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Cashback abgelehnt wegen Magenta1 Vorteil

3 years ago

Ich habe einen Neuvertrag - magenta mobil S - abgeschlossen. Grund für den Abschluss war auch das 180 Euro cashback angebot. Die Auftragsbestätigung erfolgte innerhalb des geforderten Zeitraums.

gleichzeitig (eine Woche später) begann auch mein Festnetz /dsl Vertrag bei der Telekom. 

Das cashback wurde nun abgelehnt, weil sich mit dem Einbuchen des magenta1 Vorteils die Vertragslaufzeit des Mobilfunk Vertrags verändert hätte. 

1. keine hat mit gesagt dass sich die Vertragslaufzeit ändert wenn ich den Vorteil buche und das auf das cashback Konsequenzen hat. (Sonst hätte ich es logischerweise nicht gemacht.)

 

2. werde ich jetzt bestraft, weil ich bei der Telekom auch einen Festnetz Vertrag abgeschlossen habe? 

 

Würde mich freuen, wenn man eine Lösung findet, schließlich habe ich den Vertrag nur wegen dem cashback abgeschlossen.

 

vielen Dank und beste Grüße 

 

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    • 3 years ago

      Simon.2

      Ich habe einen Neuvertrag - magenta mobil S - abgeschlossen. Grund für den Abschluss war auch das 180 Euro cashback angebot. Die Auftragsbestätigung erfolgte innerhalb des geforderten Zeitraums. gleichzeitig (eine Woche später) begann auch mein Festnetz /dsl Vertrag bei der Telekom. Das cashback wurde nun abgelehnt, weil sich mit dem Einbuchen des magenta1 Vorteils die Vertragslaufzeit des Mobilfunk Vertrags verändert hätte. 1. keine hat mit gesagt dass sich die Vertragslaufzeit ändert wenn ich den Vorteil buche und das auf das cashback Konsequenzen hat. (Sonst hätte ich es logischerweise nicht gemacht.) 2. werde ich jetzt bestraft, weil ich bei der Telekom auch einen Festnetz Vertrag abgeschlossen habe? Würde mich freuen, wenn man eine Lösung findet, schließlich habe ich den Vertrag nur wegen dem cashback abgeschlossen. vielen Dank und beste Grüße

      Ich habe einen Neuvertrag - magenta mobil S - abgeschlossen. Grund für den Abschluss war auch das 180 Euro cashback angebot. Die Auftragsbestätigung erfolgte innerhalb des geforderten Zeitraums.

      gleichzeitig (eine Woche später) begann auch mein Festnetz /dsl Vertrag bei der Telekom. 

      Das cashback wurde nun abgelehnt, weil sich mit dem Einbuchen des magenta1 Vorteils die Vertragslaufzeit des Mobilfunk Vertrags verändert hätte. 

      1. keine hat mit gesagt dass sich die Vertragslaufzeit ändert wenn ich den Vorteil buche und das auf das cashback Konsequenzen hat. (Sonst hätte ich es logischerweise nicht gemacht.)

       

      2. werde ich jetzt bestraft, weil ich bei der Telekom auch einen Festnetz Vertrag abgeschlossen habe? 

       

      Würde mich freuen, wenn man eine Lösung findet, schließlich habe ich den Vertrag nur wegen dem cashback abgeschlossen.

       

      vielen Dank und beste Grüße 

       

      Simon.2

      Ich habe einen Neuvertrag - magenta mobil S - abgeschlossen. Grund für den Abschluss war auch das 180 Euro cashback angebot. Die Auftragsbestätigung erfolgte innerhalb des geforderten Zeitraums.

      gleichzeitig (eine Woche später) begann auch mein Festnetz /dsl Vertrag bei der Telekom. 

      Das cashback wurde nun abgelehnt, weil sich mit dem Einbuchen des magenta1 Vorteils die Vertragslaufzeit des Mobilfunk Vertrags verändert hätte. 

      1. keine hat mit gesagt dass sich die Vertragslaufzeit ändert wenn ich den Vorteil buche und das auf das cashback Konsequenzen hat. (Sonst hätte ich es logischerweise nicht gemacht.)

       

      2. werde ich jetzt bestraft, weil ich bei der Telekom auch einen Festnetz Vertrag abgeschlossen habe? 

       

      Würde mich freuen, wenn man eine Lösung findet, schließlich habe ich den Vertrag nur wegen dem cashback abgeschlossen.

       

      vielen Dank und beste Grüße 

       


      Das kann eigentlich nicht sein das sich die Mobillaufzeit nach Magenta1 verlängert. Ganz sicher das dir dies so mitgeteilt wurde? 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Simon.2 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Können Sie denn im Kundencenter sehen, ob sich die Vertragslaufzeit geändert hat? Das würde mich wundern - außer Sie haben am Vertrag noch was angepasst, um den Magenta EINS Vorteil zu bekommen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Simon.2 

      Wann wurde der Vertrag, und wo, abgeschlossen?

      Welches Datum steht als Abschluss in der Auftragsbestätigung?

      Gab es eine Grundgebühr Befreiung?

      ForFriends ist der Tarif nicht?

