Gelöst

Buchung Hybrid5G und Geräte

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

ich habe zur Zeit den Tarif Magenta Zuhause L mit Hybrid LTE . Aufgrund der langen Leitung zum nächsten Verteiler habe ich mit DSL nur 60 Mbit DL / 25 Mbit UL und mit LTE kommen noch maximal 40 Mbit DL und UL hinzu. Mit Homeoffice und teilweise gleichzeitiger Nutzung von Streams reicht dies leider nicht mehr aus. Leider wird auch kein Glasfaser bei mir in absehbarer Zeit ausgebaut. 

Daher würde ich „upgraden“ auf Hybrid 5G . Da der nächste Mobilfunkmast in Sichtweite (ca. 20 Meter) ist und auch die Verfügbarkeitsabfrage mir 5G anzeigt, sollte dies von dieser Seite kein Problem sein. 

Meine Frage wäre dahingehend, wie ich das Upgrade durchführen kann, ohne dass ich gleich ein Tarifwechsel durchführen muss. Kann ich hier die Geräte einfach bestellen? Wie funktioniert dann der Optionswechsel von Hybrid LTE auf Hybrid5G?

 

Vielen Dank. 

 

137

0

7

    • vor 2 Jahren

      Shadow7184

      Meine Frage wäre dahingehend, wie ich das Upgrade durchführen kann, ohne dass ich gleich ein Tarifwechsel durchführen muss.

      Meine Frage wäre dahingehend, wie ich das Upgrade durchführen kann, ohne dass ich gleich ein Tarifwechsel durchführen muss.
      Shadow7184
      Meine Frage wäre dahingehend, wie ich das Upgrade durchführen kann, ohne dass ich gleich ein Tarifwechsel durchführen muss.

      Das kommt auf Deinen genauen Tarif/die Tarifgeneration an ob das geht.

      Wenn Du als Zubuchoption Hybrid LTE hast und an Deiner Adresse die Zubuchoption Hybrid 5G verfügbar ist, dann würde ich von einem Teamie zunächst mal diesen Optionswechsel machen lassen, das ist dann kein Tarifwechsel.

      Und wenn das durch ist, dann die Sache mit Speedport Smart 4 und dem 5G Empfänger angehen.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Shadow7184 
      genauso können Dich hier die Teamies des @Telekom hilft Team  unterstützen Idee
      Sag einfach Bescheid wann Du dafür am besten zu erreichen bist 👍
      Gruß
      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Waage1969 : Sehr gerne. Heute wäre ich ganztägig. Ansonsten ab morgen immer ab ca. 15 Uhr. Mein Profil ist soweit aktuell.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Shadow7184 ich danke dir für das nette Gespräch. Fröhlich 

       

      Die 5G Option wird am 26.08.2023 geschaltet. 

       

      Falls noch etwas sein sollte, gerne melden. 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Shadow7184 

      Shadow7184

      Sehr gerne. Heute wäre ich ganztägig. Ansonsten ab morgen immer ab ca. 15 Uhr. Mein Profil ist soweit aktuell.

      Sehr gerne. Heute wäre ich ganztägig. Ansonsten ab morgen immer ab ca. 15 Uhr. Mein Profil ist soweit aktuell.
      Shadow7184
      Sehr gerne. Heute wäre ich ganztägig. Ansonsten ab morgen immer ab ca. 15 Uhr. Mein Profil ist soweit aktuell.

      habe es an das @Telekom hilft Team  weiter gegeben.

       

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Shadow7184 ich danke dir für das nette Gespräch. Fröhlich 

       

      Die 5G Option wird am 26.08.2023 geschaltet. 

       

      Falls noch etwas sein sollte, gerne melden. 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    235

    2

    6

    Gelöst

    1418

    0

    4

    in  

    447

    0

    6

    in  

    425

    0

    2