Bonitätsprüfung

3 years ago

Hallo, habe Donnerstag abend online ein Vertrag abgeschlossen, leider wurde bis heute mir noch nicht gesagt ob ich nun den Vertrag bekommen oder nicht, normalerweise bekommt man eine Email ob es nun positiv oder negativ getestet ist, leider bekommt ihr dass nicht so hin wie man sich es erhofft, schade drum. Im Shop würde es paar Sekunden dauern, bei jeden anderen Anbieter wird es bei Neukunden sehr schnell in der Regeln geprüft und wir haben ja schon 2021 und nicht mehr 2010. Wenn ich keine Antwort bekomme weiß ich nicht was ich tun soll. 

5563

41

    • 3 years ago

      Evtl einfach mal warten, manchmal geht der Vorgang ja auch in die manuelle Prüfung.

      Wenn die Auftragsbestätigung nicht gleich kommt ist das aber  nicht das beste Zeichen.

      So wahnsinnig viele Arbeitstage sind aber ja nicht vergangen zwischen Donnerstag Abend und heute.

       

       

       

      0

    • 3 years ago

      @Nina2021 Wenn die Boni läuft erhälst du entweder die Auftragsbestätigung oder eine ABlehnung durch die Bonistelle. Alternativ auch ein Angbot mir Sicherheitsleistung.

      Da du den Begriff so schnell zu hattest mit Boni sollte man nicht versuchen den schwarzen Peter bei der Telekom zu suchen.

      Ansonsten...viel Spaß beim anderen Anbieter.

      0

    • 3 years ago

      Nina2021

      Hallo, habe Donnerstag abend online ein Vertrag abgeschlossen

      Hallo, habe Donnerstag abend online ein Vertrag abgeschlossen
      Nina2021
      Hallo, habe Donnerstag abend online ein Vertrag abgeschlossen

      Hallo @Nina2021,

       

      Was für einen Vertrag hast du denn abgeschlossen? Festnetz oder Handyvertrag? Hast du eine Eingangsbestätigung erhalten? Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? Im Internet, Telekom Shop etc.?

       

      Hat es dir denn jemand erzählt, dass es an der Bonitätsprüfung liegt oder warum denkst du das?

      33

      Answer

      from

      3 years ago

      Geht man über ein Vermittler dann nicht.

      Geht man über ein Vermittler dann nicht.
      Geht man über ein Vermittler dann nicht.

      Den Hinweis finde ich in den Beiträgen von @Nina2021  nicht😯 liegt vielleicht an meiner Brille.

      Answer

      from

      3 years ago

      Nina2021

      Den Hinweis finde ich in den Beiträgen von @Nina2021 nicht😯 liegt vielleicht an meiner Brille.

      Den Hinweis finde ich in den Beiträgen von @Nina2021  nicht😯 liegt vielleicht an meiner Brille.
      Nina2021
      Den Hinweis finde ich in den Beiträgen von @Nina2021  nicht😯 liegt vielleicht an meiner Brille.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich denke, @Gelöschter Nutzer  meint, wenn @Nina2021  das über den Vermittler gemacht hätte..

       

      Grüße 

      Answer

      from

      3 years ago

      Nina2021

      Den Hinweis finde ich in den Beiträgen von @Nina2021 nicht😯 liegt vielleicht an meiner Brille.

      Den Hinweis finde ich in den Beiträgen von @Nina2021  nicht😯 liegt vielleicht an meiner Brille.
      Nina2021
      Den Hinweis finde ich in den Beiträgen von @Nina2021  nicht😯 liegt vielleicht an meiner Brille.

      @Gelöschter Nutzer  ich auch nicht.

      Aber wenn es direkt bei der Telekom nicht ist, wie es in deinem Beitrag zu sehen ist, wie kommt man dann an die Anschlussbefreiung außer über einen Vermittler?

      Ebenso gab es Hinweise dazu:

       

      Nina2021

      Ich hab ein young Tarif gewählt weil ich erst 25 bin und nicht älter der kostet im Monat 20 Euro mehr nicht, hab extra alle verglichen bei o2 teuer bei 1&1 teuer hab mich extra für telekom wegen dem Preis entschieden

      Ich hab ein young Tarif gewählt weil ich erst 25 bin und nicht älter der kostet im Monat 20 Euro mehr nicht, hab extra alle verglichen bei o2 teuer bei 1&1 teuer hab mich extra für telekom wegen dem Preis entschieden 
      Nina2021
      Ich hab ein young Tarif gewählt weil ich erst 25 bin und nicht älter der kostet im Monat 20 Euro mehr nicht, hab extra alle verglichen bei o2 teuer bei 1&1 teuer hab mich extra für telekom wegen dem Preis entschieden 

      Und wenn man überlegt das gerade 1&1 billiger sonst ist, aber dieser teurer sein soll, dann läuft das über ein Zahlungsbonus eines Vergleichsportal. Da sehen die Leute nur "effektiv" was aber nur rein rechnerisch ist.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Nina2021 

      Nina2021

      Hallo, habe Donnerstag abend online ein Vertrag abgeschlossen, leider wurde bis heute mir noch nicht gesagt ob ich nun den Vertrag bekommen oder nicht, ....

      Hallo, habe Donnerstag abend online ein Vertrag abgeschlossen, leider wurde bis heute mir noch nicht gesagt ob ich nun den Vertrag bekommen oder nicht, ....
      Nina2021
      Hallo, habe Donnerstag abend online ein Vertrag abgeschlossen, leider wurde bis heute mir noch nicht gesagt ob ich nun den Vertrag bekommen oder nicht, ....

      Im Festnetz dauert es zwischen 6 und 21 Tage bis eine Auftragsbestätigung kommt.

      Dabei wird neben der Bonität auch geprüft ob es Resourcen gibt für ihren Wunschtarif.

      Die Auftragsbestätigung kann per Mail (Spamordner beachten) oder per Post kommen.

      0

    • 3 years ago

      Nina2021

      online ein Vertrag abgeschlossen

      online ein Vertrag abgeschlossen
      Nina2021
      online ein Vertrag abgeschlossen

      Hättest du telefonisch über die Kundenhotline bestellt, wäre die Bonitätsprüfung sofort durchgeführt worden. Hast du dort einmal angerufen?

       

      Gibt es denn eine berechtigte Annahme das es auf eine negative Bonitätsprüfung hinauslaufen könnte? (Im Normalfall weiß man das ja von sich selbst)

      Wenn ja, hoffe ich das du Magenta Zuhause Start oder XS bestellt hast.

      Bei den Billigtarifen drückt die Telekom gerne mal ein Auge zu.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Nina2021 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich hab ein young Tarif gewählt weil ich erst 25 bin und nicht älter der kostet im Monat 20 Euro mehr nicht, hab extra alle verglichen bei o2 teuer bei 1&1 teuer hab mich extra für telekom wegen dem Preis entschieden 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend @Nina2021,

      manchmal kann es tatsächlich etwas länger dauern, daher kann ich nur um Geduld bitten. Alternativ schaue ich gerne, ob ich eine Buchung vornehmen kann, dann sollten wir in 24 Stunden spätestens wissen, ob die Buchung geklappt hat. In dem Fall trage bitte deine Daten in deinem Profil ein und gib mir im Anschluss kurz Bescheid.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1417

      0

      3

      Solved

      in  

      2541

      0

      3

      Solved

      in  

      1238

      1

      3

      Solved

      in  

      1606

      0

      4

      Solved

      in  

      5415

      0

      2