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      Answer

      from

      3 years ago

      Simon.2

      Zunächst einmal wow - vielen Dank für die blitzschnellen Antworten! Damit hab ich nicht gerechnet Also folgende Begründung im Wortlaut wurde mir als Ablehnung geschickt: „Leider haben wir eine schlechte Nachricht für Sie: Wir haben Ihre Angaben geprüft und können die Registrierung aus folgendem Grund nicht annehmen: Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert.“ Beim nochmaligen lesen habt ihr Recht! Die Ablehnung bezieht sich nicht zwingend auf eine Verlängerung (die ich mir nur mit der M1 Buchung hätte erklären können) sondern auch auf den zu späten Abschluss an sich. logitel hat mit eine Auftragsbestätigung am 23.5 geschickt. Das reicht nicht?

      Zunächst einmal wow - vielen Dank für die blitzschnellen Antworten! Damit hab ich nicht gerechnet Fröhlich

       

      Also folgende Begründung im Wortlaut wurde mir als Ablehnung geschickt:


      „Leider haben wir eine schlechte Nachricht für Sie:

      Wir haben Ihre Angaben geprüft und können die Registrierung aus folgendem Grund nicht annehmen:
      Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert.“
       
      Beim nochmaligen lesen habt ihr Recht! Die Ablehnung bezieht sich nicht zwingend auf eine Verlängerung (die ich mir nur mit der M1 Buchung hätte erklären können) sondern auch auf den zu späten Abschluss an sich. 

      logitel hat mit eine Auftragsbestätigung am 23.5 geschickt. Das reicht nicht?
      Simon.2

      Zunächst einmal wow - vielen Dank für die blitzschnellen Antworten! Damit hab ich nicht gerechnet Fröhlich

       

      Also folgende Begründung im Wortlaut wurde mir als Ablehnung geschickt:


      „Leider haben wir eine schlechte Nachricht für Sie:

      Wir haben Ihre Angaben geprüft und können die Registrierung aus folgendem Grund nicht annehmen:
      Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert.“
       
      Beim nochmaligen lesen habt ihr Recht! Die Ablehnung bezieht sich nicht zwingend auf eine Verlängerung (die ich mir nur mit der M1 Buchung hätte erklären können) sondern auch auf den zu späten Abschluss an sich. 

      logitel hat mit eine Auftragsbestätigung am 23.5 geschickt. Das reicht nicht?

      Update: ich habe mit logitel telefoniert. Die meinten ich müsste mir keine Sorgen machen - logitel kümmert sich. Ich habe einen Anspruch. Freut mich - mal sehen ob es klappt. Ich werde hier berichten. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Simon.2  schrieb:
      logitel hat mit eine Auftragsbestätigung am 23.5 geschickt. Das reicht nicht?

      @Simon.2 

      Das reicht nicht, sondern es zählt die Auftragsbestätigung der Telekom. Da kommt es auch darauf an, wann Logitel es an die Telekom weitergeleitet hat.

      Sorry, aber gerade mit Logitel und dem Cashback gab es schon viele Probleme, gerade wenn es kurz vorm Aktionsende war.

      In deinem Fall ist Aktionsende der 24.05.2022. Bedeutet, wenn die Telekom erst die Unterlagen am 25.05. erhalten hat, bekommst du kein Cashback.

       

      @Simon.2  schrieb:
      Update: ich habe mit logitel telefoniert. Die meinten ich müsste mir keine Sorgen machen - logitel kümmert sich. Ich habe einen Anspruch.

      Zu der Zeit gab es auch ein Cashback bei Logitel. Nicht das die dieses meinen. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Update: Logitel macht sein cashback von der eigenen Auftragsbestätigung abhängig. Diese gibt den 24. Mai an. Deshalb sagt mir logitel die Telekom ist zuständig. 
      Bei der Telekom gilt die Telekom Auftragsbestätigung- diese bezieht sich auf den Vertragsbeginn am 6.6. deshalb sagt die Telekom logitel ist zuständig. 
      nervig…
      Ich habe dann zum Glück aus dem nichts eine sms von der Telekom bekommen, dass ich mich in der Sache an den telefonischen Kundenservice der Telekom wenden soll. 
      Zum Glück konnte man hier sehr nett und kompetent helfen. 180 Euro wurden als Guthaben auf den Vertrag gebucht. 
      Top! In Summe war es echt anstrengend, aber es hat geklappt. Dank sehr gutem telefonischen Service. 
      insgesamt könnte der Vorgang aber optimiert werden 😜

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      3 years ago

      Update: Logitel macht sein cashback von der eigenen Auftragsbestätigung abhängig. Diese gibt den 24. Mai an. Deshalb sagt mir logitel die Telekom ist zuständig. 
      Bei der Telekom gilt die Telekom Auftragsbestätigung- diese bezieht sich auf den Vertragsbeginn am 6.6. deshalb sagt die Telekom logitel ist zuständig. 
      nervig…
      Ich habe dann zum Glück aus dem nichts eine sms von der Telekom bekommen, dass ich mich in der Sache an den telefonischen Kundenservice der Telekom wenden soll. 
      Zum Glück konnte man hier sehr nett und kompetent helfen. 180 Euro wurden als Guthaben auf den Vertrag gebucht. 
      Top! In Summe war es echt anstrengend, aber es hat geklappt. Dank sehr gutem telefonischen Service. 
      insgesamt könnte der Vorgang aber optimiert werden 😜

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