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Cashback Antrag abgelehnt (DSL-Aktion Zeitraum 14.03. – 24.04.2024)
vor 8 Monaten
Guten Tag,
ich habe am 27.03.2024 einen neuen MagentaZuhause M DSL-Vertrag abgeschlossen. Während des Auftrags lief eine Cashback-Aktion über 100€.
Ich habe jetzt bereits mindestens zehnmal versucht den Cashback über die MeinMagenta App zu beantragen. Der Cashback wird jedoch jedes mal mit folgender Begründung abgelehnt:
"Wir konnten unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer leider keinen Auftrag innerhalb des Zeitraums dieser Cashback Aktion finden.“
Hier muss ein Fehler vorliegen, da der Vertrag bereits seit dem 16.04.2024 läuft und ich auch schon die Rechnung für April 24 erhalten habe.
Ich habe auch bereits mit drei Mitarbeitern aus dem Kundenservice telefoniert, leider konnte mir nicht geholfen werden.
Mitarbeiter Nr. 1 meinte ich solle es nach 2-3 Tagen noch mal versuchen, weil es manchmal etwas dauert bis die Daten im System verfügbar sind. Mitarbeiter Nr. 2 gab mir die Rufnummer 0800 7788200, unter der ich die verantwortliche Abteilung erreichen sollte. Leider ist diese Nummer nicht mehr vergeben. Und Mitarbeiter Nr. 3 meinte ich solle mein Anliegen per E-Mail an telekom-treue-team@telekom.de schicken und in der Telekom Community nachfragen.
Das tue ich hiermit und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank!
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vor 7 Monaten
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Stefan
Community Guide
vor 8 Monaten
hast du denn die Hauptrufnummer des Vertrags angegeben
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Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@Y623412 , bist du auch wirklich NEUkunde, d.h. du hattest länger als 3 Monate keinen Telekomfestnetzvertrag?
Und auf der Rechnung steht auch nirgends etwas von "Regio" ?
Ich würde zusätzlich noch bis nächste Woche warten, damit der Anschluss länger als 14 Tage im Bestand ist, so dass auch wirklich alle Widerrufsfrsten abgelaufen sind.
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Y623412
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Genau, es geht um die "100 € Cashback für MagentaZuhause M und L"-Aktion. Ja, die erste Rechnung habe ich hochgeladen. Außerdem trage ich die auf der Rechnung angegebene Hauptrufnummer im Cashback Formular ein.
Ich hatte bereits vor über 2 Jahren mal einen Telekom DSL Vertrag. In den letzten 3 Monaten war ich aber definitiv weder Festnetz- noch Mobilfunk-Kunde bei der Telekom.
Es handelt sich auch nicht um einen Regio Tarif.
Im Grunde haben mir auch schon zwei Mitarbeiter im Kundenservice bestätigt, dass ich für den Cashback berechtigt bin. Mit einer Mitarbeiterin aus dem Kundenservice habe ich das gesamte Cashback-Formular übers Telefon gemeinsam ausgefüllt, um sicherzustellen, dass ich die richtigen Daten angebe. Genau vier Minuten nach Beantragung erhalte ich jedes mal eine Email mit oben genanntem Ablehnungsgrund. Für mich sieht es so aus, als ob der Antrag systemseitig abgelehnt wird und es gar nicht zu einer wirklichen Prüfung kommt.
Die Aussage der Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice war jedoch, dass sie für die Bearbeitung von Cashback-Anträgen nicht zuständig sind und ich mich an die "zuständige" Abteilung wenden soll. Alle Versuche mich dahin weiterzuleiten, waren bisher jedoch ohne Erfolg. Auch auf meine Mail an telekom-treue-team@telekom.de habe ich die Antwort erhalten, dass diese Abteilung nicht für Cashback zuständig ist.
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Damra S.
Antwort
von
Y623412
vor 8 Monaten
Guten Abend @Y623412,
vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback. Schön, dass der Antrag nun endlich genehmigt wurde. Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit wieder für dich da.
Viele Grüße,
Damra S.
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