Bitte um Hilfe bei Hausanschluss (Neubau nach Abriss von Altbestand) und damit verbundenen Kommunikationsproblemen wegen Zuständigkeit
2 years ago
Guten Tag,
ich bräuchte Ihre Hilfe bei einem Kunden, der seit ca. 2 Jahren auf die Schaltung seines Hausanschlusses wartet.
Das Haus an der Adresse ist durch Blitzschlag und Brand seinerzeit zerstört worden. Wie es aussieht, konnte auch der APL nicht gerettet werden.
Mittlerweile ist das Haus neu aufgebaut worden und durch Mehrspaten-Hauseinführung sind alle Medien im Haus. (incl. Kupfer-Telefon-Erdkabel sowie Leerrohr für Glasfaser)
Der Kunde wartet seit ca. 2 Jahren auf das Setzen eines Kupfer- APL , damit Telekom-Anschlüsse bestellt werden können. Der BHS hilft nicht weiter, da bisher immer nur Techniker vorbeikommen, die TAE -Dosen setzen wollen, obwohl der APL noch fehlt. Der Kunde möchte, wenn er den Auftrag erneut erteilt, nicht wieder 12 Wochen warten müssen. (Standard-Prozedur beim BHS) Den letzten Auftrag hat der Kunde eigenmächtig und völlig genervt storniert, weil es nach monatelangem Hin- und Her keine Fortschritte mehr gab. Bitte helfen Sie. Die Kundendaten im Anhang passen nicht zu meinen Profildaten, da ich im Auftrag handele.
Mit freundlichen Grüßen,
Thies Scherrer
[Bild gelöscht, wegen Datenschutz]
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4 years ago
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CyberSW
2 years ago
Wenn damals der Abriss gemeldet wurde, muss die Erschließung sauber über den Bauherrenservice laufen.
Wenn der Abriss damals NICHT gemeldet wurde, muss es über die Technik laufen, welche dann die Netztechnik informiert das der Hausanschluss wieder angeklemmt werden muss.
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prophaganda
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CyberSW
2 years ago
Verwunderlich ist ..... das ein Neubau beauftragt wurde. Bei Brand/Blitzschlag wir der alte APL durch die Störung erneuert. Es wurde ja durch höhere Gewalt das Eigentum der Telekom zerstört und wird dann auch ersetzt und wird nicht zum zweiten mal dem Kunden berechnet. PS: Ich habe mal die Lösung entfernt. Das Team muss erst einmal prüfen ob noch ein APL dokumentiert ist, wenn ja geht der Drops an die Störung/ PTI
Verwunderlich ist ..... das ein Neubau beauftragt wurde. Bei Brand/Blitzschlag wir der alte APL durch die Störung erneuert.
Es wurde ja durch höhere Gewalt das Eigentum der Telekom zerstört und wird dann auch ersetzt und wird nicht zum zweiten mal dem Kunden berechnet.
PS: Ich habe mal die Lösung entfernt. Das Team muss erst einmal prüfen ob noch ein APL dokumentiert ist, wenn ja geht der Drops an die Störung/ PTI
Da bin ich auch 100% dabei.
Hier ist dr BHS fehl am Platze...
Ich denke mal, dass es wegen dem Neuaufbau des Gebäudes ein Irrglaube ist, hier den BHS zu beauftragen.
Es ist einfach ein Bestandsanschluss, der auf Grund Störung durch höhere Gewalt wieder hergestellt wird.
