Gelöst
Buchung Magenta S
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin Studentin und habe vor zwei Monaten meine erste eigene Wohnung bezogen. Da ich sehr auf das Internet angewiesen bin, habe ich mich beim Bauherrenservice vor Abschluss des Mietvertrages über Anschlussmöglichkeiten erkundigt. Dort wurde festgestellt, dass in meinem Wohngebiet nur Magenta S verfügbar ist und dieser nur durch eine APL Erweiterung zu realisieren ist. Man sagte mir aber ebenfalls, dass ich die Wohnung ruhig mieten könne, da die Telekom, sobald eine Beauftragung vorliege, auch die technischen Voraussetzugen ( APL Erweiterung) schaffen werde. Ich erhielt nach meinem Auftrag (erteilt am 21.12.2018) eine Zwischeninformation per Mail am 07.01.2019, dass zwar kein endgültiger Termin genannt werden kann aber man im Moment vom 28.02.2019 ausgehe. Heute habe ich angerufen um nach dem Bearbeitungsstand zu fragen. Man konnte mir nur sagen, dass dies im System sei, aber nicht wie lange die Wartezeit noch dauern kann. Für mich ist dies eine erhebliche Einschränkung bzgl. meines Studiums, (von Online-Banking und anderen Dingen mal abgesehen) da alles mögliche bei der Uni über Internet geregelt wird. Im Moment muss ich immer zu meinen Elterm, um die wichtigsten Uni-Sachen zu erledigen. Dies bedeutet einen Riesen-Umstand und meine eigene Wohnung bringt mir nichts.
Kann mir irgendjemand helfen, baldmöglichst zu meinem bestellten Anschluss zu kommen?
Viele Grüße
Sara
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vor 6 Jahren
Hallo,
frag sonst mal bei der Telekom nach ob man dir ein Magenta Zuhause Schnellstart Paket zukommen lassen kann. Das ist ein mobiler Router mit 30 GB Datenvolumen. Damit sollte sich erstmal übergangsweise arbeiten lassen.
19
Antwort
von
vor 6 Jahren
An ausziehen denke ich zunächst gar nicht,
An ausziehen denke ich zunächst gar nicht,
Ein Praktikum, die Liebe schlägt ein, ... es gibt durchaus unterschiedliche Gründe, die einen dazu bringen, früher als gedacht auszuziehen. Aber gut, ich will da nicht weiter insistieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Liest von der Telekom hier denn jemand mit?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, aber diese Nacht wohl nicht mehr
Etwas Geduld, das wird sich morgen jemand vom @Telekom-hilft-Team anschauen
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten, so konnte ich mir alles in den Datenbanken anschauen. Leider sind die notwendigen Arbeiten die meine Kollegen durchführen müssen noch nicht abgeschlossen. Gerne würde ich die Details einmal persönlich mit dir besprechen. Wann passt es denn?
Wir haben hier die Möglichkeit einen Schnellstart Router oder gar Datenvolumen für einen Telekom Handy aufzuladen.
Viele Grüße
Heike B.
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin auch noch vorsichtig. Die manuelle Recherche ist durch. In der Regel passt es dann und die Erweiterung hat systemseitig funktioniert (man muss nicht immer buddeln). Der Auftrag lässt sich erst nach positiver Rückmeldung weiter bearbeiten. Aber in Richtung Außendienst steht der Hinweis noch einmal drin " APL Erweiterung". Daher bin ich gespannt, ob unser Techniker auch direkt schalten kann. Zum aktuellen Stand sind wir aber schon mal einen kleinen Schritt weiter.
Behalte es weiter im Blick.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Jacqueline G.
der Techniker war am 10.05. da. Der Anschluss fuktioniert. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Viele Grüße
Sara
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Da meine Kollegin @Jacqueline G. heute nicht im Hause ist, gebe ich ihr das gerne morgen weiter.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Sorry, dass sich hier länger nichts bewegt hat. Ich bin erst jetzt wieder im Büro und kann nun reagieren.
Den Auftrag habe ich mir angesehen. Die sogenannte manuelle Recherche ist abgeschlossen und ich konnte den Auftrag bearbeiten. Die voraussichtliche Bereitstellung erfolgt zum 10. Mai 2019. Die Auftragsbestätigung folgt via E-Mail.
Sollte noch etwas sein, dann gerne wieder hier melden und vielen Dank für die bisherige Geduld.
Gruß Jacqueline G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Jacqueline G.
der Techniker war am 10.05. da. Der Anschluss fuktioniert. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Viele Grüße
Sara
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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