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Breitbandausbau, Bereitstellung konnte nicht abgeschlossen werden

6 years ago

Hallo Community, 

 

Wir wohnen auf einem kleinen Bauernhof, bei welchem an unserem Haus und dem Haus der Großeltern eine FTTH -Anschluss installiert wurde. Beide haben einen eigenen APL . Bereits bei der Bestellung des Anschlusses fiel mir auf, dass der Techniker für Hausnummer 1 gebucht wurde obwohl der Anschluss/Vertrag auf Hausnummer 3 läuft. Auf Hausnummer 1 läuft derzeit gar kein Vertrag. 

Ich habe deshalb vorm Bereitstellungstermin mehrmals den Kundenservice kontaktiert um diese Problem zu beheben. Leider konnte diese keine Änderung der Hausnummer durchführen. Naja am 27.12 war dann der Bereitstellungstermin, Techniker hat das Modem installiert und kein Signal bekommen. Modem blinkt rot. --> Ticket an PTI weitergeleitet. 

Am 8.1.2019 war ein zweiter Techniker da, selbiges Problem, Modem blinkt rot. Er vermutete ein Problem mit Hausnummer 1 und 3. Anschluss vertauscht. Ich solle doch persönlich bei der PTI vorbeischauen. 

Das tat ich auch am 10.1.19. Diese leiteten das Problem an irgend eine andere Stelle weiter...Seitdem hat sich nichts getan. Anschluss funktioniert immer noch nicht. 

Auffällig ist, dass in unserer Straße mehrere Häuser sind, die das gleiche Problem haben. 

Ich werde immer von Kundenberater zu Kundenberater geschoben, keiner fühlt sich zuständig oder hat die Kompetenz an einem Glasfaseranschluss etwas zu reparieren... 

Bitte helfen Sie mir weiter. Ich frage mich schön langsam, ob wir überhaupt am Verteilerkasten angeschlossen sind...

 

Danke und liebe Grüße

 

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    • 6 years ago

      Hallo @vickywallner,

      Ihr aktueller Anschluss läuft auch bereits auf Hausnummer 1. Daher hatte man jetzt den Tarifwechsel auch darauf gebucht. Damit hier im System mal Ordnung reinkommt, ist es vermutlich am einfachsten, wenn wir einen Umzug auf Hausnummer 3 buchen. Damit wir dies machen können, muss jetzt allerdings erst einmal der Tarifwechsel im System "abgeschlossen" werden. Hier muss ich mit der Technik telefonieren. Das kann ich heute allerdings nicht. Ich lege mir den Vorgang zu Montag hin. Ich weise aber schon einmal daraufhin, dass der gesamte Vorgang sich ein wenig hinziehen könnte. Je nachdem müssten wir ggf. noch einmal eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei Ihnen.

      Da ich in Hausnummer 3 mehrere Home-ID zur Verfügung habe, senden Sie mir bitte in der Zwischenzeit per privater Nachricht http://bit.ly/2lG6Nj2 die für Sie vorgesehene.

      Gruß
      André A.

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      6 years ago

      Danke für Ihre Antwort und Ihr Engagement. 

      Zu prüfen wäre zudem ob eine Massenstörung in der Straße vorliegt und deshalb das Problem auftritt. Wie gesagt haben die anderen Haushalte (sind nur 3 in dieser Ortschaft) auch kein Signal. Nicht, dass das Problem gar nicht an den Hausnummern liegt. 

      Telefon funktioniert nämlich noch in Hausnummer 3, was gerne auch so bleiben kann, bis das Internet funktioniert. 

       

      LG

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    • 6 years ago

      Hallo @vickywallner,

      ich habe Sie telefonisch leider nicht erreicht. Wann kann ich Sie am besten erreichen?

      Gruß
      André A.

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      6 years ago

      Hallo André,

      am besten so ab 17:00 Uhr. Falls Sie da nicht mehr da sind. Können Sie mich gerne morgen Vormittag nochmal anrufen.

      LG

      Answer

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      6 years ago

      Hallo André, 

       

      ich habe nun die Information einer Nachbarin, bei der zwei Techniker die Tage vor Ort waren, dass nochmal gegraben werden muss, weil kein Verteilerkasten aufgestellt wurde. Wissen Sie was davon? Wir sollten daher, warten mit der Umstellung im System. Vermutlich liegt es ja wohl daran... Bitte melden Sie sich diesbezüglich. 

       

      Danke.

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    • 6 years ago

      Hallo @vickywallner,

      danke für die Rückmeldung. Ich hatte unsere technische Fachabteilung kontaktiert. Leider fehlt mir hier noch die Rückmeldung. Schauen wir mal, was die Kollegen mir für eine Rückmeldung geben. Vorher passiert hier auch nichts. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

      Gruß
      André A.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @vickywallner,

      leider habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort aus der Technik bekommen. Ist Ihre Nachbarin auch bei uns Kundin? Wenn dort noch ein Störungsticket läuft, würde ich da gerne ein Blick reinwerfen. Könnten Sie mir ggf. per DM https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage einmal die Störungsnummer der Nachbarin senden?

      Gruß
      André A.

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      6 years ago

      @vickywallner,

      gerne doch.
      Die Server der Spiele sind da nicht immer gänzlich unschuldig. Speieln Sie denn per LAN-Verbindung oder über WLAN?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Answer

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      6 years ago

      Da geb ich ihnen recht. Ich sehe aber auch den Ping der anderen Spieler und dieser bleibt meist konstant bei dem Wert. Meiner schwankt jedoch. Ich spiele per Lan. 

       

      LG

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      6 years ago

      Hallo @vickywallner,

      danke für die Rückmeldung. Per LAN ist es immer vorteilhafter Online zu Spielen.
      Allerdings sind uns wirklich die Hände gebunden. Ich zitiere gerne meinen Kollegen dazu: Die Server der Spiele sind da nicht immer gänzlich unschuldig.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      6 years ago

      Hallo André, 

       

      das Problem hat sich erledigt. Das Ganze lag an einem geknickten Glasfaserkabel. Heute war ein Bautrupp vor Ort und siehe da, das Signal kommt an. Habe gerade den Router angeschlossen und das Internet funktioniert. 

      Bitte keine Änderung im System vornehmen. Das Signal kommt da an wo es hin soll. 

       

      Danke trotzdem für ihre Mühen. 

       

      LG

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