Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bisher nur Eingangsbestätigung, keine Auftragsbestätigung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe am 26.02. ebenfalls über ein Vergleichsportal einen neuen Anschluss mit Magenta Zuhause S bestellt für meine Oma.
Da der Anschluss für das Betreute Wohnen ist und somit auch eine Notruffunktion daran hängt wäre es immens wichtig zu wissen ob der Vertrag überhaupt zustande kommt. Ansonsten müssen wir schnellstens umdisponieren !
Als Wunschtermin hatte ich den 04.04.2022 ausgewählt.
Ich habe am 06.03. eine Eingangsbestätigung der Telekom erhalten, seitdem nichts mehr. Auch gibt es keine Kundennummer womit ich weiter käme.
Ich habe bereits mit der Chat-Hotline Telekom und dem Vergleichsportal Kontakt aufgenommen um eine Rückmeldung über den Auftragsstatus zu erhalten - bisher ohne Erfolg.
An der Hotline wird man leider entweder vertröstet oder zurück an das Vergleichsportal verwiesen. im Gegenzug schickt mich das Vergleichsportal mit Hinweis auf Datenübertrag und Datenschutz an die Telekom wieder zurück..... ich bitte dringendst um Hilfe. Vielen Dank !!
400
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
446
0
2
vor 4 Jahren
209
0
2
vor 3 Jahren
588
0
3
vor 3 Jahren
157
0
2
842
0
2
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Storniere den Aufrag und bestelle direkt bei der Telekom.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
holzher24
vor 3 Jahren
Hallo @Umzug2022,
wenn Sie bislang noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, wird derzeit geprüft ob der Anschluss technisch umsetzbar ist.
Sobald das der Fall ist erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.
Zur Dauer dieser Prüfung können wir aber leider nichts sagen.
Grüße Detlev K.
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Für den Hausnotruf ist die Telekom nicht zuständig.
Hier ein Auszug aus der Auftragsbestätigung, die du noch nicht hast:
Sie nutzen Sonderdienste wie z. B. Haus-Notrufsysteme, Brandmelde-/
Alarmanlagen, Electronic Cash Terminals? Bitte kontaktieren Sie Ihren
Diensteanbieter und lassen dort prüfen, ob Ihr Sonderdienst am IP-
basierten Telekom Anschluss einwandfrei funktioniert.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
War für mich nich erkennbar, sondern eher aus dem Zusammenhang gerissen.
> immens wichtig zu wissen ob der Vertrag überhaupt zustande kommt.
> Ansonsten müssen wir schnellstens umdisponieren !
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Gäbe es denn vor Ort noch einen anderen Anbieter mit anderem Leitungsnetz?
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Ein Mißverständnis.
Ich schrieb:
Also Malteser, Rotes Kreuz, Johanniter etc. Und manche haben da Geräte die auch Mobilfunk machen.
Aber im Betreuten Wohnen gibt es oft Rahmenvertäge mit einem bestimmten Anbieter im ganzen Haus, bei uns Johanniter, die auch im Wohnungspreis drin sind.
0