Gelöst
Buchung Netzwerk Installation
vor 2 Jahren
Liebe Community
Ich hoffe mit kann jemand helfen.
Ich habe das Netzwerk Installationpaket bestellt für 89.95 Euro zzgl Anfahrt. In den Leistungen ist folgendes enthalten
Zitat
Aufbau eines WLAN-, Kabel oder Glasfasernetzes inkl. Montage von bis zu 2 Anschlussdosen und einem Wand- oder Deckendurchbruch nach Ihren Wünschen.
Zitat Ende
Ich dachte mir das bestelle ich weil ich gerne im EG und OG einen zusätzlichen Lan Anschluss haben möchte (Router steht im Keller)
Soweit so gut, Techniker kam und hat die Kabel verlegt und zwei Dosen installiert (Die Deckenbohrungen hab vorab ich übernommen)
Jetzt kam heute die Rechnung und ich war erstmal baff, mir wurde für jede Dose Arbeitszeit berechnet, knapp 300 Euro (Arbeit am Leitungsnetz) zusätzlich zu den Kosten für das Installationspaket. Wie kann das sein? Es wurde doch mit einem Festpreis geworben, oder hab ich irgendwas überlesen?
Viele Grüße
Thomas
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vor 2 Jahren
@ThomasHe mach mal das, da es für die Leistung eine Pauschale ist, oder du rufst die 08003301000 an:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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vor 2 Jahren
@ThomasHe Ok, da ist wohl etwas falsch gelaufen. Die wurde wohl der Einsatz "Techniker nach Aufwand" mit Stundensatz und so weiter abgerechnet.
Bitte mal das Profil mit den Kontaktdaten befüllen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Danach kann man mal das Team auf euren Fall ansetzen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danach kann man mal das Team auf euren Fall ansetzen.
Da es noch niemand gemacht hat, das Profil aber befüllt ist, übernehm ich das mal 🤗
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @ThomasHe
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-netzwerk
Wie lang war denn das verlegte Kabel?
Das ist ja nur bis 10m kostenlos.
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vor 2 Jahren
Erstmal danke für eure Antworten 🤗
Ich hab nun die Kundennummer eingetragen, reicht das?
Lt Rechnung wären es 20m, für das mehr an Kabel Zahl ich gerne, aber doch nicht für die Installation von zwei Dosen die ja eigentlich mit im Paket sind
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab nun die Kundennummer eingetragen, reicht das?
Ich hab nun die Kundennummer eingetragen, reicht das?
Nein.
Es braucht auch eine Rückrufnummer, denn ohne Legitimation gibt es keine Hilfe @ThomasHe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nummer ist jetzt auch drin, danke für den Hinweis
Anbei noch die gekürzte Rechnung, da kommt dann noch die MwSt drauf
20230922_154939.jpg
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht bin ich aufm Kopf gefallen aber es brauch doch 2 Dosen Je Kabel wenn man das schön haben möchte (also kein rumhängenden Stecker).
Also 4 Dosen oder nicht?
Aber doppelte Leitungslänge sind ca. 30-45 min berechenbare Auftragszeit.
Also korrekte Rechnung wäre bei ca. 200€ (+ Anfahrt) = 249€
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es wurden nur zwei Dosen installiert
Kabel 1 vom Router im Keller zum Wohnzimmer im EG in die neue Dose
Kabel 2 vom Router zum OG in die neue Dose.
Dazu hab sogar ich vorab die zwei Deckenbohrungen vorbereitet
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vor 2 Jahren
Also durch 2 Decken @ThomasHe
Und 2 Arbeiten, jetzt wundert mich die Rechnung nicht.
Leider.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja es waren zwei, ein Techniker plus Lehrling.
Klar hätte ich es selbst versuchen können, aber ich dachte mir für 150 Euro lasse ich da lieber den Profi ran. Das Angebot erschien mir fair da ja mit Festpreis geworben wurde.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Finde es toll wie hier versucht wird Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich hoffe aber das auch ein Teamie über diesen Beitrag stolpert 😇
Danke nochmal an alle 👍
Antwort
von
vor 2 Jahren
Installation Netzwerk = 1 Kabel mit 2 Dosen (Anfang und Ende).
Schön. Warum werden dann 2 Dosen berechnet? Mindestens 1 Dose hätte nicht berechnet werden dürfen, da diese ja inklusive ist
(Meine persönliche, unwissende, bescheidene Meinung)
Soll das Team drauf schauen, das weiß wohl hier niemand konkret
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @ThomasHe,
vielen Dank für den netten telefonischen Austausch. Ich habe mir nach unserem Telefonat auch nochmal diese Service-Montage Nachweise angeschaut und diese erklären die genannten Kosten ebenfalls nicht. Daher bitte ich hier um Entschuldigung und schreibe den angemahnten Betrag gerne gut.
Viele Grüße
Christian H.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Christian Ha
Auch ich möchte mich bei Dir für das nette Telefongespräch und natürlich für die Lösung des Problems bedanken!
Entschuldigung ist natürlich angenommen 😉
Mein Dank geht natürlich auch nochmal an alle anderen die mir hier geholfen haben 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von