Bisher nur Eingangsbestätigung, keine Auftragsbestätigung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe am 26.02. ebenfalls über ein Vergleichsportal einen neuen Anschluss mit Magenta Zuhause S bestellt für meine Oma.

Da der Anschluss für das Betreute Wohnen ist und somit auch eine Notruffunktion daran hängt wäre es immens wichtig zu wissen ob der Vertrag überhaupt zustande kommt. Ansonsten  müssen wir schnellstens umdisponieren !

Als Wunschtermin hatte ich den 04.04.2022 ausgewählt.

Ich habe am 06.03. eine Eingangsbestätigung der Telekom erhalten, seitdem nichts mehr. Auch gibt es keine Kundennummer womit ich weiter käme.

 Ich habe bereits mit der Chat-Hotline Telekom und dem Vergleichsportal Kontakt aufgenommen um eine Rückmeldung über den Auftragsstatus zu erhalten - bisher ohne Erfolg.

An der Hotline wird man leider entweder vertröstet oder zurück an das Vergleichsportal verwiesen. im Gegenzug schickt mich das Vergleichsportal mit Hinweis auf Datenübertrag und Datenschutz an die Telekom wieder zurück..... ich bitte dringendst um Hilfe. Vielen Dank !!

 

400

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Storniere den Aufrag und bestelle direkt bei der Telekom.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Umzug2022,

     

    wenn Sie bislang noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, wird derzeit geprüft ob der Anschluss technisch umsetzbar ist.

    Sobald das der Fall ist erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.

     

    Zur Dauer dieser Prüfung können wir aber leider nichts sagen.

     

     

    Grüße Detlev K.

  • vor 3 Jahren


    @Umzug2022  schrieb:
    Da der Anschluss für das Betreute Wohnen ist und somit auch eine Notruffunktion daran hängt

    Für den Hausnotruf ist die Telekom nicht zuständig.

     

    Hier ein Auszug aus der Auftragsbestätigung, die du noch nicht hast:

    Sie nutzen Sonderdienste wie z. B. Haus-Notrufsysteme, Brandmelde-/
    Alarmanlagen, Electronic Cash Terminals? Bitte kontaktieren Sie Ihren
    Diensteanbieter und lassen dort prüfen, ob Ihr Sonderdienst am IP-
    basierten Telekom Anschluss einwandfrei funktioniert.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @falk2010  schrieb:
    Das ist zwar richtig, aber für @Umzug2022 ist die Schaltung des Anschlusses wichtig und Vorraussetzung , und dahin ging auch die Frage.

    War für mich nich erkennbar, sondern eher aus dem Zusammenhang gerissen.

     

    > immens wichtig zu wissen ob der Vertrag überhaupt zustande kommt.

    > Ansonsten müssen wir schnellstens umdisponieren !

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Umzug2022  schrieb:
    Ansonsten  müssen wir schnellstens umdisponieren !

    Gäbe es denn vor Ort noch einen anderen Anbieter mit anderem Leitungsnetz?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Umzug2022  schrieb:

    --> Korrekt, es wurde uns empfohlen direkt einen Vertrag mit der Telekom zu machen da es wohl oft Probleme mit anderen Anbietern gab.


    Ein Mißverständnis.

    Ich schrieb:

     


    ggf gäbe es andere Anbieter im Bereich Notruf, die auch Festnetz+Mobil anbieten.

    Also Malteser, Rotes Kreuz, Johanniter etc. Und manche haben da Geräte die auch Mobilfunk machen.

    Aber im Betreuten Wohnen gibt es oft Rahmenvertäge mit einem bestimmten Anbieter im ganzen Haus, bei uns Johanniter, die auch im Wohnungspreis drin sind.

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