Gelöst
Buchung Hybrid5G und Geräte
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich habe zur Zeit den Tarif Magenta Zuhause L mit Hybrid LTE . Aufgrund der langen Leitung zum nächsten Verteiler habe ich mit DSL nur 60 Mbit DL / 25 Mbit UL und mit LTE kommen noch maximal 40 Mbit DL und UL hinzu. Mit Homeoffice und teilweise gleichzeitiger Nutzung von Streams reicht dies leider nicht mehr aus. Leider wird auch kein Glasfaser bei mir in absehbarer Zeit ausgebaut.
Daher würde ich „upgraden“ auf Hybrid 5G . Da der nächste Mobilfunkmast in Sichtweite (ca. 20 Meter) ist und auch die Verfügbarkeitsabfrage mir 5G anzeigt, sollte dies von dieser Seite kein Problem sein.
Meine Frage wäre dahingehend, wie ich das Upgrade durchführen kann, ohne dass ich gleich ein Tarifwechsel durchführen muss. Kann ich hier die Geräte einfach bestellen? Wie funktioniert dann der Optionswechsel von Hybrid LTE auf Hybrid5G?
Vielen Dank.
137
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2932
2
3
vor 2 Jahren
235
2
6
vor 2 Jahren
447
0
6
vor 5 Jahren
425
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Meine Frage wäre dahingehend, wie ich das Upgrade durchführen kann, ohne dass ich gleich ein Tarifwechsel durchführen muss.
Das kommt auf Deinen genauen Tarif/die Tarifgeneration an ob das geht.
Wenn Du als Zubuchoption Hybrid LTE hast und an Deiner Adresse die Zubuchoption Hybrid 5G verfügbar ist, dann würde ich von einem Teamie zunächst mal diesen Optionswechsel machen lassen, das ist dann kein Tarifwechsel.
Und wenn das durch ist, dann die Sache mit Speedport Smart 4 und dem 5G Empfänger angehen.
0
vor 2 Jahren
@Shadow7184
Hier steht alles drin: 5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Option-buchen-Hybrid- 5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762
0
vor 2 Jahren
@Shadow7184
genauso können Dich hier die Teamies des @Telekom hilft Team unterstützen
Sag einfach Bescheid wann Du dafür am besten zu erreichen bist 👍
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Waage1969 : Sehr gerne. Heute wäre ich ganztägig. Ansonsten ab morgen immer ab ca. 15 Uhr. Mein Profil ist soweit aktuell.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Shadow7184 ich danke dir für das nette Gespräch.
Die 5G Option wird am 26.08.2023 geschaltet.
Falls noch etwas sein sollte, gerne melden.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Shadow7184
Sehr gerne. Heute wäre ich ganztägig. Ansonsten ab morgen immer ab ca. 15 Uhr. Mein Profil ist soweit aktuell.
habe es an das @Telekom hilft Team weiter gegeben.
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Shadow7184 ich danke dir für das nette Gespräch.
Die 5G Option wird am 26.08.2023 geschaltet.
Falls noch etwas sein sollte, gerne melden.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von