Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Cancel order, provider switch, and phone number porting of unverified(?) customer, English assistance
vor 2 Jahren
Dear community
I have been with a different internet provider for a while. Yesterday a gentleman from Telekom was visiting the apartments in my budling to offer a switch to glass fiber provided by Telekom.
I initially accepted this offer and filled out all the required forms. I was told that someone would phone me to confirm the order.
For personal reasons I would like to cancel the order. I would like to stay with my current provider.
I am struggling to get help canceling the order since I speak only English and I don't have a customer number, only an order number.
Yesterday I had many appointments and I was unable to answer the call to verify my order. Today I have not received any calls.
What will happen if I do not receive any more calls to verify my order? Since the documents have been digitally signed on the tablet during the visit from the gentleman from Telekom will the order proceed anyway?
How can I stop the order and also stop the switch of internet provider?
Will I need to contact my current provider to let them know that I am not switching anymore?
Thank you in advance for any help!
214
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
317
0
3
1046
0
1
205
0
2
781
0
1
2332
0
2
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Auftrag stornieren, Anbieterwechsel und Rufnummernportierung eines nicht verifizierten(?) Kunden, englische Unterstützung
"Liebe Gemeinde
ich bin schon seit einiger Zeit bei einem anderen Internetanbieter. Gestern war ein Herr von der Telekom bei mir in der Wohnung und hat mir einen Wechsel auf Glasfaser der Telekom angeboten.
Ich habe dieses Angebot zunächst angenommen und alle erforderlichen Formulare ausgefüllt. Es wurde mir gesagt, dass mich jemand anrufen würde, um den Auftrag zu bestätigen.
Aus persönlichen Gründen möchte ich den Auftrag stornieren. Ich möchte bei meinem jetzigen Anbieter bleiben.
Ich habe Schwierigkeiten, Hilfe bei der Stornierung der Bestellung zu bekommen, da ich nur Englisch spreche und keine Kundennummer, sondern nur eine Auftragsnummer habe.
Gestern hatte ich viele Termine und war nicht in der Lage, den Anruf zur Überprüfung meiner Bestellung entgegenzunehmen. Heute habe ich keinen einzigen Anruf erhalten.
Was passiert, wenn ich keine weiteren Anrufe zur Bestätigung meiner Bestellung erhalte? Da die Dokumente beim Besuch des Herrn von der Telekom auf dem Tablet digital unterschrieben wurden, wird der Auftrag trotzdem ausgeführt?
Wie kann ich die Bestellung stoppen und auch den Wechsel des Internetanbieters verhindern?
Muss ich meinen jetzigen Anbieter kontaktieren, um ihm mitzuteilen, dass ich nicht mehr wechseln möchte?"
Ich danke Ihnen im Voraus für jede Hilfe!"
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
You will find on the order confirmation a revocation instruction with all necessary informations.
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hello @Da11 ,
please complete your profile. This information can only be seen by Telekom employees.
With the email address that you provided so far, I cannot find any order.
Regards, Lorenz S.
0
0