsche ich ihnen eine schönen feierabend👍 16:01

oelle Celine B. Vielen Dank für den tollen/angenehmen Chat. Es folgt eine kurze Zufriedenheitsbefragung. Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn Sie MICH persönlich bewerten. Ein Hinweis zur Frage nach dem „Angebot“, die gestellt wird: Ich habe Ihnen vorhin ja den MoFu/FN Tarif angeboten (bei Verkaufsabschluss: und wünsche Ihnen MEGA viel Spaß damit) Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und munter. 😊 16:01

oelle Celine B. hat den Chat verlassen 16:01

Chat beendet

 

 

 

 

 

 

CONFIDENTIAL

1147

15

    • 4 years ago

      Ich wollte bei Telekom Kunde werden, wurde sehr enttäuscht.

      Im Chatverlauf wurde mir alles versprochen, und wie es soweit war, das geht nicht und das geht nicht.....

      Den Chat kann man in die...

      Dann ruft man an, es wird sich nicht einmal bemüht.....

      Schade

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @guenter-bernecker

      Vielen Dank für deine Nachricht. Das ist natürlich nicht schön. Magst du mir eventuell ein paar mehr Informationen mitteilen und worin genau das Problem lag? Fröhlich
      Gerne schaue ich mir das dann näher an.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      guenter-bernecker

      Ich wollte bei Telekom Kunde werden und wurde sehr enttäuscht [...]

      Ich wollte bei Telekom Kunde werden und wurde sehr enttäuscht [...]

      guenter-bernecker
      Ich wollte bei Telekom Kunde werden und wurde sehr enttäuscht [...]


      @guenter-bernecker 

      du hast dich leider an einen fremden Thread angehängt.

       

      Und dazu nicht mal beschrieben, um was für Angelegenheiten es sich dreht bei dem Kundenwerden. 

       

      Beispielsweise in welcher Hinsicht Kunde werden (Geschäftskunde/Privatkunde; //mit Mobilfunk, mit Festnetz, mit Gaming, MagentaTV ohne Mobilfunk oder Festnetz bei der Telekom zu haben, ...), und was würde genau nicht gehen?

       

      1) Am besten wäre, du würdest für deine Angelegenheit einen eigenständigen  Thread starten. (Und dort das dann genauer beschreiben/beantworten.)

       Je nachdem, um was es sich dreht, bitte dazu die folgenden Links verwenden, dann sind für den neuen Thread bestimmte Bereiche in der Community bereits voreingestellt (ich gehe dabei davon aus, dass du an den Privatkundenprodukten der Telekom interessiert bist, leider hattest du das auch nicht angebeben ob als Geschäftskunde oder als Privatkunde):

      2) Du solltest außerdem dein Community-Profil für den Kundenservice der Teamies befüllen,
      wie im Folgenden beschrieben und blau verlinkt
      , damit ein Teamie mal sich die Sache genauer ansehen könnte, ggf Kontakt persönlich aufnehmen könnte:

       

      Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit; es darf auch eine Festnetzrufnummer sein, wenn du unter dieser angegebenen Rufnummer gut erreichbar für telefonische Rückfragen wärst) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).

       

      Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

      0

    • 4 years ago

      Hallo,

      ich bin enttäuscht von euren Versprechen siehe Chatverlauf….

      Wollte mit der Telekom Mobilfunk/Festnetz/Zweitkarte und Internet einen Vertrag machen, hat noch geheissen Sie kündigen alles und wie ich nachhake geht das nicht… muss es selber machen und zu guter letz (habe die Kündigungsfrist von Vodafone Mobilfunk mitgeteilt)…. Ja laut Telekom geht das nicht muss warten und die Fristen abwarten… aber laut Chatverlauf kann ich die 120 Euro Cashback trotzdem erhalten. Nach Nachfrage gegt es nicht mehr… desahlb habe ich alles wirderrufen da ich sehr enttäuscht bin. Es wird sich nicht einmal bemüht um eine Lösung herbeizuführen. 2017 habe ich gebaut, habe 800 Euro abgedrückt und… Kabel ist reingelegt worden… aber nicht ordnungsgemäss verkabelt… habe angerufen damals und warte heute noch.

      Ich denke Sie können mich auch nicht helfen. Sollten aber trotzdem wissen wie mit Neukunden umgegangen wird.

