Bisher nur Eingangsbestätigung, keine Auftragsbestätigung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe am 26.02. ebenfalls über ein Vergleichsportal einen neuen Anschluss mit Magenta Zuhause S bestellt für meine Oma.
Da der Anschluss für das Betreute Wohnen ist und somit auch eine Notruffunktion daran hängt wäre es immens wichtig zu wissen ob der Vertrag überhaupt zustande kommt. Ansonsten müssen wir schnellstens umdisponieren !
Als Wunschtermin hatte ich den 04.04.2022 ausgewählt.
Ich habe am 06.03. eine Eingangsbestätigung der Telekom erhalten, seitdem nichts mehr. Auch gibt es keine Kundennummer womit ich weiter käme.
Ich habe bereits mit der Chat-Hotline Telekom und dem Vergleichsportal Kontakt aufgenommen um eine Rückmeldung über den Auftragsstatus zu erhalten - bisher ohne Erfolg.
An der Hotline wird man leider entweder vertröstet oder zurück an das Vergleichsportal verwiesen. im Gegenzug schickt mich das Vergleichsportal mit Hinweis auf Datenübertrag und Datenschutz an die Telekom wieder zurück..... ich bitte dringendst um Hilfe. Vielen Dank !!
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vor 4 Jahren
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holzher24
vor 3 Jahren
Storniere den Aufrag und bestelle direkt bei der Telekom.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holzher24
vor 3 Jahren
Hallo @Umzug2022,
wenn Sie bislang noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, wird derzeit geprüft ob der Anschluss technisch umsetzbar ist.
Sobald das der Fall ist erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.
Zur Dauer dieser Prüfung können wir aber leider nichts sagen.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Anonymous User
vor 3 Jahren
Da der Anschluss für das Betreute Wohnen ist und somit auch eine Notruffunktion daran hängt
Für den Hausnotruf ist die Telekom nicht zuständig.
Hier ein Auszug aus der Auftragsbestätigung, die du noch nicht hast:
Sie nutzen Sonderdienste wie z. B. Haus-Notrufsysteme, Brandmelde-/
Alarmanlagen, Electronic Cash Terminals? Bitte kontaktieren Sie Ihren
Diensteanbieter und lassen dort prüfen, ob Ihr Sonderdienst am IP-
basierten Telekom Anschluss einwandfrei funktioniert.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
War für mich nich erkennbar, sondern eher aus dem Zusammenhang gerissen.
> immens wichtig zu wissen ob der Vertrag überhaupt zustande kommt.
> Ansonsten müssen wir schnellstens umdisponieren !
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
der_Lutz
vor 3 Jahren
Ansonsten müssen wir schnellstens umdisponieren !
Gäbe es denn vor Ort noch einen anderen Anbieter mit anderem Leitungsnetz?
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falk2010
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
--> Korrekt, es wurde uns empfohlen direkt einen Vertrag mit der Telekom zu machen da es wohl oft Probleme mit anderen Anbietern gab.
--> Korrekt, es wurde uns empfohlen direkt einen Vertrag mit der Telekom zu machen da es wohl oft Probleme mit anderen Anbietern gab.
Ein Mißverständnis.
Ich schrieb:
ggf gäbe es andere Anbieter im Bereich Notruf, die auch Festnetz+Mobil anbieten.
Also Malteser, Rotes Kreuz, Johanniter etc. Und manche haben da Geräte die auch Mobilfunk machen.
Aber im Betreuten Wohnen gibt es oft Rahmenvertäge mit einem bestimmten Anbieter im ganzen Haus, bei uns Johanniter, die auch im Wohnungspreis drin sind.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Umzug2022