Bitte um Hilfe bei Hausanschluss (Neubau nach Abriss von Altbestand) und damit verbundenen Kommunikationsproblemen wegen Zuständigkeit

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich bräuchte Ihre Hilfe bei einem Kunden, der seit ca. 2 Jahren auf die Schaltung seines Hausanschlusses wartet.

Das Haus an der Adresse ist durch Blitzschlag und Brand seinerzeit zerstört worden. Wie es aussieht, konnte auch der APL nicht gerettet werden.

Mittlerweile ist das Haus neu aufgebaut worden und durch Mehrspaten-Hauseinführung sind alle Medien im Haus. (incl. Kupfer-Telefon-Erdkabel sowie Leerrohr für Glasfaser)

Der Kunde wartet seit ca. 2 Jahren auf das Setzen eines Kupfer- APL , damit Telekom-Anschlüsse bestellt werden können. Der BHS hilft nicht weiter, da bisher immer nur Techniker vorbeikommen, die TAE -Dosen setzen wollen, obwohl der APL noch fehlt. Der Kunde möchte, wenn er den Auftrag erneut erteilt, nicht wieder 12 Wochen warten müssen. (Standard-Prozedur beim BHS) Den letzten Auftrag hat der Kunde eigenmächtig und völlig genervt storniert, weil es nach monatelangem Hin- und Her keine Fortschritte mehr gab. Bitte helfen Sie. Die Kundendaten im Anhang passen nicht zu meinen Profildaten, da ich im Auftrag handele.

Mit freundlichen Grüßen,

Thies Scherrer

 

[Bild gelöscht, wegen Datenschutz]

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  • vor 2 Jahren

    • Du bist nicht der Kunde, daher redet die Telekom mit dir nicht über den Kunden. (brauchst ne Vollmacht)
    • Du veröffentlichst Daten frei im Internet??
    • Sachen des Bauherrenservice laufen nicht über die Community. 
      Wenn damals der Abriss gemeldet wurde, muss die Erschließung sauber über den Bauherrenservice laufen. 
      Wenn der Abriss damals NICHT gemeldet wurde, muss es über die Technik laufen, welche dann die Netztechnik informiert das der Hausanschluss wieder angeklemmt werden muss. 

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend auch hier @Thies Scherrer,

     

    ich danke für das Gespräch & das Verständnis, dass wir hier ohne den Bauherrenservice nicht weiterkommen werden.

    Ich mag aber nicht ausschließen, dass es schneller gehen wird, als normalerweise - wobei ich hier natürlich nichts versprechen kann.

     

    Trotz allem Beste Grüße & meinen Dank an Euch alle,

     

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Thies Scherrer der Kunde muss sich an den Bauherrenservic wenden 0800-3301903

     

    Das Team darf hier nicht mehr unterstützen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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