Solved

Buchung Magenta S

6 years ago

Hallo Zusammen,

ich bin Studentin und habe vor zwei Monaten meine erste eigene Wohnung bezogen. Da ich sehr auf das Internet angewiesen bin, habe ich mich beim Bauherrenservice vor Abschluss des Mietvertrages über Anschlussmöglichkeiten erkundigt. Dort wurde festgestellt, dass in meinem Wohngebiet nur Magenta S verfügbar ist und dieser nur durch eine APL Erweiterung zu realisieren ist. Man sagte mir aber ebenfalls, dass ich die Wohnung ruhig mieten könne, da die Telekom, sobald eine Beauftragung vorliege, auch die technischen Voraussetzugen ( APL Erweiterung) schaffen werde. Ich erhielt nach meinem Auftrag (erteilt am 21.12.2018) eine Zwischeninformation per Mail am 07.01.2019, dass zwar kein endgültiger Termin genannt werden kann aber man im Moment vom 28.02.2019 ausgehe. Heute habe ich angerufen um nach dem Bearbeitungsstand zu fragen. Man konnte mir nur sagen, dass dies im System sei, aber nicht wie lange die Wartezeit noch dauern kann. Für mich ist dies eine erhebliche Einschränkung bzgl. meines Studiums, (von Online-Banking und anderen Dingen mal abgesehen) da alles mögliche bei der Uni über Internet geregelt wird. Im Moment muss ich immer zu meinen Elterm, um die wichtigsten Uni-Sachen zu erledigen. Dies bedeutet einen Riesen-Umstand und meine eigene Wohnung bringt mir nichts.

Kann mir irgendjemand helfen, baldmöglichst zu meinem bestellten Anschluss zu kommen?

Viele Grüße

Sara

788

41

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @SaSoWa
      Sorry, dass sich hier länger nichts bewegt hat. Ich bin erst jetzt wieder im Büro und kann nun reagieren.

      Den Auftrag habe ich mir angesehen. Die sogenannte manuelle Recherche ist abgeschlossen und ich konnte den Auftrag bearbeiten. Die voraussichtliche Bereitstellung erfolgt zum 10. Mai 2019. Die Auftragsbestätigung folgt via E-Mail.

      Sollte noch etwas sein, dann gerne wieder hier melden und vielen Dank für die bisherige Geduld.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Jacqueline G.

      der Techniker war am 10.05. da. Der Anschluss fuktioniert. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

      Viele Grüße

      Sara

      0

    This could help you too

    in  

    640

    0

    2

    in  

    164

    0

    2