Glasfaserauftrag konnte nicht abgeschlossen werden
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
vielleicht war schon einmal einer von euch in dieser Situation und kann mir weiterhelfen.
Ich erspare euch die ganze Historie der bisherigen Glasfaseraufträgen (seit 09.23) und springe sofort zu Heute.
Nachdem endlich ein erfolgreicher Besichtigungstermin zustande gekommen ist und dann auch recht zügig die Zustimmung der Eigentümerin für meine Wohnung bzw. das Erdgeschoss erfolgt ist, hatte ich dann meinen Installationstermin am 21.06.24.
Die Leitung wurde verlegt und die Dose wurde gesetzt. Beim Testen der Leitung wurde dann festgestellt, dass angeblich der Koppler im Hausanschluss kaputt wäre.
Der Techniker meinte, dass es schnell repariert würde und hat deswegen alles offengelassen (Hausanschluss und Etagenverteiler).
Ein paar Wochen später kam dann ein weiterer Telekomtechniker zur Entstörung bei mir vorbei. Dieser hat jedoch festgestellt, dass der Koppler in Ordnung ist und das Problem in der frisch verlegten Leitung vom 21.06.24 liegt.
Seitdem kann ich keinen neuen Termin mehr vereinbaren. Im Auftrag steht kein Verzögerungsgrund. Beim Anruf der Hotline wird mir mitgeteilt, dass man einen neuen Besichtigungstermin mit der Eigentümerin braucht.
Aber die Frage wofür das für meinen Anschluss gebraucht wird, konnte man mir nicht beantworten.
Es muss ja lediglich das "alte" Kabel im vorhandenen Leitungsweg erneuert bzw. repariert (falls möglich) werden.
Vielleicht wisst ihr ja, was man noch machen könnte.
Ich habe alle Informationen in meinem Profil hinterlegt, falls ein Teamie sich bei mir melden will. Ich bin jeden Tag ab 09:30 Uhr erreichbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Erhan
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vor 9 Monaten
Hallo @Erhan_92
hab das Team informiert, bitte etwas Geduld.
Gruss -LERNI-
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Erhan_92,
vielen Dank für das Telefonat.
Ich habe dein Anliegen zum weiteren Vorgehen und Status der Terminvereinbarung an unseren Fachbereich weitergeleitet.
Hier wird der Denkmalschutz und die Kommunikation zwischen der Eigentümerin eine tragende Rolle spielen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Anja N. ,
ich bedanke mich auch.
Wie auch schon am Telefon erwähnt ist der Leitungsweg zu meiner Wohnung ja schon komplett vorhanden und wurde auch so von der Eigentümerin am 13.06.24 zugestimmt. Leider ist nur die Leitung, die am 21.06.24 gelegt wurde darin beschädigt. Es müsste nur ein neues Kabel eingezogen werden.
Viele Grüße
Erhan
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Erhan_92,
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Diese besagt, dass hier noch über die Eigentümerin eine Abklärung erforderlich ist.
Ist dies erfolgt, geht es an die Terminvereinbarung.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Anja N. ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann warte ich mal weiter ab.
Viele Grüße
Erhan
8
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Erhan_92,
da bin ich auch schon wieder.
Ich habe eine Zwischenmeldung erhalten.
Momentan gibt es Probleme bei der Terminierung von unserer Seite aus.
Ich halte dich weiter auf dem Laufenden und kann hier nur weiterhin an deine Geduld appellieren.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @Erhan_92,
wir haben nochmal eine Rückmeldung erhalten.
Leider erreichen die aktuell den Eigentümer nicht, deshalb gibt es noch keinen Termin.
Ich halte dich weiterhin auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Erhan_92,
unser Fachansprechpartner hat meine Anfrage für dich nun abgeschlossen, da die Eigentümerin weiterhin nicht erreichbar ist.
Vielleicht kannst du hier noch mal in Kontakt mit ihr treten und um Rückmeldung bitten?
Ansonsten sind mir von hier aus die Hände gebunden, ich kann nicht weiter tätig werden.
Die Beantwortung der Frage nach dem "Warum" der Termin erneut stattfinden muss, bin ich dir ja noch schuldig gewesen.
Es handelt sich um einen Produktwechsel von FTTH auf FTTB . Somit ist eine komplett neue Auskundung erforderlich.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von