Gelöst

Buchung von Magenta Hybrid 5G nicht möglich

vor 2 Jahren

Servus Team, 

aktuell habe ich einen Magenta Tarif mit 25 mbit/s. Leider kommen hier nur ca. 15 mbit/s an. 

Nun wurde mir auf der Homepage ein "50er" Tarif angeboten mit der Option, Hybrid 5G mit zu buchen. 

Leider ist weder das eine, noch das andere buchbar? 

Screenshot_20230214_134242_Chrome.jpg

597

13

    • vor 2 Jahren

      @Hugokleber 

      Gibt es bei ihnen denn 5G Versorgung?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Laut Telekom ja... Ausserdem kann ich selbst die 50mbit/s ohne LTE nicht buchen, obwohl es angeblich möglich ist... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Hugokleber,

       

      wenn du bereits einen Tarif der Stufe M hast, dann sollte am besten einfach geprüft werden, ob ohne Tarifwechsel die Hybrid-Option hinzugebucht werden kann und ggf. auch ein Upgrade auf VDSL 50 möglich ist. Du könntest die Buchung der Hybrid-Option mal hier versuchen: 5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Option-buchen-Hybrid- 5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762

       

      Für ein mögliches Upgrade auf VDSL 50, sofern überhaupt technisch verfügbar, am besten mal hier den passenden Link probieren:

       

      Hugokleber

      Leider kommen hier nur ca. 15 mbit/s an.

      Leider kommen hier nur ca. 15 mbit/s an. 
      Hugokleber
      Leider kommen hier nur ca. 15 mbit/s an. 

      Das sollte ja eigentlich nicht so sein. Welcher Router wird denn genutzt und was für DSL-Werte zeigt dieser an (Downstream/Upstream)? Bei Speedports dazu einmal http://speedport.ip öffnen und ohne Anmeldung auf "Status" klicken.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Servus @Jonas J. Vielleicht könntest Du Dich bei Gelegenheit nochmal bei mir melden? Gerade war ein Techniker vor Ort und hat einiges aufgeklärt. Vielen Dank an die Telekom dafür!! 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Hugokleber 
      der @Jonas J.  sollte Freitag wieder da sein 😉

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der @Jonas J. hat @Hugokleber noch am Mittwoch angerufen @Waage1969. Zwinkernd (das hätte ich aber auch hier schreiben sollen).

      Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Hugokleber, danke für das sehr nette Gespräch. Ich konnte sowohl das Bandbreiten-Upgrade auf VDSL 50* als auch die LTE / 5G -Option zubuchen. Fröhlich

      Melde dich gerne, wie die Umstellung gelaufen ist und mit welcher Bandbreite du unterwegs bist.

       

       *Die VDSL-Leitung schauen wir uns dann ggf. nach der Umstellung an, sollte sie dann auch noch niedriger synchronisieren, als angedacht. Aber vielleicht ist das Thema dann ja mit dem Technikereinsatz zur Umstellung Geschichte.

       

      Viele Grüße und bis nächste Woche.

      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen