Gelöst
Buchung von Magenta Hybrid 5G nicht möglich
vor 2 Jahren
Servus Team,
aktuell habe ich einen Magenta Tarif mit 25 mbit/s. Leider kommen hier nur ca. 15 mbit/s an.
Nun wurde mir auf der Homepage ein "50er" Tarif angeboten mit der Option, Hybrid 5G mit zu buchen.
Leider ist weder das eine, noch das andere buchbar?
597
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
640
0
2
vor 2 Jahren
205
0
10
159
0
2
vor 2 Jahren
328
2
4
vor 2 Jahren
@Hugokleber
Gibt es bei ihnen denn 5G Versorgung?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Laut Telekom ja... Ausserdem kann ich selbst die 50mbit/s ohne LTE nicht buchen, obwohl es angeblich möglich ist...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hugokleber,
wenn du bereits einen Tarif der Stufe M hast, dann sollte am besten einfach geprüft werden, ob ohne Tarifwechsel die Hybrid-Option hinzugebucht werden kann und ggf. auch ein Upgrade auf VDSL 50 möglich ist. Du könntest die Buchung der Hybrid-Option mal hier versuchen: 5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Option-buchen-Hybrid- 5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762
Für ein mögliches Upgrade auf VDSL 50, sofern überhaupt technisch verfügbar, am besten mal hier den passenden Link probieren:
Leider kommen hier nur ca. 15 mbit/s an.
Das sollte ja eigentlich nicht so sein. Welcher Router wird denn genutzt und was für DSL-Werte zeigt dieser an (Downstream/Upstream)? Bei Speedports dazu einmal http://speedport.ip öffnen und ohne Anmeldung auf "Status" klicken.
Viele Grüße
Mikko
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Servus @Jonas J. Vielleicht könntest Du Dich bei Gelegenheit nochmal bei mir melden? Gerade war ein Techniker vor Ort und hat einiges aufgeklärt. Vielen Dank an die Telekom dafür!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Hugokleber
der @Jonas J. sollte Freitag wieder da sein 😉
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der @Jonas J. hat @Hugokleber noch am Mittwoch angerufen @Waage1969.
(das hätte ich aber auch hier schreiben sollen).
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Hugokleber, danke für das sehr nette Gespräch. Ich konnte sowohl das Bandbreiten-Upgrade auf VDSL 50* als auch die LTE / 5G -Option zubuchen.
Melde dich gerne, wie die Umstellung gelaufen ist und mit welcher Bandbreite du unterwegs bist.
*Die VDSL-Leitung schauen wir uns dann ggf. nach der Umstellung an, sollte sie dann auch noch niedriger synchronisieren, als angedacht. Aber vielleicht ist das Thema dann ja mit dem Technikereinsatz zur Umstellung Geschichte.
Viele Grüße und bis nächste Woche.
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von