Bonitätsprüfung

vor 3 Jahren

Hallo, habe Donnerstag abend online ein Vertrag abgeschlossen, leider wurde bis heute mir noch nicht gesagt ob ich nun den Vertrag bekommen oder nicht, normalerweise bekommt man eine Email ob es nun positiv oder negativ getestet ist, leider bekommt ihr dass nicht so hin wie man sich es erhofft, schade drum. Im Shop würde es paar Sekunden dauern, bei jeden anderen Anbieter wird es bei Neukunden sehr schnell in der Regeln geprüft und wir haben ja schon 2021 und nicht mehr 2010. Wenn ich keine Antwort bekomme weiß ich nicht was ich tun soll. 

5210

41

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Evtl einfach mal warten, manchmal geht der Vorgang ja auch in die manuelle Prüfung.

    Wenn die Auftragsbestätigung nicht gleich kommt ist das aber  nicht das beste Zeichen.

    So wahnsinnig viele Arbeitstage sind aber ja nicht vergangen zwischen Donnerstag Abend und heute.

     

     

     

    0

  • vor 3 Jahren

    @Nina2021 Wenn die Boni läuft erhälst du entweder die Auftragsbestätigung oder eine ABlehnung durch die Bonistelle. Alternativ auch ein Angbot mir Sicherheitsleistung.

    Da du den Begriff so schnell zu hattest mit Boni sollte man nicht versuchen den schwarzen Peter bei der Telekom zu suchen.

    Ansonsten...viel Spaß beim anderen Anbieter.

    0

  • vor 3 Jahren


    @Nina2021  schrieb:
    Hallo, habe Donnerstag abend online ein Vertrag abgeschlossen

    Hallo @Nina2021,

     

    Was für einen Vertrag hast du denn abgeschlossen? Festnetz oder Handyvertrag? Hast du eine Eingangsbestätigung erhalten? Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? Im Internet, Telekom Shop etc.?

     

    Hat es dir denn jemand erzählt, dass es an der Bonitätsprüfung liegt oder warum denkst du das?

    33

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Den Hinweis finde ich in den Beiträgen von @Nina2021  nicht😯 liegt vielleicht an meiner Brille.

    @Gelöschter Nutzer  ich auch nicht.

    Aber wenn es direkt bei der Telekom nicht ist, wie es in deinem Beitrag zu sehen ist, wie kommt man dann an die Anschlussbefreiung außer über einen Vermittler?

    Ebenso gab es Hinweise dazu:

     


    @Nina2021  schrieb:
    Ich hab ein young Tarif gewählt weil ich erst 25 bin und nicht älter der kostet im Monat 20 Euro mehr nicht, hab extra alle verglichen bei o2 teuer bei 1&1 teuer hab mich extra für telekom wegen dem Preis entschieden 

    Und wenn man überlegt das gerade 1&1 billiger sonst ist, aber dieser teurer sein soll, dann läuft das über ein Zahlungsbonus eines Vergleichsportal. Da sehen die Leute nur "effektiv" was aber nur rein rechnerisch ist.

     

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Nina2021 


    @Nina2021  schrieb:
    Hallo, habe Donnerstag abend online ein Vertrag abgeschlossen, leider wurde bis heute mir noch nicht gesagt ob ich nun den Vertrag bekommen oder nicht, ....

    Im Festnetz dauert es zwischen 6 und 21 Tage bis eine Auftragsbestätigung kommt.

    Dabei wird neben der Bonität auch geprüft ob es Resourcen gibt für ihren Wunschtarif.

    Die Auftragsbestätigung kann per Mail (Spamordner beachten) oder per Post kommen.

    0

  • vor 3 Jahren


    @Nina2021  schrieb:
    online ein Vertrag abgeschlossen

    Hättest du telefonisch über die Kundenhotline bestellt, wäre die Bonitätsprüfung sofort durchgeführt worden. Hast du dort einmal angerufen?

     

    Gibt es denn eine berechtigte Annahme das es auf eine negative Bonitätsprüfung hinauslaufen könnte? (Im Normalfall weiß man das ja von sich selbst)

    Wenn ja, hoffe ich das du Magenta Zuhause Start oder XS bestellt hast.

    Bei den Billigtarifen drückt die Telekom gerne mal ein Auge zu.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich hab ein young Tarif gewählt weil ich erst 25 bin und nicht älter der kostet im Monat 20 Euro mehr nicht, hab extra alle verglichen bei o2 teuer bei 1&1 teuer hab mich extra für telekom wegen dem Preis entschieden 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Nina2021,

    manchmal kann es tatsächlich etwas länger dauern, daher kann ich nur um Geduld bitten. Alternativ schaue ich gerne, ob ich eine Buchung vornehmen kann, dann sollten wir in 24 Stunden spätestens wissen, ob die Buchung geklappt hat. In dem Fall trage bitte deine Daten in deinem Profil ein und gib mir im Anschluss kurz Bescheid.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1135

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2489

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

667

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1442

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5285

0

2