Gelöst

Bisher keine Freischaltung (Auftragsbestätigung) des Anschlusses

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

seit einigen Wochen liegt mein Glasfaseranschluss im Haus. Den vorherigen Internetvertrag hab ich bereits gekündigt und beziehe auch seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon von diesem Anbieter mehr.

 

Nach meiner Information wurde auch schon beim Voranbieter eine Anfrage bzgl. Rufnummerwechsel usw. durchgeführt.

 

Leider hat sich bis heute nichts getan obwohl schon mehrfach mit Mitarbeitern der Telekom gesprochen wurde.

 

An was kann es liegen, dass mein Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde?

 

Vielen Dank schon im Voraus.

 

Beste Grüße

 

Elke Weinert

853

14

    • vor 3 Jahren

      @E_Weinert1954  hast du denn schon eine Fertigmeldung über den Glasfaseranschluss bekommen? Sobald der Glasfaser anschluss gebaut und dokumentiert wurde kannst du bestellen! Was sagt denn die Verfügbarkeitsseite? Wo hast du den Tarif beauftragt?

      0

    • vor 3 Jahren

      Was heißt dass er schon seit einigen Wochen im Haus liegt?
      Wurde Glas nur reingelegt oder hast du eine Bestätigung dass alles fertig dokumentiert ist und gebucht werden kann?

      0

    • vor 3 Jahren

      E_Weinert1954

      Hallo Community, seit einigen Wochen liegt mein Glasfaseranschluss im Haus. Den vorherigen Internetvertrag hab ich bereits gekündigt und beziehe auch seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon von diesem Anbieter mehr. Nach meiner Information wurde auch schon beim Voranbieter eine Anfrage bzgl. Rufnummerwechsel usw. durchgeführt. (…)

      Hallo Community,

       

      seit einigen Wochen liegt mein Glasfaseranschluss im Haus. Den vorherigen Internetvertrag hab ich bereits gekündigt und beziehe auch seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon von diesem Anbieter mehr.

       

      Nach meiner Information wurde auch schon beim Voranbieter eine Anfrage bzgl. Rufnummerwechsel usw. durchgeführt.

       

      (…)

      E_Weinert1954

      Hallo Community,

       

      seit einigen Wochen liegt mein Glasfaseranschluss im Haus. Den vorherigen Internetvertrag hab ich bereits gekündigt und beziehe auch seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon von diesem Anbieter mehr.

       

      Nach meiner Information wurde auch schon beim Voranbieter eine Anfrage bzgl. Rufnummerwechsel usw. durchgeführt.

       

      (…)


      Das war keine gute Idee.

      Du hättest einen Providerwechsel machen sollen und die Kündigung durch die Telekom machen lassen.

      Dann müßte dich dein alter Anbieter weiter versorgen, bis die Telekom liefern kann.

      0

    • vor 3 Jahren

      Im Festnetz sollte man nie selbst kündigen! Statt dessen schließt man einen  neuen Vertrag ab und der neue Anbieter kümmert sich darum wann er selbst den Anschluss schalten kann und das zu der Zeitpunkt der bisherige Anbieter den Anschluß freigibt. Genau damit so etwas nicht passiert.

      0

    • vor 3 Jahren

      E_Weinert1954

      seit einigen Wochen liegt mein Glasfaseranschluss im Haus. Den vorherigen Internetvertrag hab ich bereits gekündigt und beziehe auch seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon von diesem Anbieter mehr. Nach meiner Information wurde auch schon beim Voranbieter eine Anfrage bzgl. Rufnummerwechsel usw. durchgeführt. Leider hat sich bis heute nichts getan obwohl schon mehrfach mit Mitarbeitern der Telekom gesprochen wurde. An was kann es liegen, dass mein Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde?

      seit einigen Wochen liegt mein Glasfaseranschluss im Haus. Den vorherigen Internetvertrag hab ich bereits gekündigt und beziehe auch seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon von diesem Anbieter mehr.

       

      Nach meiner Information wurde auch schon beim Voranbieter eine Anfrage bzgl. Rufnummerwechsel usw. durchgeführt.

       

      Leider hat sich bis heute nichts getan obwohl schon mehrfach mit Mitarbeitern der Telekom gesprochen wurde.

       

      An was kann es liegen, dass mein Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde?

       

      E_Weinert1954

      seit einigen Wochen liegt mein Glasfaseranschluss im Haus. Den vorherigen Internetvertrag hab ich bereits gekündigt und beziehe auch seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon von diesem Anbieter mehr.

       

      Nach meiner Information wurde auch schon beim Voranbieter eine Anfrage bzgl. Rufnummerwechsel usw. durchgeführt.

       

      Leider hat sich bis heute nichts getan obwohl schon mehrfach mit Mitarbeitern der Telekom gesprochen wurde.

       

      An was kann es liegen, dass mein Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde?

       


      Wenn die Anfrage gemacht wurde und bisher nichts passiert ist liegt ggf. noch keine Antwort vor. Wie lauten denn die ersten 3 Stellen der HomeID/Glasfaser-ID?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Home-ID von der Dose ist: 00V

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok, dann würde wirklich ein Link verschickt werden. Der wird aber erst verschickt, wenn ein Datum mit dem alte Anbieter vereinbart wurde. Damit Dir das Team hier helfen kann hinterlege noch, wann Du am besten erreichbar bist. Dann meldet sich das Team bei Dir.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @E_Weinert1954 und willkommen in der Community.

       

      Gerne prüfe ich den aktuellen Stand deines bestellten Festnetzanschlusses.

      Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @E_Weinert1954 ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Ihr Anschluss wird am 07.04.2022 geschaltet.

      Die vertraute Rufnummer wird nachträglich vom Anbieter übernommen und dem Anschluss aufgeschaltet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      E_Weinert1954

      Leider war im Paket die MagentaTV Box in weiß nicht dabei.

      Leider war im Paket die MagentaTV Box in weiß nicht dabei.
      E_Weinert1954
      Leider war im Paket die MagentaTV Box in weiß nicht dabei.

      War ein Lieferschein für die Box dabei? @Lorenz S. 

      Bisher habe ich alle Geräte in Einzellieferungen bekommen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @E_Weinert1954,

       

      leider konnte ich nur deine Mailbox erreichen.

      Soll ich dir die Box zusenden oder möchtest du, dass ich dich telefonisch erneut anrufe?

      Wenn du nochmal angerufen werden möchtest, nenn mir doch am besten eine Uhrzeit.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @E_Weinert1954 ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Ich habe die MagentaTV Box weiss gebucht. Sie wird voraussichtlich am Montag bei Ihnen eintreffen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Danke mir wurde geholfen. Es ist geklärt 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von