Gelöst
Bulk Auftrag vs Glasfaserdose
vor 9 Monaten
Ach, liebe Telekom, vielen Dank für diese unfreiwillige digitale Detox-Kur! Es ist wirklich erfrischend, mal wieder das Leben ohne Internet zu erleben. Die Welt hat sich so sehr verändert, seit wir angefangen haben, uns mit diesem neumodischen "Glasfaser" zu beschäftigen, und jetzt bringt ihr mich sanft zurück in eine einfachere Zeit.
Dieser „Bulk-Auftrag“, der scheinbar alles andere ausknipst, ist wirklich ein Meisterwerk des deutschen Erfindergeistes. Warum sich mit ständigen kleinen Störungen herumschlagen, wenngleich der ganze Anschluss fehlt um in diesen Genuss kommen zu können. Genialer Schachzug!
Nun, nachdem ich mir mein Leid von der Seele schreiben konnte, zu den Fakten:
Nachfolgende Tour durch die Telekom-Welt durfte ich bereits (kostenfrei) erleben:
- 0800 3301903 Bauherrenservice, sehr nett, leider erfolglos, es geht in die nächste Runde
- 0800 22 66 100 - Glasfaser Hotline, sympathisch, lustig, leider erfolglos
- 0221 31092633 - Technik Hotline, immer ein Genuss - super nett und würden gerne, wenn Sie denn dürften (ach da war wieder dieser ominöse Bulk-Auftrag in meinem Weg)weiter gehts in die nächste Hotline
- 0800 3304174 - Hotline für "Bulk-Aufträge" - auch hier, die selbe Leier, super nett und würden gerne, wenn Sie denn dürften
- 0621 43274740 - sehen das Problem schnell, empfehlen, die 0800 3304174 zu kontaktieren - Der Kreis schließt sich
Nun zu meiner abschließenden Frage, da mir solangsam die Hotlinenummern ausgehen indenen ich mich im Kreis drehen darf, wollte ich einmal hier um Hilfe ersuchen.
Liebe Community, könnt Ihr mir vlt noch eine Hotline empfehlen?
Viele Grüße und hoffentlich bis bald – im Netz
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vor 9 Monaten
Irgendwie geht dein genaues Problem nicht hervor, was nun das Problem ist.
Ein BULK Auftrag ist erstmal die gesamte Herstellung der Verkabelung im Gebäude. Grundlage ist hier ein Vertrag zwischen Eigentümer und Telekom.
Die einzelnen Kundenaufträge stehen hinten an.
Zuerst muss der Vertrag mit dem Eigentümer erfüllt werden, daher kann auch nur der Eigentümer Auskünfte erhalten oder reklamieren, wenn die Herstellung länger dauert als vereinbart.
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vor 9 Monaten
Hallo @Online wäre schön ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Sie haben das eigentliche Problem nicht geschildert, ich nehme an, der Anschluß fehlt „einfach“.
Das Telekom Team hier sollte Ihnen aus diesem Teufelskreis der Hotlines raushelfen, @Waage1969 hat dem Team bereits einen Wink gegeben.
Viele Grüße,
Coole Katze
PS: Kann ich mir nicht verkneifen… wie erfolgreich waren Sie denn?
Ach, liebe Telekom, vielen Dank für diese unfreiwillige digitale Detox-Kur! Es ist wirklich erfrischend, mal wieder das Leben ohne Internet zu erleben.
Ach, liebe Telekom, vielen Dank für diese unfreiwillige digitale Detox-Kur! Es ist wirklich erfrischend, mal wieder das Leben ohne Internet zu erleben.
Nachwuchs unterwegs
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Online wäre schön ,
ich habe heute eine Rückmeldung von Fachseite erhalten. Der Kollege hat die zuständigen Kollegen angeschrieben und mich in CC gesetzt, dass hier die Installation der Glasfaserdosen so bald wie möglich terminiert wird. Ich bitte noch um etwas Geduld, der Eigentümer wird zwecks Terminierung kontaktiert.
Schöne Grüße
Hakan
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Hakan Ö. ,
Ich kann positiv berichten das dem gesamten Haus gestern 3 Termine mitgeteilt wurden.
Somit sollten wir alle ca ab 15.09 online sein.