       

      Alles klar dann habe ich hier einmal Festnetz / Internet : MagetaZuhause M 100Mbits Die ersten 6-Monate haben wir dann 19,95,- Ab dem 7-Monat haben wir dann 39,95,- Zudem bekommen Sie von mir eine Gutschrift von 80,- Fröhlich

      Alles Klar dann haben wir ; MagentaMobil S 6GB Datenvolumen Monatlich habe wir 39,95,- ABER ich schenke Ihnen da Sie Festnetzkunde bei uns werden wollen. Den Tarif für 6-Monate Sie zahlen erst ab dem 7-Monat die 39,95,- FamilyCard S 6GB Monatlich haben wir dann 29,95,- Hier schenke ich Ihnen 24-Monate 10,- Rabatt Also 19,95,- monatlich Zudem entfällt der Bereitstellngspreis von 40,-

      Sie haben dann auch wenn Sie das bei mir buchen bis heute die Chance 120,- Cashback zurück zu bekommen auf das Konto überwiesen

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      Chat gestartet 14:57

      Gleich startet Ihre persönliche Chat-Beratung. Nutzen Sie gern die Wartezeit, um Ihre Anfrage zu formulieren. Halten Sie zur Identifizierung bitte Ihre persönlichen Kundendaten bereit (z.B. Kundennummer oder Kunden- bzw. Buchungskonto und Ihre Vertrags-Rufnummer). Sie finden die notwendigen Angaben z.B. auf Ihrer Rechnung oder Auftragsbestätigung. Sobald ein Berater frei wird, kümmert er sich um Ihr Anliegen. Kurzer Hinweis: Nach Beendigung des Chats haben Sie die Möglichkeit, diesen zu bewerten. Vielen Dank im Voraus! 14:57

      oelle Celine B. ist dem Chat beigetreten 14:57

      r Hallo, 14:58

      oelle Celine B. Hallo und herzlich Willkommen im Telekom Chat Standort Recklinghausen. Mein Name ist Joelle-Celine. Wie darf ich behilflich sein? 😊🌞14:58

      oelle Celine B. Sind Sie noch bei mir im Chat ? 15:02

      r ich möchte telekom kunde werden. für festnetz, internet , handyvertrag+zweitkart.gibt es dazu ein paketpreis. folgendes möchte ich haben. handyvertrag datenfolmumen 6g ohne handy +zweitkart für meine familie/festnetzanschluss+internet Download 100000 mbits, router habe ich eine fritzbox7590. können sie mir bitte einen tarif empfehlen 15:03

      oelle Celine B. Da sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Schön das Sie bei mir sind Fröhlich

      Alles klar dann fangen wir am besten mit dem Festnetz an Fröhlich Haben Sie ein mal die Anschrift und den vollständigen Namen ? Fröhlich 15:04

       

      oelle Celine B. Haben Sie auch Interesse an unseren TV angeboten ? Fröhlich 15:06

      bernecker kein tv bitte 15:06

      oelle Celine B. Alles klar dann habe ich hier einmal Festnetz / Internet : MagetaZuhause M 100Mbits Die ersten 6-Monate haben wir dann 19,95,- Ab dem 7-Monat haben wir dann 39,95,- Zudem bekommen Sie von mir eine Gutschrift von 80,- Fröhlich

      Was sagen Sie denn zu dem Angebot erstmal Fröhlich 15:08

      r ok interresant 15:09

      oelle Celine B. Gerne können wir dann auch einmal den Mobilfunk Tarif besprechen Fröhlich So wie ich das verstanden habe : 1. Haupttarif mit 6GB 2. Zweitkarten für die Familie

      Korrekt ? 15:10

      ecker korrekt 15:10

      oelle Celine B. Wer aus der Familie darf denn alles ein Vertrag haben und wie viel GB und am besten wenn es geht auch das Alter wenn ich einmal so fragen darf Fröhlich 15:11

       

      oelle Celine B. Alles Klar dann haben wir ; MagentaMobil S 6GB Datenvolumen Monatlich habe wir 39,95,- ABER ich schenke Ihnen da Sie Festnetzkunde bei uns werden wollen. Den Tarif für 6-Monate Sie zahlen erst ab dem 7-Monat die 39,95,- FamilyCard S 6GB Monatlich haben wir dann 29,95,- Hier schenke ich Ihnen 24-Monate 10,- Rabatt Also 19,95,- monatlich Zudem entfällt der Bereitstellngspreis von 40,-

      Sie haben dann auch wenn Sie das bei mir buchen bis heute die Chance 120,- Cashback zurück zu bekommen auf das Konto überwiesen

      Was sagen Sie dazu ? 15:14

      das hört sich sehr gut an. 15:15

      oelle Celine B. Ja oder Fröhlich

      Wenn Sie das auch bei mir buchen bekommen Sie diese Rabatte und Sie erhalten die Ware schneller da es direkt im System hinterlegt wird Fröhlich 15:16

      ecker ich bin jetzt aktuell vodafone Kunde im festnetz und handy. meine frau bei kongstar. wie ist jetzt die vorgehensweise damit auch der anschluss bei mir zuhause einegrichtet werden kann. die leitung ist zwar reingelegt, aber nicht verdrahtet. habe abe damals schon 800 euro bezahlt und von der telekon ist keiner gekommen.

