Gelöst
Breitband trennt jede Stunde kurz
vor 9 Jahren
Hallo,
meine Breitbandleitung trennt ca. jede Stunde einmal kurz die Verbindung und verbindet dann wieder. Ich dachte zunächst an ein Problem mit dem DLAN oder WLAN, aber auch ein LAN Kabel vom Router zum PC brachte keine Abhilfe. Was auch dazu passt, Telefongespräche werden auch ohne Vorwarnung unterbrochen (VoIP), d.h. es muß am Router selbst oder an der Leitung zum Router liegen.
Bisher ist es noch kaum aufgefallen, inzwischen scheint es aber häufiger und die Unterbrechungen auch länger zu werden.
Nun habe ich hier schon gelesen, daß es vermutlich an der Leitung oder einer Klemme oder so liegt. Ich würde aber gern, bevor ich die Störungsstelle aufscheuche, zunächst mal das Protokoll des Routers auslesen.
Kann mir jemand auf einfache Weise erklären wie das beim Speedport W724V geht ? Die Bedienungsanleitung schweig sich hierzu aus...
Danke und Gruß, Andreas
635
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
743
0
11
vor 5 Monaten
84
0
3
vor 3 Jahren
4995
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @A.T,
um das Routerprotokoll auszulesen, melde dich unter http://speedport.ip mit deinem Routerpasswort an (steht auf der Rückseite des Geräts, wenn nicht geändert worden)
--> Klicke dann oben rechts auf "Einstellungen"
--> links auf "System-Informationen"
--> "Systemmeldungen" aufklappen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von