Noch mal Vielen dank an
@Hakan Ö., @Ferdi A. , @Coole Katze
LG
Online ganz bald 😉
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Online wäre schön ,
super, das sind doch erfreuliche Neuigkeiten. Danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit deinem Gigabit-Anschluss, wenn es soweit ist 🚀😊
Schöne Grüße
Hakan
PS. Ich würde mich freuen, wenn du noch an unserer kurzen Befragung teilnimmst. Den Link dazu erhältst du in 24 Stunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Online wäre schön
Dein Gefasel und die Selbstdarstellung brauchen wir nicht.
Dies ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Schreib was Sache ist und sei kein Zeitdieb.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Online wäre schön ,
ich habe heute eine Rückmeldung von Fachseite erhalten. Der Kollege hat die zuständigen Kollegen angeschrieben und mich in CC gesetzt, dass hier die Installation der Glasfaserdosen so bald wie möglich terminiert wird. Ich bitte noch um etwas Geduld, der Eigentümer wird zwecks Terminierung kontaktiert.
Schöne Grüße
Hakan
6
Antwort
von
vor 2 Monaten
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽 Ich kann dein Thema natürlich verstehen, jedoch nicht direkt bei der tätig werden, da du deinen Glasfaserauftrag bei einem anderen Provider eingestellt hast 🙏🏽 Die Termine werden nur mit der hinterlegten Hausverwaltung abgestimmt. Ich habe dir die Rufnummer für Hausverwaltungen einmal mitgegeben 👍🏽
Solltest du weitere Fragen haben, musst du dich dazu einmal an deinen Provider wenden. Die Kollegen haben auch die notwendigen Schnittstellen zu unserer zuständigen Abteilung.
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo Timur,
danke für das nette Gespräch.
Vielleicht zur Erklärung für nachfolgende Nutzer:
Ich bin Mieter in einen 4-Parteien Neubau, wo bisher alles bis in den Keller hinein für das Glasfaser vorbereitet ist. In keiner der Wohnungen wurden bisher Dosen gesetzt noch Glasfaser eingeblasen.
Zusätzlich habe ich bei dem Kooperationspartner der Telekom 1&1 einen Glasfasertarif bestellt, welcher bisher auch die Schaltung wartet. Obwohl mir bei der Bestellung versichert wurde, dass 1&1 einen Techniker schicken wird, um die Dose zu setzen.
Was die nette Mitarbeiterin von 1&1 und auch die vielen anderen Hotline-MA nicht wussten ist, dass es sich bei unserer Wohneinheit um einen Bulk-Auftrag handelt. Daher haben sie immer nur auf den Eigentümer bzw. die Hausverwaltung verwiesen, welcher einen Auftrag bei der Telekom setzen muss, dass die Dosen etc. gesetzt werden.
Natürlich dachte jeder im Haus, dass mit Eigentümer die Wohnungskäufer gemeint waren, aber niemand hatte auch nur im Ansatz was bei den vielen Hotlines erreichen können. Die Hausverwaltung hatte auch keinen erfolg.
Dann kam, initiiert durch die Meldung hier in der Community, der entscheidende Tip, dass bei der Telekom die Bauprojektfirma (nicht der Bauträger) als Eigentümer vermerkt war. Und ab da ging es jetzt nach fast 3 Monaten endlich weiter.
Die Projektfirma hat über den Ausbaudienstleister der Telekom nun einen Montagetermin für alle 4 Wohneinheiten erwirken können.
(Der erste Termin war laut Telekom übrigens am 2.2....der nach meinem Kalender aber ein Sonntag ist. Als Grund für den angesagten Termin würde angegeben: falsches Werkzeug dabei. Und keine proaktive RM seitens Telekom seit dem gewesen.)
An diese Stelle ein fettes Dankeschön für die gestellte Hilfe über dieses Forum.
Bin ich mal gespannt, ob der Techniker nächsten Dienstag das richtige Werkzeug dabei hat.
Und einen Kommentar erlaube ich mir noch:
Weil mMn mittlerweile alle großen Unternehmen (auch mein AG) und ebenso
die Behörden & Ämter so herumwurschteln brauchen wir uns nicht wundern, dass good old Deutschland im Prozesssozialismus absäuft und uns die fernöstlichen Volkswirtschaften den Rang ablaufen (ist ja eh schon geschehen).
Kaufen wir uns lieber Kanus, dann geht's entspannter und spaßiger den Bach runter.
In diesem Sinne: Danke an alle Beteiligten und viel Glück
Antwort
von
vor 2 Monaten
Vielen Dank für die noch mal etwas ausführlichere Zusammenfassung der aktuellen Thematik 👍🏽
Es freut mich sehr, dass das Thema nun etwas mehr am Rollen ist und ein neuer Technikertermin vorliegt 🙂
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von