      wie ist es mit der übertragungsgeschwindigkeit ? wird die nochmal gemessen, nicht das die leistung sonst abfällt.

      wenn ich zusage heut, übernehmen sie dann denn ganz papierkrams sprich kündigung usw... 15:19

      oelle Celine B. Die Kündigung übernehmen wir nur im Festnetz Bereich Im Mobilfunk müssten Sie bitte einmal kündigen Fröhlich 15:20

      ecker da habe ich ja eine kündigungsfrist, wenn ich gekündigt habe... soll ich ihnen dann die frist mittteilen. gilt dann noch der cashback 15:22

      oelle Celine B. Wann endet denn Ihre Mobilfunk Verträge ? 15:22

      ecker 23.06.2022 15:23

      oelle Celine B. Okay wollen Sie denn schon vorher die Mobilfunk Tarife haben ? 15:24

      ecker ja dann habe ich ja zwei, und meine rufnummer wollte ich mitnehmen 15:24

      oelle Celine B. Alles klar können wir gerne heute veranlassen Fröhlich

      Was sagen Sie denn dazu ? 15:25

      bernecker verstehe ich gerade nicht. wenn ich jetzt kündige endet mein vertrag erst bei vodafone 2022 und zeitgleich habe ich einen telekomvertrag als sprich 2 ist das korrekt 15:27

      oelle Celine B. Genau aber Sie haben ja dann nur 6-Monate die kosten von 19,95,- und ab dem 7-Monat die 39,95,-

      Und den Festnetz Fröhlich 15:27

      ecker nein danke, ist sehr lukrativ, aber ich zahle nicht für zwei Tarife. da warte ich lieber. ausser es gibt eine andere lösung. es wäre mir lieber es gäbe so einen paketpreis für festnetz, internet, handy. 15:30

      oelle Celine B. Ich kann auch gerne den Mobilfunk und den Festnetz starten lassen wenn Ihrer endet Fröhlich

      Also nächstes Jahr Fröhlich 15:31

      ecker ist das möglich ? und bis zu den zeitpunkt mit den gleichen konditionen ? wenn ich zustimme. wie geht es dann weiter mit dem festnetzanschluss ? kommt dann jemand vorbei der alles verkabelt ? 15:32

      oelle Celine B. Gerne kann ich jemanden vorbei schicken Fröhlich 15:33

      ecker ja das wäre gut.kostet das nochmal, wie oben schon beschrieben ich habe damals schon 800 Euro bezahlt. 15:34

      oelle Celine B. Nein da fallen keine weiteren kosten Fröhlich 15:34

      ecker ok. wenn das alles so klappt, dann bitte ich um umsetzung. was benötige sie an informationen ? 15:35

      oelle Celine B. Welcher Anbieter war denn im Festnetz ? 15:36

      ecker Vodafone 15:36

      oelle Celine B. Zudem bekommen Sie auch den MagentaEins Vorteil : -5,- Rabatt 34,95 -doppeltes Datenvolumen 12GB 15:37

      ecker super

      dann möchte ich wie beschrieben einen vertragsabschluss machen. 15:37

      oelle Celine B. Alles klar kleinen Augenblick bitte Fröhlich

      Haben Sie dann einmal die Rückrufnummer und E-Mail Adresse für mich ? 15:39

      ecker ok,

      oelle Celine B. So dann einmal das Geburtsdatum und die IBAN Ich buche zuerst den Festnetz Fröhlich

      Bitte* 15:41

       

      oelle Celine B. Haben Sie einmal die Bisherige Festnetzrufnummer vom Festnetz für mich ? Fröhlich 15:43

       

      oelle Celine B. Super dann gebe ich schon mal den MagentaZuhause M in Auftrag dann kommen die Mobilfunk Tarife Fröhlich 15:46

      ecker ok 15:46

      oelle Celine B. 'So kleinen Augenblick eben Fröhlich 15:48

      oelle Celine B. Super danke dann benötige ich bitte : -Personalausweis: Nummer, gültig bis, ausstellende Behörde 15:50