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*Paz Vizsla*
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CyberSW
2 years ago
*PazVizsla* Verwunderlich ist ..... das ein Neubau beauftragt wurde. Bei Brand/Blitzschlag wir der alte APL durch die Störung erneuert. Es wurde ja durch höhere Gewalt das Eigentum der Telekom zerstört und wird dann auch ersetzt und wird nicht zum zweiten mal dem Kunden berechnet. PS: Ich habe mal die Lösung entfernt. Das Team muss erst einmal prüfen ob noch ein APL dokumentiert ist, wenn ja geht der Drops an die Störung/ PTI Verwunderlich ist ..... das ein Neubau beauftragt wurde. Bei Brand/Blitzschlag wir der alte APL durch die Störung erneuert. Es wurde ja durch höhere Gewalt das Eigentum der Telekom zerstört und wird dann auch ersetzt und wird nicht zum zweiten mal dem Kunden berechnet. PS: Ich habe mal die Lösung entfernt. Das Team muss erst einmal prüfen ob noch ein APL dokumentiert ist, wenn ja geht der Drops an die Störung/ PTI *PazVizsla* Verwunderlich ist ..... das ein Neubau beauftragt wurde. Bei Brand/Blitzschlag wir der alte APL durch die Störung erneuert. Es wurde ja durch höhere Gewalt das Eigentum der Telekom zerstört und wird dann auch ersetzt und wird nicht zum zweiten mal dem Kunden berechnet. PS: Ich habe mal die Lösung entfernt. Das Team muss erst einmal prüfen ob noch ein APL dokumentiert ist, wenn ja geht der Drops an die Störung/ PTI Da bin ich auch 100% dabei. Hier ist dr BHS fehl am Platze... Ich denke mal, dass es wegen dem Neuaufbau des Gebäudes ein Irrglaube ist, hier den BHS zu beauftragen. Es ist einfach ein Bestandsanschluss, der auf Grund Störung durch höhere Gewalt wieder hergestellt wird.
Verwunderlich ist ..... das ein Neubau beauftragt wurde. Bei Brand/Blitzschlag wir der alte APL durch die Störung erneuert. Es wurde ja durch höhere Gewalt das Eigentum der Telekom zerstört und wird dann auch ersetzt und wird nicht zum zweiten mal dem Kunden berechnet. PS: Ich habe mal die Lösung entfernt. Das Team muss erst einmal prüfen ob noch ein APL dokumentiert ist, wenn ja geht der Drops an die Störung/ PTI
Verwunderlich ist ..... das ein Neubau beauftragt wurde. Bei Brand/Blitzschlag wir der alte APL durch die Störung erneuert.
Es wurde ja durch höhere Gewalt das Eigentum der Telekom zerstört und wird dann auch ersetzt und wird nicht zum zweiten mal dem Kunden berechnet.
PS: Ich habe mal die Lösung entfernt. Das Team muss erst einmal prüfen ob noch ein APL dokumentiert ist, wenn ja geht der Drops an die Störung/ PTI
Da bin ich auch 100% dabei.
Hier ist dr BHS fehl am Platze...
Ich denke mal, dass es wegen dem Neuaufbau des Gebäudes ein Irrglaube ist, hier den BHS zu beauftragen.
Es ist einfach ein Bestandsanschluss, der auf Grund Störung durch höhere Gewalt wieder hergestellt wird.
Genau so ist es. Man kann halt nichts doppelt berechnen was bereits vorhanden ist. Das gibt der GNV nicht her denn dort ist der Passus enthalten das die TK die Instandhaltung durchführt.
Anders wäre es wenn vorab ein sep. Abrissauftrag erteilt wurde. Damit wurde der Bestands APL aus der Doku entfernt und wir wären dann bei einem Neuanschluss. Das kann nur das Team prüfen was in FlexProd hinterlegt ist.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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CyberSW
2 years ago
Guten Abend auch hier @Thies Scherrer,
ich danke für das Gespräch & das Verständnis, dass wir hier ohne den Bauherrenservice nicht weiterkommen werden.
Ich mag aber nicht ausschließen, dass es schneller gehen wird, als normalerweise - wobei ich hier natürlich nichts versprechen kann.
Trotz allem Beste Grüße & meinen Dank an Euch alle,
Johannes P.
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CyberSW
Gadich
2 years ago
@Thies Scherrer der Kunde muss sich an den Bauherrenservic wenden 0800-3301903
Das Team darf hier nicht mehr unterstützen.
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Thies Scherrer