Gelöst
Buchung Magenta S
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin Studentin und habe vor zwei Monaten meine erste eigene Wohnung bezogen. Da ich sehr auf das Internet angewiesen bin, habe ich mich beim Bauherrenservice vor Abschluss des Mietvertrages über Anschlussmöglichkeiten erkundigt. Dort wurde festgestellt, dass in meinem Wohngebiet nur Magenta S verfügbar ist und dieser nur durch eine APL Erweiterung zu realisieren ist. Man sagte mir aber ebenfalls, dass ich die Wohnung ruhig mieten könne, da die Telekom, sobald eine Beauftragung vorliege, auch die technischen Voraussetzugen ( APL Erweiterung) schaffen werde. Ich erhielt nach meinem Auftrag (erteilt am 21.12.2018) eine Zwischeninformation per Mail am 07.01.2019, dass zwar kein endgültiger Termin genannt werden kann aber man im Moment vom 28.02.2019 ausgehe. Heute habe ich angerufen um nach dem Bearbeitungsstand zu fragen. Man konnte mir nur sagen, dass dies im System sei, aber nicht wie lange die Wartezeit noch dauern kann. Für mich ist dies eine erhebliche Einschränkung bzgl. meines Studiums, (von Online-Banking und anderen Dingen mal abgesehen) da alles mögliche bei der Uni über Internet geregelt wird. Im Moment muss ich immer zu meinen Elterm, um die wichtigsten Uni-Sachen zu erledigen. Dies bedeutet einen Riesen-Umstand und meine eigene Wohnung bringt mir nichts.
Kann mir irgendjemand helfen, baldmöglichst zu meinem bestellten Anschluss zu kommen?
Viele Grüße
Sara
788
0
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
698
0
2
vor einem Jahr
728
0
1
vor 4 Jahren
198
0
2
vor einem Jahr
147
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Sorry, dass sich hier länger nichts bewegt hat. Ich bin erst jetzt wieder im Büro und kann nun reagieren.
Den Auftrag habe ich mir angesehen. Die sogenannte manuelle Recherche ist abgeschlossen und ich konnte den Auftrag bearbeiten. Die voraussichtliche Bereitstellung erfolgt zum 10. Mai 2019. Die Auftragsbestätigung folgt via E-Mail.
Sollte noch etwas sein, dann gerne wieder hier melden und vielen Dank für die bisherige Geduld.
Gruß Jacqueline G.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Jacqueline G.
der Techniker war am 10.05. da. Der Anschluss fuktioniert. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Viele Grüße
Sara
0
0