Glasfaserauftrag konnte nicht abgeschlossen werden
10 months ago
Hallo zusammen,
vielleicht war schon einmal einer von euch in dieser Situation und kann mir weiterhelfen.
Ich erspare euch die ganze Historie der bisherigen Glasfaseraufträgen (seit 09.23) und springe sofort zu Heute.
Nachdem endlich ein erfolgreicher Besichtigungstermin zustande gekommen ist und dann auch recht zügig die Zustimmung der Eigentümerin für meine Wohnung bzw. das Erdgeschoss erfolgt ist, hatte ich dann meinen Installationstermin am 21.06.24.
Die Leitung wurde verlegt und die Dose wurde gesetzt. Beim Testen der Leitung wurde dann festgestellt, dass angeblich der Koppler im Hausanschluss kaputt wäre.
Der Techniker meinte, dass es schnell repariert würde und hat deswegen alles offengelassen (Hausanschluss und Etagenverteiler).
Ein paar Wochen später kam dann ein weiterer Telekomtechniker zur Entstörung bei mir vorbei. Dieser hat jedoch festgestellt, dass der Koppler in Ordnung ist und das Problem in der frisch verlegten Leitung vom 21.06.24 liegt.
Seitdem kann ich keinen neuen Termin mehr vereinbaren. Im Auftrag steht kein Verzögerungsgrund. Beim Anruf der Hotline wird mir mitgeteilt, dass man einen neuen Besichtigungstermin mit der Eigentümerin braucht.
Aber die Frage wofür das für meinen Anschluss gebraucht wird, konnte man mir nicht beantworten.
Es muss ja lediglich das "alte" Kabel im vorhandenen Leitungsweg erneuert bzw. repariert (falls möglich) werden.
Vielleicht wisst ihr ja, was man noch machen könnte.
Ich habe alle Informationen in meinem Profil hinterlegt, falls ein Teamie sich bei mir melden will. Ich bin jeden Tag ab 09:30 Uhr erreichbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Erhan
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