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Gelöst
Bonitätsprüfung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Ich versuche seit ein paar Wochen einen Vertrag bei Ihnen abzuschließen, um meinen derzeitigen Mobilfunkanbieter zu wechseln. Am Anfang habe ich es über Check24 gemacht, aber am Ende wurden wohl einige Daten nicht korrekt übertragen und ich konnte mich nicht identifizieren.
Nach ein paar Anrufen machte mir die Serviceline einen neuen Antrag, der wiederum nicht zustande kam, da ich warten musste, bis Vodafone meine Rufnummer freigab. In der Zwischenzeit lief der Antrag also ab.
Nachdem die Nummer freigegeben wurde, stellte ich telefonisch einen neuen Antrag mit einem Servicemitarbeiter, der nach ein paar Tagen mit der Post als abgelehnt wegen Bonitätsprüfung herauskam. Nach ein paar Anrufen bei der im Brief angegebenen Telefonnummer wurde ich gebeten, eine Gehaltsabrechnung, einen Personalausweis und einen Nachweis meiner Adresse an riskmanagament@telekom.de zu schicken. Das habe ich getan, aber ich habe keine Antwort erhalten.
Kurz darauf erhielt ich ein Schreiben von Vodafone, dass sie auch die Preise für das DSL erhöhen, was mir auch die Möglichkeit gibt, den Vertrag bei ihnen zu kündigen und auch zur Telekom zu wechseln, da ich bereits einen Auftrag für Glasfaser habe, der zum Ende des Jahres wie früher in Kraft tritt. Also habe ich bei der Telekom angerufen und gefragt, ob ich in der Zwischenzeit, bis die Glasfaser verlegt ist, mein DSL zur Telekom umziehen kann, worauf der Servicemitarbeiter sagte, dass das kein Problem ist und wir einen Antrag gestellt haben, der heute wieder abgelehnt wurde wegen der Bonitätsprüfung.
Nachdem ich die angegebene Nummer für die Bonitätsprüfung Abteilung erneut angerufen habe, hat der Mitarbeiter einfach wieder die Anträge gestellt und hier warte ich wieder darauf, dass sie abgelehnt werden.
Was muss ich tun, um meine Rufnummer zur Telekom zu verlegen und auch mein DSL ohne große Probleme zu bekommen?
Ich habe eine Shufa bestellt und sie ist positiv mit einem Ergebnis von 88,56% von 100%. Was wird noch benötigt?
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
CobraCane
vor 2 Jahren
@UniDeu
Der genannte Schufa-Score-Wert bedeutet aber - so wörtlich - : "Deutlich erhöhtes bis hohes Risiko"...
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CobraCane
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hier mal die Übersicht was welche Zahl bedeutet, du bekommst daher keine Verträge weil du eine sehr schlechte Bewertung hast.
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