       

      oelle Celine B. Bis wann ist dieser gültig ? 15:54

      ecker 03.06.2030 15:54

      oelle Celine B. Alles klar dann gebe ich den MagentaMobil S und Family Card S in auftrag Fröhlich 15:55

      ecker danke, bzgl. kündigung übernehmen sie das wie beschrieben 15:56

      oelle Celine B. Genau Fröhlich 15:57

      ecker bitte die rufnummern mit übernehmen beim handy, xxx, xxx 15:58

      oelle Celine B. Ja alles klar Fröhlich

      Konnte ich Ihr Anliegen lösen? 15:59

      necker ja, wie geht es jetzt weiter

      die handynummern werden übernommen im neuen vertrag 16:00

      oelle Celine B. Sie bekommen alles per Mail Fröhlich

      Ja genau Zwinkernd 16:01

      ecker ok, dann wünsche ich ihnen eine schönen feierabend👍 16:01

      oelle Celine B. Vielen Dank für den tollen/angenehmen Chat. Es folgt eine kurze Zufriedenheitsbefragung. Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn Sie MICH persönlich bewerten. Ein Hinweis zur Frage nach dem „Angebot“, die gestellt wird: Ich habe Ihnen vorhin ja den MoFu/FN Tarif angeboten (bei Verkaufsabschluss: und wünsche Ihnen MEGA viel Spaß damit) Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und munter. 😊16:01

      oelle Celine B. hat den Chat verlassen 16:01

      Chat beendet

       

       

       

       

       

       

      CONFIDENTIAL

       

       

       

      Hier der Chatverlauf.

       

       

      Anmerkung Oliver I.:

      Rufnummern entfernt

      0

    • 4 years ago

      Hallo @guenter-bernecker 

      Probleme sind nie schön, daher damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      P.S.: das editieren der persönlichen Daten / Rufnummern habe ich mal an das @Telekom hilft Team  weiter gegeben 🤔

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Wer soll diese unlesbaren Beiträge durcharbeiten.

       

      Kennst du den Spruch fasse dich kurz.

      Versuch es mal

      Answer

      from

      4 years ago

      @guenter-bernecker  es wurde Dir bereits hilfe angeboten von @Timur K.  nimm die einfach an und fertig.

      Falls nicht leb damit, so einfach ist das!

      Du kannst auch weitere Zeilen schreiben, die dich nict weiter bringen.

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @guenter-bernecker

      Wir sind ja gerade per DM in Kontakt und habe dir dort noch mal geantwortet.

      Gruß
      Timur K.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @guenter-bernecker,

      vielen Dank für das gute Telefonat eben. Wie besprochen, schick mir die Kündigungsfristen per PN.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42549
      Dann werde ich dich nochmal anrufen, damit wir einen Fahrplan besprechen können.

      Grüße
      Peter

      0

    • 4 years ago

      @guenter-bernecker

      Hallo Günter,

      wie ich gehört habe, warst du bereits mit meinem Kollegen @Peter Hö. in Kontakt, bezüglich der Mobilfunkgeschichte Fröhlich

      Wir wollten ja nun noch mal wegen der Festnetzseite zusammen schauen und noch mal telefonieren Fröhlich
      Ich melde mich dann morgen Vormittag bei dir und dann sprechen wir noch mal zusammen über den Anschluss Fröhlich

      Viele Grüße und bis morgen
      Timur K.

      0

    • 4 years ago

      @guenter-bernecker

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch Günter Fröhlich

      Ich habe den Auftrag wie besprochen eingestellt: Magenta Zuhause L für die ersten 6. Monate 19,95€ und ab dem 7. Monat 44,95€. Dazu kommt eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 69,95€. Du erhältst eine einmalige Gutschrift von 80€.

      Ich habe den Auftrag nun an meine Kollegen*innen vom Anbieterwechsel weitergegeben. Dieser ist nun dort in Bearbeitung Fröhlich

      Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit melden Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @guenter-bernecker ,

       

      hier ist die Kollegin aus dem Anbieterwechsel 🙂.  Den Auftrag zum Anbieterwechsel habe ich dir per E-Mail zukommen lassen. Bitte senden das Formular ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück. Anschließend wird die Wechselanfrage an deinen Anbieter versandt. Hast du noch offene Fragen dazu?

       

      Viele Grüße, 

       

      Tabea Ka.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @guenter-bernecker ,

       

      es ist soweit. Dein derzeitiger Anbieter hat dem Wechsel zum 2. Dezember 2021 zugestimmt 🙂.

      Die finale Auftragsbestätigung erhälst du ca. 90 Tage vor dem Wechseltermin - bis dahin wird der Auftrag auf "Eis gelegt".

       

      Hast du dazu noch Fragen?

       

      Viele Grüße, 

       

      Tabea Ka.

      Answer

      from

      4 years ago

      Alles klar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @guenter-bernecker ,

       

      es ist soweit. Dein derzeitiger Anbieter hat dem Wechsel zum 2. Dezember 2021 zugestimmt 🙂.

      Die finale Auftragsbestätigung erhälst du ca. 90 Tage vor dem Wechseltermin - bis dahin wird der Auftrag auf "Eis gelegt".

       

      Hast du dazu noch Fragen?

       

      Viele Grüße, 

       

      Tabea Ka.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from