Gelöst
Bisher keine Freischaltung (Auftragsbestätigung) des Anschlusses
vor 3 Jahren
Hallo Community,
seit einigen Wochen liegt mein Glasfaseranschluss im Haus. Den vorherigen Internetvertrag hab ich bereits gekündigt und beziehe auch seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon von diesem Anbieter mehr.
Nach meiner Information wurde auch schon beim Voranbieter eine Anfrage bzgl. Rufnummerwechsel usw. durchgeführt.
Leider hat sich bis heute nichts getan obwohl schon mehrfach mit Mitarbeitern der Telekom gesprochen wurde.
An was kann es liegen, dass mein Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde?
Vielen Dank schon im Voraus.
Beste Grüße
Elke Weinert
853
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
425
2
5
197
0
2
Gelöst
1764
0
4
vor 3 Jahren
@E_Weinert1954 hast du denn schon eine Fertigmeldung über den Glasfaseranschluss bekommen? Sobald der Glasfaser anschluss gebaut und dokumentiert wurde kannst du bestellen! Was sagt denn die Verfügbarkeitsseite? Wo hast du den Tarif beauftragt?
0
vor 3 Jahren
Was heißt dass er schon seit einigen Wochen im Haus liegt?
Wurde Glas nur reingelegt oder hast du eine Bestätigung dass alles fertig dokumentiert ist und gebucht werden kann?
0
vor 3 Jahren
Hallo Community, seit einigen Wochen liegt mein Glasfaseranschluss im Haus. Den vorherigen Internetvertrag hab ich bereits gekündigt und beziehe auch seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon von diesem Anbieter mehr. Nach meiner Information wurde auch schon beim Voranbieter eine Anfrage bzgl. Rufnummerwechsel usw. durchgeführt. (…)
Hallo Community,
seit einigen Wochen liegt mein Glasfaseranschluss im Haus. Den vorherigen Internetvertrag hab ich bereits gekündigt und beziehe auch seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon von diesem Anbieter mehr.
Nach meiner Information wurde auch schon beim Voranbieter eine Anfrage bzgl. Rufnummerwechsel usw. durchgeführt.
(…)
Das war keine gute Idee.
Du hättest einen Providerwechsel machen sollen und die Kündigung durch die Telekom machen lassen.
Dann müßte dich dein alter Anbieter weiter versorgen, bis die Telekom liefern kann.
0
vor 3 Jahren
Im Festnetz sollte man nie selbst kündigen! Statt dessen schließt man einen neuen Vertrag ab und der neue Anbieter kümmert sich darum wann er selbst den Anschluss schalten kann und das zu der Zeitpunkt der bisherige Anbieter den Anschluß freigibt. Genau damit so etwas nicht passiert.
0
vor 3 Jahren
seit einigen Wochen liegt mein Glasfaseranschluss im Haus. Den vorherigen Internetvertrag hab ich bereits gekündigt und beziehe auch seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon von diesem Anbieter mehr. Nach meiner Information wurde auch schon beim Voranbieter eine Anfrage bzgl. Rufnummerwechsel usw. durchgeführt. Leider hat sich bis heute nichts getan obwohl schon mehrfach mit Mitarbeitern der Telekom gesprochen wurde. An was kann es liegen, dass mein Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde?
seit einigen Wochen liegt mein Glasfaseranschluss im Haus. Den vorherigen Internetvertrag hab ich bereits gekündigt und beziehe auch seit 28.03 kein Internet und Festnetztelefon von diesem Anbieter mehr.
Nach meiner Information wurde auch schon beim Voranbieter eine Anfrage bzgl. Rufnummerwechsel usw. durchgeführt.
Leider hat sich bis heute nichts getan obwohl schon mehrfach mit Mitarbeitern der Telekom gesprochen wurde.
An was kann es liegen, dass mein Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde?
Wenn die Anfrage gemacht wurde und bisher nichts passiert ist liegt ggf. noch keine Antwort vor. Wie lauten denn die ersten 3 Stellen der HomeID/Glasfaser-ID?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Home-ID von der Dose ist: 00V
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, dann würde wirklich ein Link verschickt werden. Der wird aber erst verschickt, wenn ein Datum mit dem alte Anbieter vereinbart wurde. Damit Dir das Team hier helfen kann hinterlege noch, wann Du am besten erreichbar bist. Dann meldet sich das Team bei Dir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @E_Weinert1954 und willkommen in der Community.
Gerne prüfe ich den aktuellen Stand deines bestellten Festnetzanschlusses.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @E_Weinert1954 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Anschluss wird am 07.04.2022 geschaltet.
Die vertraute Rufnummer wird nachträglich vom Anbieter übernommen und dem Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider war im Paket die MagentaTV Box in weiß nicht dabei.
War ein Lieferschein für die Box dabei? @Lorenz S.
Bisher habe ich alle Geräte in Einzellieferungen bekommen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @E_Weinert1954,
leider konnte ich nur deine Mailbox erreichen.
Soll ich dir die Box zusenden oder möchtest du, dass ich dich telefonisch erneut anrufe?
Wenn du nochmal angerufen werden möchtest, nenn mir doch am besten eine Uhrzeit.
Viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @E_Weinert1954 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich habe die MagentaTV Box weiss gebucht. Sie wird voraussichtlich am Montag bei Ihnen eintreffen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke mir wurde geholfen. Es ist geklärt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von